Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Wilhelm Dietl

    1. Jänner 1955
    Spy ladies
    Deckname Dali
    Carlos
    Das Terrorismus-Lexikon
    Schattenarmeen
    Die Agentin des Mossad
    • 2010

      Schattenarmeen

      • 300 Seiten
      • 11 Lesestunden
      4,5(2)Abgeben

      Von Staatsterroristen und ihren Handlangern: Der Bestseller-Autor über die islamischen Geheimdienste Sie sind die gefährlichsten Untergrund-Organisationen der Welt und befinden sich permanent im Kriegszustand. Die Geheimdienste im Nahen und Mittleren Osten kennen keine Skrupel und keine Gesetze. Zunehmend operieren sie auch in Europa und werden zu einem ernsten Sicherheitsrisiko. Sie bedienen sich wechselnder Terrorbanden, um politische Ziele mit brutaler Gewalt durchzusetzen. Wenn sie Allianzen mit dem Westen eingehen, foltern und töten sie im Auftrag von Demokratien. Bestseller-Autor Wilhelm Dietl als Erster beschreibt die verborgenen Strukturen und spektakulärsten Operationen der islamischen Geheimdienste. Nach vielen Reisen und Gesprächen mit Insidern, Ermittlern und konkurrierenden Diensten zeigt er ihre Verstrickung in organisierte Kriminalität bis zur verbotenen Atomtechnologie und beleuchtet die Grauzone der unheilvollen Zusammenarbeit mit den Partnern im Westen.

      Schattenarmeen
    • 2009

      Staatsgeheimnis

      Wie der Bundesnachrichtendienst mit Hilfe von Medien und Justiz seine eigenen Mitarbeiter enttarnt

      • 352 Seiten
      • 13 Lesestunden

      Der kriminelle Verrat an Mitarbeitern und Informanten eines Geheimdienstes stellt ein gravierendes Risiko dar, das deren Leben während und nach aktiven Einsätzen gefährdet. Die Geschichte beleuchtet einen Fall, in dem der Bundesgerichtshof Angehörige eines deutschen Nachrichtendienstes zu Staatsgeheimnissen erklärte und den Verantwortlichen für deren Enttarnung verurteilte. Trotz dieser wichtigen Entscheidung verhindern Münchner Staatsanwälte Ermittlungen gegen die Drahtzieher eines aktuellen Verrats. Die Justiz schützt dabei einen umstrittenen Bericht, der mehr Schaden als Klarheit gebracht hat.

      Staatsgeheimnis
    • 2007

      Er jagte Terroristen, Waffenhändler und die Rauschgiftmafia. Elf Jahre, von 1982 bis Ende 1992, gehörte Wilhelm Dietl dem Auslandsnachrichtendienst an, führte hochrangige Informanten, drang in Terrororganisationen und Geheimdienste ein, traf Khomeini und andere hohe Ayatollahs, Arafat und alle weiteren Führer der Palästinenser und pflegte Kontakte zu den afghanischen Mudschaheddin sowie anderen hochrangigen islamischen Fundamentalisten. Rasch lernte er, die tödlichen Gefahren richtig einzuschätzen und ihnen zu begegnen. Er ermittelte Rüstungsgeheimnisse und andere hochbrisante politische Nachrichten und erlebte mehrere Kriege aus allernächster Nähe. Nachdem der BND, der seinen Mitarbeiter seinerzeit zum Stillschweigen verpflichtet hatte, diesen im vergangenen Jahr selbst enttarnte, spricht der geoutete Agent nun über seine geheime Tätigkeit.

      Deckname Dali
    • 2006

      Das Terrorismus-Lexikon

      • 455 Seiten
      • 16 Lesestunden
      5,0(1)Abgeben

      Der Terror ist internatioal und allgegenwärtig - und erhält durch politische, soziale und religiöse Konflikt stets neue Nahrung. Drei der renomiertesten Terrorismusexperten Deutschlands analysieren in diesem Lexikon alle Formen des Terrorismus. Sie zeigen, dass man terroristische Aktivitäten nicht isoliert betrachten darf, und verknüpfen die Geschichte des Terrors mit den wichtigsten Entwicklungen und Konflikten der letzten 60 Jahre. Ihr Buch beschreibt Ideologien und die Krisenzonen der Erde, die Gefahren der Zukunft und die Abwehrmethoden von heute. Es handelt von Opfern und Tätern, Führern und Verführten.

      Das Terrorismus-Lexikon
    • 2006

      Das Bild von Frauen in geheimen Diensten ist von Mata Hari bis Josephine Baker dominiert vom Klischee der Verführerin. Doch es braucht kein Messer im Bikini, um eine geachtete oder gefürchtete Agentin zu sein. Wilhelm Dietl, einer der führenden Geheimdienst-Experten, hat über Jahre hinweg ehemalige oder noch aktive Agentinnen getroffen und sie von ihrem Leben erzählen lassen. Sein Fazit: Ob mit Instinkt, mit Geduld oder mit List Geheimagentinnen kommen an ihr Ziel, und das heute mehr denn je. Wilhelm Dietl gibt Einblicke in die verborgene Welt der Frauen in den legendären Geheimdiensten CIA, MI5, KGB, Mossad und BND Geschichten von Triumph und Niederlage, von Liebe und Verrat.

      Spy ladies
    • 2004

      Schwarzbuch Weißes Haus

      • 352 Seiten
      • 13 Lesestunden

      Dieses aufschluss-u. kenntnisreiche Sachbuch das langjährigen Polit-Journalisten wirft einen Blick hinter die Kulissen US-amerikan. Außenpolitik von den fünfziger Jahren bis heute und dokumentiert die Verstrickungen des Weißen Hauses mit der Weltpolitik.Vom Sturz des iranischen Premierministers Mossadegh durch die CIA im Jahre 1953 über die Stellvertreterkriege der USA in Nicaragua und Afghanistan, die interventionen der US-Regierung in Chile bis zum Irakkrieg sowie dem Sturz Saddam Husseins

      Schwarzbuch Weißes Haus
    • 2000

      Spiegel-Affäre, Baader-Meinhof, Bad Kleinen - Triumphe und Erfolge, Pleiten und Pannen liegen in den fünfzig Jahren, die es das Bundeskriminalamt gibt, nah beieinander. Welten liegen zwischen den handgeschriebenen Karteikarten der betulichen Nachkriegszeit und der High-Tech-Zielfahndung von heute. Wilhelm Dietl, Geheimdienstspezialist und investigativer Journalist von Rang, schreibt die Geschichte von Deutschlands Elite-Cops.

      Die BKA-Story
    • 1997
    • 1995

      Der Terrorismus-Experte und Nahost-Kenner Wilhelm Dietl schildert Aufstieg und Niedergang des "Designer"-Terroristen, der anfangs für die Sache der Palästinenser, am Ende aber nur noch für Geld mordete.

      Carlos