Unser Organismus ist – im wahrsten Sinne des Wortes – ursprünglich auf eine ganz bestimmte Ernährung ausgerichtet: Er braucht Fleisch, Fisch, Obst und Gemüse sowie Nüsse und Samen. Hingegen waren Milchprodukte, Getreide und Reis, Hülsenfrüchte und Kartoffeln nicht Teil des steinzeitlichen Speiseplans. Ebenso sind wir genetisch nicht programmiert (raffinierten) Zucker, gesättigte Fettsäuren und industriell verarbeitete Nahrung zu verdauen. Und bekanntermaßen sind all das ja die Lebensmittel, die Allergien und eine ganze Reihe anderer gesundheitlicher Probleme verursachen. Die Lösung lautet: Zurück zu den Ursprüngen. Die Paleo-Ernährung greift auf die Nahrungsmittel zurück, auf die unser Körper genetisch programmiert ist und verzichtet auf die anderen. Das vorliegende Buch setzt die steinzeitlichen Prinzipien modern, stylish und trendig um.
Daniel Green Reihenfolge der Bücher
Es gibt mehr als einen Autor mit diesem Namen in der Goodreads-Datenbank. Dan Green promovierte 1969 an der University of Rochester. Seine nächste Anstellung war an der Carnegie Mellon University, wo er als Assistenzprofessor tätig war. Er arbeitete in einer Vielzahl von Rollen an Experimenten sowohl am Fermilab als auch anderswo. Er leitete die US-CMS-Kollaboration als Sprecher und Projektmanager für die US-Gruppen, die am Large Hadron Collider arbeiten.







- 2014
- 2007
Wie abwechslungsreich und lecker cholesterinarme Ernährung sein kann, beweist dieses schön gestaltete Kochbuch. Über 100 köstliche Gerichte laden ein zum Schlemmen und Genießen. Plus: wertvolles Basiswissen rund ums Thema Cholesterin.