William Grill entführt uns in seinem zweiten Bilderbuch in die überwältigenden Weiten New Mexicos. Er erzählt die auf einer wahren Begebenheit beruhende Geschichte des Naturforschers Ernest Thompson Seton und seiner schwierigen Jagd auf ein Wolfsrudel im Currumpaw-Tal. Die Begegnung mit Lobo, dem schier unbezwingbaren Anführer des Rudels, veränderte Setons Sicht auf die Natur nachhaltig. Seton wurde ein Pionier der Naturpädagogik und war Mitbegründer der nordamerikanischen Pfadfinderbewegung. William Grills atemberaubende Buntstiftzeichnungen beeindrucken mit grandiosen Naturdarstellungen und überraschenden Perspektiven.
William Grill Reihenfolge der Bücher
William Grill schöpft seine Inspiration aus genauer Beobachtung seiner Umgebung und einer lebenslangen Faszination für Hunde und die Natur. Sein künstlerischer Stil zeichnet sich durch sorgfältige Buntstiftarbeit aus, die seinen Illustrationen eine einzigartige Textur und Tiefe verleiht. Grills Schöpfungen erforschen Themen, die mit der Wahrnehmung der umgebenden Realität und unserer Verbindung zur natürlichen Welt zusammenhängen. Seine Arbeit spricht Leser mit ihrer Liebe zum Detail und ihren einfühlsamen Darstellungen der Tier- und Naturwelten an.






- 2017
- 2015
In den letzten Tagen des Goldenen Zeitalters der Antarktisforschung, träumte der Polarforscher Ernest Shackleton davon, den antarktischen Kontinent von Küste zu Küste zu durchqueren. Als sein Schiff, die Endurance, im Packeis stecken blieb und sank, hätten Shackleton und sein Team ihr Abenteuer beinahe mit dem Leben bezahlt. Doch dank Shackletons wagemutiger Rettungsaktion überlebte das ganze Expeditionsteam unter widrigsten Umständen. William Grill hat Shackletons gefährliche Reise beeindruckend illustriert.