Peter Müller zeigt Ihnen, wie Sie mit WordPress eine eigene Webseite erstellen und veröffentlichen können – auch ohne Vorkenntnisse. In einfachen Kapiteln lernen Sie WordPress als Redaktionssystem kennen und bauen Schritt für Schritt eine Onlinepräsenz auf. Sie erfahren, wie Sie eine Domain und Webspace einrichten und WordPress installieren, mit Texten Bildern und Videos arbeiten und das grafische Design mit Themes ändern oder die Funktionalität mit Plugins erweitern. Aktuell ab WordPress 5.1 Aus dem Inhalt: Registierung und Installation WordPress als Blog und CMS Planung, Domain, Webspace Seiten und Beiträge Texte, Bilder, Videos, Musik Crashkurs HTML Themes verwenden Menüs erstellen Plugins installieren Suchmaschinenoptimierung (SEO) Backups, Updates Tipps & Tricks
Péter Müller Bücher
Dieser Autor verdient Aufmerksamkeit für seinen unverwechselbaren Stil und seine thematischen Anliegen. Seine Werke befassen sich mit tiefgreifenden Fragen der menschlichen Existenz und zeichnen sich oft durch aufschlussreiche Einblicke in die Charakterpsychologie aus. Die Prosa ist flüssig und evokativ und zieht die Leser in Welten, die sowohl vertraut als auch fremd wirken. Es ist eine Stimme, die bei denen Anklang findet, die Literatur suchen, die sowohl anspruchsvoll als auch bereichernd ist.






Sie suchen eine gute Einführung in die Gestaltung von Webseiten mit HTML und CSS? Dann liegen Sie mit diesem Buch genau richtig! Unser Autor Peter Müller erklärt Ihnen hervorragend, was Sie bei der modernen Webgestaltung wissen mü von den grundlegenden Prinzipien bis hin zu den neuesten Entwicklungen. Immer kompetent, klar und verständlich. Anschauliche Beispiele aus der Praxis können Sie leicht auf eigene Projekte anwenden – inkl. einer guten Prise Humor.Aus dem Die Fachpresse zur Mac »Wer eigene Webseiten responsiv gestalten möchte, sollte sich dieses pfiffige Lehrbuch für Theorie und Praxis unbedingt ansehen.« »Auf 507 Seiten bietet Peter Müller [...] einen tollen Einstieg in HTML und CSS. « »Der Einstieg in die Welt von HTML und CSS ist mit diesem Buch unübertroffen. Eine sehr gute Ausgangsbasis mit garantierten Erfolg zur eigenen Webseite.«
Aus dem Inhalt: * mit HTML das richtige Fundament für eine mediengerechte Webseite setzen* mit CSS Schriften, Farben und Abstände gestalten* Elemente mit CSS positionieren* horizontale und vertikale Navigationen erstellen (auch mit mehreren Ebenen)* Fließtext lesbar und ansprechend layouten* mit CSS3 runde Ecken, Schatten und Farbverläufe ohne Grafiken erstellen* Listen, Tabellen und Formulare attraktiver gestalten* das CSS-Framework YAML verstehen und einsetzen - bis zum fertigen Dreispalten-Layout mit Bildschirm- und Druckausgabe* Tools wie Firebug effektiv nutzen und so Fehler in Ihrem CSS schneller behebenAuf der Website zum Buch Alle Beispiele für die Praxisübungen zum Herunterladen und Mitbauen sowie aktuelle Informationen rund um's Buch finden Sie auf der Website little-boxes. de.
Inhaltsübersicht readme. txt 19 Teil I - Die Einleitung 23 - Kapitel 1 Das Web ist nicht aus Papier 25 Teil II HTML – Kisten erstellen 35 - Kapitel 2 So funktioniert HTML 37 - Kapitel 3 Die wichtigsten HTML-Elemente 51 Teil III CSS-Grundlagen – Kisten gestalten 87 - Kapitel 4 CSS kennen lernen: Schriften, Farben und Hyperlinks 89 - Kapitel 5 Selektoren, Einheiten und Farben 111 - Kapitel 6 Abstände gestalten mit dem Box-Modell 127 - Kapitel 7 Ordnung halten im Stylesheet 151 - Kapitel 8 Eine horizontale Navigation erstellen 165 - Kapitel 9 Druckversion und Kontaktformular 179 - Kapitel 10 Der Browser und das CSS: Kaskade, Vererbung und Standardwert 197 Teil IV CSS-Layout – Kisten verschieben 207 - Kapitel 11 Der Flow und die Positionierung 209 - Kapitel 12 Float: Schwebende Boxen 223 - Kapitel 13 Mehrspaltige Layouts mit position: absolute 251 - Kapitel 14 Mehrspaltige Layouts mit float 259 - Kapitel 15 Layouts für Fortgeschrittene 281 - Kapitel 16 Patchwork: Flicken im CSS 293 Teil V Wichtige Werkzeuge 305 - Kapitel 17 Nützliche Programme 307 Stichwortverzeichnis 321
Auf Reisen mit Sisi
- 175 Seiten
- 7 Lesestunden
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Sport - Bewegungs- und Trainingslehre, Note: 2,0, Schulpraktisches Seminar Spandau (3. SPS), Sprache: Deutsch, Abstract: Erlernung des Innenseitstoßes im Fußballsport unter diversen Anforderungsprofilen. Die Schüler sollen in der gezeigten Unterrichtseinheit die Technik des Innenseitstoßes erlernen und diese in mannigfachen Übungen und Übungsstationen ihrem Lern- und Leistungspotenzials entsprechend anwenden können. Bei der Erarbeitung des Passspiels soll durch die Demonstration einer Videosequenz die Technik kognitiv und visuell als Idealvorstellung präsentiert werden und anschließend in der sukzessiv-progressiven Einübung praktisch realisiert und gefestigt werden.
Spiele und Übungen im Sportunterricht zur Förderung des sozialen Handelns und der Kooperation
Unterrichtsreihe in einer 7. Klasse, Gesamtschule
- 60 Seiten
- 3 Lesestunden
Examensarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: In den aktuellen Diskussionsbeiträgen zur Thematik Schule und deren Aufgabe(n) gibt es wenige Erwartungen, die so sehr im Konsens und Vehemenz vorgetragen werden, wie die, dass Schule zur Bildung von Werten und normativen Verhaltensweisen beizutragen habe. Lässt man die Debatten bezüglich dieses Themas Revue passieren, so lässt sich eine Abkehr einer kognitiven Orientierung der Schularbeit hin zu einer forcierten Forderung nach Werterziehung, resp. Sozialerziehung konstatieren. Werterziehung wird evident im Konsens für eine Zeit gefordert, in der als Diagnose des Sozialverhaltens Erziehungsdefizite, gar ein Erziehungsnotstand erklärt wird. Der Bildung wird hier-bei die Aufgabe zuteil, die Schule als eine Lebenswelt begreiflich zu machen, in der sich unaus-weichlich ein Bewusstsein von Werten und Normen, alltäglichen Verhaltensstandards und den Regeln der öffentlichen Kommunikation herausbildet, resümierend postuliert, einen Fundus an normativen Überzeugungen und moralischen Standards zu vermitteln, der für alle eine unumstößliche Validität besitzen soll. Dies geschieht in einer erwünschten Weise, wenn die Schule als Welt gestaltet ist, die Normen und ihre Geltung erfahrbar, prüfbar und akzeptierbar macht. Konkretisiert und kultiviert werden diese Prozesse der Bildung eines moralischen Bewusstseins nicht allein im Schulleben und durch die Verfassung der Schule, sondern auch und vor allem in der kommunikativen Alltagssituation, in der Begegnung von Lehrern und Schülern sowie in der Auseinandersetzung der Schüler untereinander. Die daraus sich ergebenden Formen der moralisch relevanten Gestaltung des schulischen Lebens finden sich inzwischen in den Vorgaben der Schulgesetzgebung des Landes Berlin (§ 3 des Berliner Schulgesetzes). "..." Wie aus den Ausführungen ableitbar, ist das Postulat nach einer werteorientierten Sozialerziehung bzw. einer Förderung des sozialen Handelns eminenter Bestandteil der Berliner Schulgesetzgebung und somit ein verbindlicher Realisierungsauftrag für die Berliner Schulen. Die explizite Förderung sozialen Handelns und Verhaltens und daraus resultierend die Konzeption und Realisierung meiner Unterrichtsreihe zu diesem Schwerpunkt lässt sich aus den vorgegebenen Formulierungen des Schulgesetzes herleiten und erfährt weitere Berechtigung in den Ausführungen des Berliner Rahmen-lehrplans Sport für die Sekundarstufe I , dessen Bezug in Punkt 4.2 hergestellt wird.


