Jenny hat zwei Ideen, um ihrem Freund Finn zu helfen, der wegen seiner Streiche ins Schwitzen kommt. Um für den Schaden aufzukommen, plant sie, beim Seifenkistenrennen zu gewinnen. Zuvor machen sie sich auf eine Abenteuertour, um Finns Mutter zu suchen. Starke Fortsetzung von „Jenny - Mädchen sind besser“.
Thomas Brinx Bücher







Larry ist lässig, Larry ist weise, Larry kann alles. Und Larry ist felsenfest davon überzeugt, dass Tim und er auch schon in einem früheren Leben die besten Kumpels waren. Deswegen braucht Larry auch niemand anderen. Klar, Tim hat jetzt eine Freundin, Rudy. Aber was soll´s? Was sie früher zu zweit gemacht haben, machen sie jetzt eben zu dritt. Für Larry kein Problem. Für Tim schon. Was gäbe er dafür, mal mit Ruby allein zu ein! Wenn man wenigstens ab und zu was zu viert unternehmen könnte, denkt er und fasst einen Plan: Eine Freundin für Larry muss her... Reihe "Für Mädchen verboten". Ab 12
Natascha und Tom erleben Liebesglück, doch ein Unfall mit Henriette bringt Chaos ins Spiel. Henriette verliert ihren Traumprinzen, den sie nicht einmal kennt. Natascha setzt alles daran, ihn zu finden, selbst Tanzstunden nimmt sie, was Eifersucht bei Henriette und Tom auslöst. Neuausgabe der Reihe "Freche Mädchen - freche Bücher!"
Allmählich gefällt sich Lenni in der Rolle als Trainer eines Mädchenteams. Seine Kollegen dürfen natürlich nie im Leben erfahren, dass er sich für so was Lächerliches hergibt wie Mädchenfussball.
Weiberalarm!
- 141 Seiten
- 5 Lesestunden
Mädchen sind das Grauen - oder etwa doch nicht? „Für Mädchen verboten“ - die Serie für Jungs ab 12. Marc, Dickie und Jens haben sich geschworen, dass Mädchen das Grauen sind und sie ihnen aus dem Weg gehen werden. Doch als Dickies Cousine Pauline während der Ferien zu Besuch kommt, müssen sie sich um sie kümmern – eine echte Zumutung für die Jungs! Anja Kömmerling, 1965 in München geboren, wollte nach dem Abitur zunächst nichts Kreatives machen und begann eine Friseurlehre, die ihr nicht zusagte. Nach ihrem Umzug nach Frankfurt entdeckte sie beim Praktikum ihre Leidenschaft für das Kinderfernsehen. Thomas Brinx, 1963 in Ringenberg am Niederrhein aufgewachsen, hat viel Fußball gespielt und nach der Schule eine Ausbildung zum Keramiker begonnen. 1988 trafen sich Kömmerling und Brinx in Südfrankreich und begannen, gemeinsam Geschichten zu schreiben, zunächst fürs Radio und die Augsburger Puppenkiste, später auch für das Fernsehen und in Form von Kinderbüchern. Heute lebt Kömmerling in Düsseldorf und Brinx in Bonn. In einer Leseprobe beschreibt der Protagonist, wie er am Morgen von seiner Mutter zum Telefonieren gezwungen wird, obwohl er am liebsten im Bett bleiben würde. Er fühlt sich unwohl und hat Angst, seinen Freunden unter die Augen zu treten, nachdem er mit Pauline geküsst hat.
Alles wird gut. Trotzdem. Da ist sich Lene sicher, daran hält sie sich fest. Obwohl ihre heile Welt gerade auseinanderbricht. Nichts mehr ist, wie es vorher war, weil ihre Eltern sich getrennt haben. Aber Lene ist und bleibt optimistisch. Ganz anders ihre große Schwester Rose, die in einer dunklen Liebe zu dem Musiker Dante gefangen ist. Und eigentlich nicht mehr an die Liebe glaubt … die scheiß Liebe. Ab 13 Jahren
Jule platzt fast der Kragen: Bei der Flugblattaktion für ihren heiß geliebten Mühlenhof stiehlt Sunnyboy Matti ihr komplett die Show. Dabei macht er bloß Werbung für das Wasserparadies seiner Eltern. Jule geht es um etwas viel Wichtigeres: nämlich um Pferde, die sonst keiner mehr haben will - so wie den wunderschönen Hengst Arpad. Um Jule zu beweisen, dass er gar kein so übler Kerl ist, lädt Matti sie dann auch noch zu einem Tauchkurs ein. Da kann sie ja schlecht Nein sagen. Obwohl sie natürlich tausendmal lieber Arpad striegeln würde, als Seemonster zu küssen.
Endlich Ferien! Und damit jede Menge Zeit, sich Hals über Kopf zu verlieben. Gelegenheiten dazu gibt es genug, denn das Leben steckt voller Überraschungen in Sachen Liebe. Immer. Auf den ersten und den zweiten Blick. Und vor allem wenn man gar nicht daran denkt: am Strand in Bella Italia, beim Bastelkurs im Kusshotel, beim Abenteuerwandern in der wilden Zweisamkeit der Abruzzen, auf einer verregneten Fahrradtour (weil der Unterwasserkuss auf Mallorca leider ausgefallen ist), beim romantischen Stelldichein zu Hause im Park und auf einer chaotischen Geburtstagsparty. Sieben freche Liebesgeschichten von den Thienemann-Bestseller-Autorinnen Sabine Both, Christamaria Fiedler, Sissi Flegel, Bianka Minte-König, Hortense Ullrich, Irene Zimmermann und dem Team Brinx/Kömmerling. Reihe „Freche Mädchen - freche Bücher“. Ab 12
Das Freche-Mädchen-Buch zur WM 2010 bietet sechs unterhaltsame Geschichten über erste Liebe, Flirts beim Public Viewing und aufregende Küsse. Ideal für Fans der „Freche Mädchen - freche Bücher!" und für alle, die sich für Fußball begeistern.
Sonne, Strand und süße Jungs! Carla kann es kaum erwarten, ins Zeltlager zu kommen. Doch dann taucht plötzlich Lenni, ihre erste unglückliche Liebe, auf. Mini-Ausgabe einer Erzählung aus der Anthologie „Sommer, Sonne, erste Liebe“ im Format 12,5 x 8,3 cm.



