Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Isobelle Carmody

    16. Juni 1958

    Isobelle Carmody steht an der Spitze der australischen Fantasy-Literatur und verwebt geschickt das Alltägliche mit dem Fantastischen. Sie begann ihre gefeierte Obernewtyn-Chronik bereits während ihrer Highschool-Zeit und etablierte sich damit als bedeutende Stimme des Genres. Ihr vielfältiges Werk umfasst Fantasy-Romane für Jugendliche und die Mittlere Jugend, die oft ökologische Themen durch einzigartige Protagonisten erforschen. Carmodys unverwechselbarer Stil fesselt die Leser, indem er alltägliche Erlebnisse nahtlos mit außergewöhnlichen, fantasievollen Elementen verbindet.

    Isobelle Carmody
    Little Fur #2
    The Ice Maze: Volume 3
    Kleines Elfenkind
    Im Herz der Schatten
    Obernewtyn
    Stadt der glühenden Augen
    • 2015

      In meinem Traum befand ich mich an einem kühlen und dunklen Ort. Einem stillen Ort, an dem nur das Tropfen von Wasser zu hören war. Ich hatte Angst, wusste aber nicht, warum. Vermutlich wartete ich auf irgendetwas. In einiger Entfernung blitzte ein helles Licht auf. Aus einem inneren Drang heraus rannte ich auf das Licht zu, obwohl ich den unebenen Boden so schlecht erkennen konnte. Ein schrilles Heulen erfüllte wie ein Schrei die Luft, doch niemand kann so lange schreien, ohne zu atmen. ----------------------------------------------------- Die Überlebenden der Nuklearkatastrophe treiben die entstandenen Mutanten (sogenannte Abweichler) zusammen und verbrennen sie oder schicken sie in die Stadt 'Obernewtyn'. Dort werden unmenschliche Versuche an den Mutierten vollzogen. Auch Elspeth Gordie gehört zu diesen Abweichlern, obwohl sie ihre psychischen Fähigkeiten zu verbergen versucht. Daher wird sie in die Versuchsstadt geschickt, wo sie nicht nur mit schmerzhaften Experimenten konfrontiert wird, sondern wo sie auch auf Menschen trifft, die sich die Fähigkeiten der Abweichler zunutze machen wollen, um hinter die zerstörerischen Geheimnisse des nuklearen Krieges zu kommen.

      Obernewtyn
    • 2006

      Eine zauberhafte, fantastische Geschichte mit besonderer Schmuckausstattung, ideal für Fans der „Mumin“-Abenteuer und „Alice im Wunderland“.

      Kleines Elfenkind
    • 2005

      Nathaniel entdeckt in Cheshunt unheimliche Wildhunde und den Geruch eines alten Schlachthofes. Auf der Suche nach Antworten trifft er auf eine geheime Bande, die gegen das drohende Böse in der Stadt kämpft.

      Im Herz der Schatten
    • 2003

      In Cheshunt geht das Böse um. Nats Schule wird von einer ominösen Bande beherrscht, der Schulleiter ist ein Mann mit seltsam bannendem Blick, Kinder verschwinden, Wildhunde und Hexen treiben ihr Unwesen. Doch an einem geheimen Ort trifft Nat auf eine Gruppe von Kindern, die den Kampf gegen das Unerklärliche aufnehmen. Gemeinsam mit ihnen entreißt er dem Bösen die Maske: Es ist der Schulleiter, der ganz Cheshunt in Hypnose zu versetzen vermag und dessen Schlägertruppe die Stadt terrorisiert. Und es ist Nat, der den Schlüssel zum Sieg in sich trägt. - Ein an Spannung nicht zu überbietendes Buch für alle Fans subtilen Horrors.

      Stadt der glühenden Augen