Der 1. Fall für Mutter Aquinas Historisch, irisch und voller Atmosphäre – für alle Fans von Martha Grimes und Inspector Barnaby. Cork, 1923. Der Fluss Lee spült der Nonne Mutter Aquinas eine junge Frau vor die Füße, im feinen, seidenen Ballkleid - und ganz offensichtlich tot. Die resolute Mutter Oberin verständigt umgehend Sergeant Patrick Cashman, einen ehemaligen Klosterschüler von ihr, der neben einem scharfen Verstand auch einen besonderen Blick fürs Detail besitzt. Nicht umsonst: Am Hals der Toten finden sich Strangulationsmale. Es dauert nicht lange, und der obduzierende Arzt – der unorthodoxe jüdische Dr. Scher – bestätigt die Vermutung, dass die junge Frau ermordet wurde. Auch ist die Identität der Toten schnell geklärt: die als vermisst gemeldete Angelina Fitzsimon, die zwanzigjährige Tochter eines respektablen Teehändlers aus Cork, die kurz davor stand, ein Vermögen zu erben. Als Sergeant Cashman in Angelinas Handtasche eine Fahrkarte für die Mitternachtsfähre nach Liverpool entdeckt, ahnt die Mutter Oberin, dass hinter dem Mord an der jungen Frau mehr steckt, als es den Anschein hat. Gemeinsam mit Sergeant Cashman und Dr. Scher geht die Nonne der Sache auf den Grund – und kommt dem Mörder bald näher, als ihr lieb ist … «Harrison vereint in ihrem Buch eine clevere Ermittlerin mit einem Schauplatz voller Intrigen und Spannung - ein Volltreffer.» (Publishers Weekly)
Cora Harrison Reihenfolge der Bücher
Cora Harrison, eine ehemalige Schulleiterin, wechselte zum Schreiben und veröffentlichte sechsundzwanzig Kinderromane. Ihr Ausflug in die Erwachsenenliteratur begann mit einer keltischen historischen Krimireihe, die den Lesern Mara, die Brehon des Burren, vorstellte. Ihre Werke, die in der eindringlichen Landschaft Westirlands angesiedelt sind, lassen sich oft von ihrer Umgebung inspirieren. Harrisons Schreiben bietet eine Mischung aus fesselnder Spannung und reichem kulturellem Kontext.







- 2021
- 2015
In England 1923 träumen die Derrington-Schwestern von einem besseren Leben in London. Während Daisy Regisseurin, Poppy Jazzsängerin und Rose Autorin werden möchte, sehnt sich Violet nach der High Society. Ihr erster Kurzfilm bringt sie nach London, doch Liebe und ein Familiengeheimnis drohen ihre Träume zu gefährden.
- 2008
Irland, 16. Jahrhundert: Im Clan der MacNamaras gärt es, denn ihr neues Oberhaupt hat sie mit viel zu hohen Steuern belegt. Als die Leiche des Steuereintreibers gefunden wird, scheint für die Richterin Macha der Fall klar. Dann wird jedoch der ermordete Müller Angus gefunden – ebenfalls ein MacNamara! Handelt es sich um eine Fehde zwischen verfeindeten Sippen? Macha hat es schwer, hinter die Fassaden der verschwiegenen Clans zu blicken.
- 2007
Im 16. Jahrhundert in Irland sorgt Richterin Macha mit Klugheit für Gerechtigkeit und behandelt verschiedene Fälle. Nach einem Vergewaltigungsfall und dem Mord an ihrem Assistenten wird die Suche nach dem Täter durch Colemans Unbeliebtheit erschwert.