Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Christopher Day

    1. Jänner 1942
    Homöopathischer Ratgeber Heimtiere
    Bauen für die Seele
    Pferde natürlich heilen
    Gesunde Rinderbestände durch Homöopathie
    Homöopathie für mein Pferd
    Homöopathie in der Kleintierpraxis
    • 2004

      Dieses Praxisbuch der Veterinärhomöopathie bietet neben Grundlagen und Praxis: - Symptome und zugehörige Arzneimittel - Modalitäten - Therapeutische Alltagspraxis und Erste Hilfe - Verhaltenssymptome - Homöopathie und Konventionelle Medizin sowie Kombinationsmöglichkeiten - Ausgewählte Fallbeispiele - Kumulierte Materia medica der „key substances“ und weitere Werkzeuge für Arzt und Tierhalter Im Mittelpunkt steht die homöopathische Behandlung von Hunden und Katzen. Betrachtet werden aber auch zahlreiche andere Kleintiere wie Hamster, Meerschweinchen, Vögel oder Chinchillas. Der Autor gehört zu den renommiertesten englischen Veterinärhomöopathen und ist Präsident der „International Association for Veterinary Homoeopathy“.

      Homöopathie in der Kleintierpraxis
    • 2001

      Ein praktischer Leitfaden zum Einsatz der Homöopathie in der Rinderhaltung für Landwirte und Tierärzte. Mit den wichtigsten Leitsymptomen und 40 ausführlich beschriebenen Arzneimitteln, die sich für die Behandlung und alltägliche Betreuung der Rinder bestens bewährt haben. Besonders wichtig für die Praxis: Ein ausführliches Indikationenverzeichnis von A - Z unterstützt auch den Einsteiger ohne großen Zeitaufwand bei der Wahl des richtigen Mittels. Die Grenzen der homöopathischen Behandlung werden aufgezeigt. Mit einem Vorschlag für eine homöopathische Stallapotheke.

      Gesunde Rinderbestände durch Homöopathie
    • 1996

      Architektur im Einklang mit Mensch und Natur. Ungiftige Materialien und energiesparende Konstruktionen setzen sich in der Bauwirtschaft erfreulicherweise zunehmend durch. Um eine wohltuende Atmosphäre zu schaffen, reicht dies allein jedoch nicht aus. Damit Menschen sich in ihren Wohnungen wirklich zuhause fühlen können, bedarf es einer positiven Wechselwirkung zwischen Gebäude und Umgebung einerseits und den Bewohnern andererseits. Leider ist unsere Wahrnehmung für solche Wechselwirkungen heute weitgehend verlorengegangen. Der Autor verweist in seinem Buch auf die uralten Bauweisheiten und fordert als oberstes Ziel des Gestaltungsprozesses, die gebaute Umwelt mit der Natur und mit den elementaren Wohnbedürfnissen der Menschen in Einklang zu bringen. Er zeigt, wie durch die Sprache der Linienführung, durch einfühlsames Gestalten der geometrischen Formen und ihrer Übergänge sowie durch sorgfältig eingesetzte Belichtung und Farbgebung die Stimmungs- und Gemütsqualität eines Raumes bzw. eines Gebäudes beeinflußt werden kann. Verständlich und anhand vieler Zeichnungen und Photos leitet er zu einer bewußteren Wahrnehmung an und beschreibt, wie wohltuende oder sogar heilsame Raum-Atmosphären geschaffen werden können. Ein Buch, das aufgeklärte Baufamilien ebenso mit Gewinn lesen werden wie Planer und Handwerker, die nach Anregungen und Anleitung für das eigene Formenschaffen suchen.

      Bauen für die Seele