Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Dermot Bolger

    Dermot Bolger ist ein irischer Romanautor, dessen Werk sich häufig mit den Erfahrungen von Charakteren aus der Arbeiterklasse befasst, die sich von der Gesellschaft entfremdet fühlen. Er hinterfragt kritisch die Relevanz traditioneller nationalistischer Vorstellungen von Irischsein und plädiert für eine pluralistischere und inklusivere Gesellschaft. Bolgers Schriften befassen sich mit der Suche nach Identität und Zugehörigkeit in der modernen Welt und geben den oft Übersehenen eine Stimme.

    Dermot Bolger
    Die Reise nach Valparaiso
    Im Fußballfieber Eine Erzählung
    Wo die verlorenen Seelen wohnen
    Finbars Hotel
    Die Versuchung
    Im Fußballfieber
    • 2012

      Joey findet schnell einen besten Freund in Shane, wird jedoch von Geraldine gewarnt, sich von ihm fernzuhalten. Merkwürdige Ereignisse geschehen, und Joey entdeckt ein schreckliches Geheimnis über Shane in einem alten Haus. Eine spannende und beunruhigende Geschichte.

      Wo die verlorenen Seelen wohnen
    • 2003
    • 2002

      Während eines Familienurlaubs an der irischen Küste trifft Alison auf einen Jugendfreund, der sie mit ihrer Vergangenheit und dem Sinn ihrer Ehe konfrontiert.

      Die Versuchung
    • 2001

      Im Fußballfieber

      • 84 Seiten
      • 3 Lesestunden
      2,0(1)Abgeben

      Drei irische Fußballfans reisen ihrer Nationalmannschaft durch ganz Europa nach und feuern sie begeistert an. Denn für sie ist die Heimat da, wo das irische Team spielt. Eoin erzählt seinem Sohn von der Europameisterschaft 1988, als Holland Irland schlug und seine Jugend jäh zu Ende war.

      Im Fußballfieber
    • 1999

      Wie sich in Finbars Hotel die Schicksale der Gäste kreuzen, ist ein höchst vergnügliches literarisches Detektivspiel mit der ganzen Fabulierlust Irlands. Jedes Kapitel des Romans wird von einem bekannten irischen Autor erzählt: von Dermot Bolger, Colm Tóibín und Joseph O'Connor bis Roddy Doyle. 'Eines der unterhaltsamsten und geistreichsten Bücher, die aus Irland zu uns gekommen sind.' Hamburger Abendblatt

      Finbars Hotel
    • 1992