In den alten Mythen und Legenden wird der 'Kopf des Osiris' in der ägyptischen Stadt Abydos erwähnt. Doch ist das wahr? Die Autoren G. F. L. Stanglmeier und André Liebe suchen seit 1999 nach dem geheimnisvollen Totengott. Wer war Osiris? Ein König, ein antiker Götze oder gar ein 'Götter-Astronaut'? Dieses Buch bietet einen umfassenden Report über die Machenschaften und Geheimnisse der Ägyptologie. Stanglmeier hat enge Kontakte zu sechs 'schwarzen Schafen der Ägyptologie', hochkarätigen Ägyptologen und Archäologen, die gegen das ägyptologische Establishment kämpfen und für eine offene, glaubwürdige Archäologie stehen. Durch ihre Einblicke erhalten wir einen faszinierenden Blick hinter die Kulissen unentdeckter Pharaonengräber und auf Manipulationen in der Ägyptologie. Fragen werden aufgeworfen: Warum wurde das Grab 'KV 63' jahrelang geheim gehalten? Was entdeckte ein Physiker der Cayce Foundation bei Radarmessungen im Tal der Könige? Liegt Pharao Amenophis I. in einem Felsengrab über dem Tempel der Hatschepsut? Was steckt hinter dem Fluch der Pharaonen? Welche Beweise gibt es für Ramses II.s Besuch in Amerika? Und wie kam ägyptisches Gold nach Bayern? Was verbirgt sich hinter dem STT-Skarabäus?
G. F. L. Stanglmeier Bücher






Zahi Hawass
- 272 Seiten
- 10 Lesestunden
Diese Dokumentation beleuchtet die dunklen Seiten der Ägyptologie, beginnend mit den skandalösen Vorkommnissen während der Revolution 2011. G. F. L. Stanglmeier deckt Missstände, Korruption und Willkür auf, wobei Zahi Hawass, als oberster Antikenhüter bekannt, im Mittelpunkt steht. Als 'Ägyptens letzter Pharao' bezeichnet, wird sein Einfluss und seine Rolle während der Unruhen hinterfragt. Es werden zentrale Fragen behandelt: Was geschah in der 'Nacht des Zorns' im Ägyptischen Museum? Wie viele Objekte wurden gestohlen oder zerstört, und wer war dafür verantwortlich? Welche Rolle spielte Hawass in diesem 'Archäologie-Thriller', und warum bezeichneten Kritiker die Ereignisse als 'Katastrophe für die Archäologie'? Das Hawass-Imperium, seine geheimen Operationen und die undurchsichtigen Finanzströme der Antikenverwaltung werden ebenfalls thematisiert. Zudem wird untersucht, warum Forschungen zur Mumien-DNA geheim gehalten werden und welche Rolle Geheimdienste wie der Mossad im ägyptischen Kontext spielen. Stanglmeier wird von sechs renommierten Ägyptologen unterstützt, die für eine transparente Archäologie eintreten. Ihre Recherchen und Dokumente zeichnen ein chaotisches Bild der Ägyptologie und führen zu der Erkenntnis, dass diese ihre Unschuld längst verloren hat.
Der Fall Nofretete
- 255 Seiten
- 9 Lesestunden
“Heiß umkämpft –damals wie heute” War Nofretete die erste Heerführerin Ägyptens und damit die mächtigste Frau ihrer Zeit? Sorgte sie tatsächlich durch Inzest für den Machterhalt ihrer Familie? Weshalb wurde sie Ziel hinterhältiger Attentate? Auch die Frage, wem die weltberühmte Büste rechtmäßig gehört, ist bis heute zwischen Berlin und Kairo ungeklärt. Und wie entging die »Berliner Nofretete« überhaupt der Vernichtung in den letzten Tagen des Zweiten Weltkriegs? Der Ägyptenspezialist G. F. L. Stanglmeier hat sich auf die Spur der geheimnisumwobenen Schönheit begeben. Dank neuester Forschungen zu weltweit verstreuten Funden aus Ägypten gelangt er zu verblüffenden Erkenntnissen. Sie lassen Büste und Leben der Pharaonin in neuem Licht erstrahlen
Ob in den riesigen Pyramiden oder im legendenreichen Tal der Könige: Es gibt zahlreiche geheime Orte und Plätze, an denen noch immer verborgene Horte der altägyptischen Herrscher auf ihre Entdecker warten. Sie enthalten sagenhafte Reichtümer, die sogar den Grabschatz Tutanchamuns in den Schatten stellen. Bei seinen Recherchen stieß der Autor auf geheime Forschungsberichte mit sensationellem Inhalt. Dabei musste er auch erkennen, dass so mancher Schatz vor der Öffentlichkeit verborgen bleiben soll. Denn Ägyptens Boden enthält nicht nur Schätze aus Gold und Edelsteinen. Manche Objekte sind noch wertvoller - aber auch weitaus gefährlicher. Eine packende, oft dramatische Suche nach Pharaonenschätzen, die noch zu finden sind!
Der Wettlauf zum Mond … ist in vollem Gange! Dabei spielt sich hinter den Kulissen von Raunstation ISS und Space Shuttle Unglaubliches ab: Zivile Raumfahrtbehörden kooperieren mit Militär und Geheimdiensten. Russland und die USA sind längst nicht mehr die einzigen Nationen, die sich am 'Spacerace' beteiligen. Beim neuen 'Wettlauf zum Mond' kommt es nicht darauf an, wer als Erster (wieder) bemannt zum Mond fliegt, sondern wer die Fähigkeit entwickelt, sich dauerhaft auf dem Erdtrabanten festzusetzen. Im Klartext: Es geht um die Besetzung und Beherrschung des Mondes! Tatsächlich läuft hinter den Kulissen der Machtzentren dieser Welt ein von der Öffentlichkeit und den Medien weitgehend unbemerktes militärisches und geheimdienstliches Treiben ohnegleichen. Es dient nur einem Zweck: sich bei der Eroberung des Mondes die besten strategischen Positionen zu verschaffen.
Verschwanden aus dem Grab des Pharaos Tutanchamun Schriftrollen mit äußerst brisantem Inhalt? Werden diese Papyri noch heute geheimgehalten, weil von den alten Texten gleich drei Weltreligionen betroffen sind? In dieser Dokumentation präsentiert G. F. L. Stanglmeier völlig neue Erkenntnisse. Anhand von alten Aufzeichnungen, weitgehend unbekannten Dokumenten und vertraulichen Informationen von internationalen Top-Ägyptologen weist er nach: In der Gruft Tutanchamuns wurden, entgegen der offiziellen Darstellung der Ägyptologie, doch antike Texte gefunden – Schriftrollen mit religiösem Inhalt von weitreichender Bedeutung. Der Entdecker Howard Carter unterschlug sie aus 'gutem' Grund. G. F. L. Stanglmeier begibt sich auf eine abenteuerliche Spurensuche nach den verschollenen Schriftrollen aus dem Grab Tutanchamuns. In jahrelanger Forschungsarbeit recherchiert er in Afrika, Nordamerika und in Europa. Sein Ergebnis: Die Spur der geheimen Texte führt nach England und – nach Deutschland. Anhand von teilweise erstmals veröffentlichten Dokumenten, kaum bekannten Fachschriften und von Insidern und Informanten zugespieltem Quellenmaterial gelingen ihm brisante Enthüllungen. - Erfolgte der biblische Exodus unter Pharao Tutanchamun? - War Moses ein Ägypter? - Haben die verschollenen Schriftrollen 'die wahre und skandalöse Beschreibung des Exodus der Juden aus Ägypten zum Inhalt', wie Howard Carter behauptete? - In welcher Beziehung stand Carter zum berühmt-berüchtigten Rassul-Grabräuberclan? - Was wußte der deutsche Ägyptologe Professor Steindorff? - In wessen Besitz sind die geheimen Schriftrollen heute?