Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Nana Nauwald

    Von Menschen und anderen Geistern. Meine Reisen durch schamanische Welten
    Weisheit
    Ekstatische Trance
    Der Gesang des schwarzen Jaguars
    Schamanische Rituale der Wahrnehmung
    Bärenkraft und Jaguarmedizin
    • Trommeln, Rasseln, Singen, Mantren, Bewegungen und Körperhaltungen sowie der Einsatz von Tabak, Pilzen und Ayahuasca sind Techniken, die Schamaninnen und Schamanen weltweit zur Öffnung des Bewusstseins nutzen. Die Autorin verbindet den Schamanismus indigener Kulturen in Südamerika und Asien mit den Traditionen nord- und mitteleuropäischer Vorfahren. Sie zeigt Wege auf, wie wir authentische Zugänge zum Bewusstseinsfeld des Schamanismus wiederentdecken können. In der modernen westlichen Gesellschaft bietet die absichtlich herbeigeführte Trance einen undogmatischen Ansatz zur Aktivierung eigener Heilkräfte und zur Suche nach Erkenntnis. Durch die Verbindung schamanischer Rituale mit kulturellem Hintergrund, persönlichen Erfahrungen sowie ethnologischen und ethnobotanischen Informationen entsteht ein lebendiges Bild des zeitgenössischen Schamanismus, unterstützt von zahlreichen Fotos und Abbildungen. Die Themen umfassen unter anderem die schamanischen Flüge, die Durchquerung der drei Welten, ekstatische Trance, die körperlichen Veränderungen während dieser Trance, magische Schutzmittel und die heilende Kraft des Tabaks.

      Bärenkraft und Jaguarmedizin
    • Dieses Buch ist ein Handbuch zum Erkunden neuer Wege im geistigen Feld des Schamanismus unserer europäischen Ahninnen mit dem Ziel der Begegnung mit Geisttieren. Tiere als geistige Lehrer und Begleiter werden im Schamanentum nicht als Symbole erfahren, sondern als Lebewesen mit besonderen Qualitäten, mit denen sich der Mensch absichtsvoll zur Bewältigung spezieller Aufgaben verbinden kann. Auch die europäischen Kulturen und die neu wachsenden Richtungen der europäischen spirituellen Landschaft haben Wurzeln im Schamanismus. Die bewusste Beziehung mit dem Geist der Pflanzen und Tiere bildet hier einen zentralen Fokus. Entstanden aus der 23-jährigen Erfahrung der Autorin in den schamanischen Bewusstseinswelten verschiedener Kulturen, zeigt das Buch, wie man auf der Grundlage des alten Wissens neue, kreative Wege gehen kann, ohne die Riten und Vorstellungswelten anderer Kulturen zu imitieren. Es will alle Sinne anregen und ein Instrumentarium der Wahrnehmung anbieten, mit dem sich die schamanischen Welten und ihre Geisttiere entsprechend unserer heutigen kulturellen und gesellschaftlichen Wirklichkeit erfahren lassen. Der Schwerpunkt des Buches liegt auf der kreativen Praxis von 'Ritualen der Wahrnehmung', die es ermöglichen, den 'Geist der Tiere' zu erfahren und sich von einem 'Geisttier' berühren zu lassen.

      Schamanische Rituale der Wahrnehmung
    • Mit zweiundfünfzig Jahren begibt sich Nana Nauwald auf die Suche nach einer neuen inneren Ordnung. Im Dschungel Amazoniens kann ihr der Intellekt nicht mehr helfen, sondern nur noch das Wissen des Herzens. Sie läßt sich auf die heilende Arbeit von Benito ein, einem erfahrenen Schamanen. Die Welten der Geister, in die sie mit Hilfe von Visionen erzeugenden Heilpflanzen geführt wird, eröffnen ihr ein völlig neues Weltbild.

      Der Gesang des schwarzen Jaguars
    • Ekstatische Trance

      Das Arbeitsbuch. Neue Rituelle Körperhaltungen ;

      • 159 Seiten
      • 6 Lesestunden
      Ekstatische Trance
    • Weisheit

      Wie sie das Leben bereichern kann

      • 112 Seiten
      • 4 Lesestunden

      Das Buch beleuchtet die wachsende Bedeutung von Weisheit im Alltag und betont, dass diese nicht nur philosophisch, sondern auch sinnlich erfahren werden kann. Es ermutigt dazu, das eigene kreative Potenzial zu entdecken, das in der Weisheit verwurzelt ist. Durch die Auseinandersetzung mit der intelligenten Schöpfungskraft wird der Leser inspiriert, ein erfülltes und kreatives Leben zu führen, das die Sinne öffnet und das Verständnis für die eigene Existenz vertieft.

      Weisheit
    • Nana Nauwald, eine erfahrene Bewusstseinsarbeiterin, teilt in ihrem neuen Buch ihre Erlebnisse in schamanischen Kulturen, darunter Begegnungen mit Schamanen und Naturgeistern. Sie lädt Leser ein, ihre Perspektive auf die Welt zu hinterfragen und sich auf den schamanischen Weg zu begeben.

      Von Menschen und anderen Geistern. Meine Reisen durch schamanische Welten
    • Nana Nauwald bietet in ihrem Buch eine praktische Anleitung zu schamanischen Ritualen, die Schutz und Stärke vermitteln. Ziel ist es, von energetischer Schwäche zu Stärke zu gelangen und das Bewusstsein für die eigene Schutzkraft zu fördern. Es dient als Inspirationsquelle für die Bewältigung herausfordernder Lebenssituationen.

      Feuerfrau und Windgesang. Schamanische Rituale für Schutz und Stärkung
    • Schamanische Rituale der Wahrnehmung

      Dem Geist der Tiere begegnen

      Mit Naturritualen dem Geist der Tiere begegnen Dieses Buch ist ein "Weg-Weiser" zum Erkunden von uns heute stimmigen rituellen Wegen im geistigen Schamanismus-Feld unserer europäischen Ahninnen mit der Begegnung mit dem Geist der Tiere. Tiere als geistige Lehrer und Begleiter werden in der traditionellen Weltsicht des Schamanismus nicht als psychologisch zu interpretierenden Symbole oder als "Besitz" erfahren, sondern als eine spezielle geistige Qualität, die sich in Gestalt eines Tieres zeigt und so für Menschen mit allen Sinnen erfahrbar wird. Diese Erfahrung, die in Verbindung mit einem Geist-Tier führen kann, erfordert Erfahrung, Kreativität und Mut um Wege aus dem in unseren westlichen Kulturen überlieferten alten Natur-Geist-Wissen neu zu entfalten. Vielfältige Sachinformationen und Wahrnehmungs-Übungen regen in diesem Buch an, in Ritualen den Geist der Weltsicht Schamanismus mit seinen vielfältigen Wirklichkeiten wach, bewusst, neugierig, lustvoll und heilsam zu erfahren und zu leben. Die mögliche Begegnung mit einem "Geist-Tier" kann in die tiefe, heilsame und stärkende Erkenntnis der Verbundenheit mit allen Wesen im Lebensgewebe führen

      Schamanische Rituale der Wahrnehmung
    • Die Traumvisionen einer Schreckensnacht nach überstandener Brustkrebsoperation fordern Carla Vogelsang, Inhaberin einer erfolgreichen PR-Agentur, dazu heraus, sich dem Trümmerfeld ihres Lebens zu stellen. Ihre „Aufräumarbeiten“ fördern einen sorgsam verdrängten Lebensschmerz zu Tage: Manuel, Student und politischer Flüchtling aus Peru, die Liebe ihres Lebens. Vor etwa zwanzig Jahren verschwand er eines Morgens einfach aus ihrem Leben. Ihr Weg führt Carla zu den Curanderos, den machtvollen Heilern an der Pazifikküste, und zu einem alten Schamanen im Dschungel. Sie lernt, dass alle Erscheinungsformen des Lebens ein ganz bestimmtes „Klangmuster“ haben, ein eigenes Lied - die äußere Reise entwickelt sich immer mehr auch zu einer Reise nach innen. Und Carla findet schließlich - gegen alle Widerstände und Gefahren -, was sie suchte: Manuel und ihr eigenes „Lebensmuster“.

      Im Zeichen des Jaguar