Eine junge Deutsche bricht auf in ein neues Leben am anderen Ende der WeltDorothea Schumann ist eine Missionarstochter, die alles andere als sanftmütig ist. Als die Familie 1840 nach Südaustralien übersiedelt, erhofft sie sich vor allem größere Freiheit. Tatsächlich erfüllt sich ihr größter Wunsch, als Journalistin Fuß zu fassen, als die Ereignisse sich überstürzen. Dorothea ist schwanger, doch der Vater ihres Kindes denkt nicht daran, sie zu heiraten. Verzweifelt stimmt sie der Hochzeit mit Robert Master zu, einem reichen Viehzüchter. Und begegnet kurze Zeit später dem jungen Ian, der bereits auf der Überfahrt nach Australien ihr Herz erobert hat …
Susan Peterson Bücher
Diese Autorin schöpft Inspiration sowohl aus der strukturierten Praxis der Kampfkünste als auch aus der geerdeten Ruhe des Gärtnerns und verkörpert eine Lebensphilosophie, die sich um das schwedische Konzept des 'Lagom' oder der Kunst der Mäßigung dreht. Ihre Schriften befassen sich mit Themen der Selbstfindung und des Gleichgewichts, die aus einer tiefen Wertschätzung für natürliche Heilmittel und die Weisheit alltäglicher Erfahrungen stammen. Die Leser verbinden sich mit ihrer unverwechselbaren erzählerischen Stimme, die introspektive Reflexion geschickt mit praktischer Weisheit verbindet und eine einzigartige und bereichernde Perspektive bietet.






Die roten Blüten der Sehnsucht
Australien-Saga
Eine junge Deutsche sucht ihr Glück auf dem roten Kontinent … Seit sieben Jahren sind die Missionarstochter Dorothea und ihr geliebter Ian glücklich zusammen, als ihre Welt einzustürzen droht: Eines Tages trifft ein Anwalt auf Eden House ein und mit ihm zwei Verwandte, die Ian zu ihrem Cousin, dem verschollenen Sohn eines englischen Grafen, erklären. Mit der Ankunft des Geschwisterpaares beginnt für Ian und Dorothea eine aufregende – und unerwartet gefährliche Zeit. Werden sie trotz aller Hindernisse an ihrem Traum vom Lebensglück in Australien festhalten können?
Vor der atemberaubenden Kulisse Australiens muss sich eine Frau ihrer Vergangenheit stellen In einem uralten Lederbeutel entdeckt Clare einen rosafarbenen Diamanten und eine blutige Kugel, die untrennbar mit der Vergangenheit ihrer Familie verbunden sind. Als sie zu recherchieren beginnt, stößt sie auf die tragische Liebesgeschichte zwischen ihrer Ururgroßmutter und dem Widerstandskämpfer Jandamarra, der ein Aborigine war. Davon fasziniert reist Clare nach Australien, um dem Schicksal der beiden nachzugehen. Gemeinsam mit dem attraktiven Anwalt Yagan macht sie sich im Outback auf die Suche nach ihren Wurzeln. Doch sie hätte nie damit gerechnet, dass diese lebensgefährlich sein würde …
Vom Schicksal getrennt, von der Liebe vereint … England, 1853: Nachdem Eden-House bis auf die Grundmauern abgebrannt ist, haben Dorothea und Ian Australien schweren Herzens den Rücken gekehrt. Doch in England fühlen sie sich wie Fremde. Krank vor Heimweh träumt Dorothea Tag und Nacht vom roten Kontinent. Ihr zuliebe willigt Ian schließlich ein, nach Südaustralien zurückzukehren. Dorothea und die Kinder fahren voraus und erreichen überglücklich ihr Ziel. Voller Vorfreude sehen sie der Ankunft Ians entgegen. Da erschüttert die Familie eine schreckliche Nachricht: Ein Schiff ist verschollen. Und auf eben diesem Schiff war Ian unterwegs ...
Wenn der Eukalyptus blüht
Australien-Saga
This book provides a personal look at the three generations of American Indian women who made (and are still making) traditional pottery.
Focusing on the legacy of Shoji Hamada, the book highlights his pivotal role in the evolution of studio pottery during the 20th century, alongside Bernard Leach. It emphasizes his significant impact in Japan, England, and the US, culminating in accolades such as being named a "Living National Treasure" and receiving the Order of Culture. The redesigned edition features vibrant color photographs and includes a new chapter, enhancing the exploration of Hamada's artistry and influence.



