Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Daniela Tausch

    1. Jänner 1961
    Die letzten Tage
    Spiritualität der Sterbebegleitung
    Sterbenden nahe sein.
    Wenn Kinder nach dem Sterben fragen
    Sterbenden nahe sein
    Jeder Tag ist kostbar
    • 2000
    • 2000
    • 1999
    • 1994

      Für jedes Kind ist es zunächst einmal ein heftiger, schmerzlicher Schock, wenn ein naher, geliebter Mensch stirbt. Kinder haben Mühe, das Unbegreifliche anzunehmen, es in ihre Welt zu lassen. In diesem Buch helfen ihnen zwei erfahrene Autorinnen auf behutsame und einfühlsame Weise, zu verstehen und anzunehmen, dass der Tod und das Sterben Teil des Lebens sind. Eltern und Erziehende erfahren, wie sie Kinder in ihrem Schmerz und ihrer Trauer begleiten, trösten und ermutigen können. Ein klärendes Buch für Kinder und Erwachsene.

      Wenn Kinder nach dem Sterben fragen
    • 1993

      Wie können wir gemeinsam den letzten Weg gehen und auf eine menschliche, liebevolle und würdige Art Abschied nehmen? - Erfahrungen und Hinweise aus der Praxis der Sterbebegleitung.

      Sterbenden nahe sein
    • 1987

      In der empirischen Untersuchung wird geklärt, dass eine geleitete Vorstellung des möglichen Sterbens des Partners oder eines Elternteils in entspanntem Zustand mit vorausgehendem und abschliessendem personenzentrierten Gruppengespräch eine gezielte Möglichkeit für Menschen ist, ihre Angst vor dem Sterben eines nahen Angehörigen zu vermindern. Ferner erwies sich die Erfahrung als hilfreich und förderlich für die Beziehung zu dem Partner bzw. dem Elternteil, sowie für die eigene Person.

      Die Vorstellung des möglichen Sterbens einer nahestehenden Person