Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Ferdinand Fischer

    2. September 1936
    Aquis granum
    Das Wunder des Mittelalters
    Advent und Weihnachten feiern mit Kindern
    Ostern feiern mit Kindern
    Drei Könige und ein Stern
    Bergisches Land
    • Bergisches Land

      • 72 Seiten
      • 3 Lesestunden
      3,0(1)Abgeben

      „Kein schöner Land in dieser Zeit“ – so lobte der Dichter Zuccalmaglio seine Heimat, das Bergische Land. Dieser Bildband lädt ein, die Reize dieser charmanten Mittelgebirgslandschaft und ihrer Fachwerkidyllen zu entdecken. Zwischen Wanderparadiesen und zahlreichen Stauseen verbergen sich kulturhistorische Schätze. Im Neandertal stößt man auf die Spuren der frühesten Menschheitsgeschichte, während Schloss Burg und der Altenberger Dom von der Herrschaft der Herren von Berg zeugen. Neben malerischen Fachwerk- und Schieferhäusern, mittelalterlichen Märkten und idyllischen Altstadtwinkeln gibt es zahlreiche Burgen, Schlösser, Kapellen und Kirchen zu erkunden. Auch herausragende technische Monumente, wie die höchste Eisenbahnbrücke Europas zwischen Solingen und Remscheid sowie die Wuppertaler Schwebebahn, sind Teil des Erbes. Die Kombination aus Traditionsbewusstsein und Weltoffenheit verleiht den Städten Leverkusen, Remscheid, Solingen und Wuppertal ihren besonderen Charme. Eindrucksvolle Farbfotos bekannter Landschaftsfotografen und informative Texte von Ferdinand Fischer ergänzen die Bilderreise und bieten zahlreiche Tipps für eigene Erkundungen. Dieses Heimatbuch ist ein wertvolles Andenken für Freunde des Bergischen Landes weltweit.

      Bergisches Land
    • Mimigernaford

      Mimigardefort - Monasterium - Münster

      Mit der Ankunft des Missionars und späteren Bischofs Liudger lässt Ferdinand Fischer die Entwicklung der Stadt in farbigen Bildern und Schilderungen vor den Augen des Leser erstehen: mit den Ereignissen um die Wiedertäufer, den Westfälischen Frieden, den „Kanonenbischof“ Christoph Bernhard von Galen, den Barockfürsten Clemens August, skurrile Gestalten wie Professor Landois und den tollen Bomberg, über den „Löwen“ von Münster bis hin zum Krimistar Wilsberg. Dieser spannende und unterhaltsame Episodenroman führt auf erzählerische Weise durch die Jahrhunderte - ein Stadtroman, der nicht nur Münster-Fans begeistern wird.

      Mimigernaford
    • Malerische Altstädte, über Jahrhunderte gewachsen und von Generationen behutsam gepflegt: Dieser Reiseführer ist ein sehr hilfreicher Begleiter für alle, die das historische Nordrhein-Westfalen entdecken möchten. In übersichtlicher Gliederung wird der Weg zu Sehenswürdigkeiten, aber auch zu empfehlenswerten Restaurants, zu Geschäften und Stadtfesten gewiesen. Wissenswertes zur Geschichte sowie praktische Tipps und Anreise-Hinweise machen Lust auf Ausflüge ins Ruhrgebiet und ins Rheinland, nach Westfalen und ins Münsterland, ins Bergische Land und in die Eifel.

      Schönes NRW
    • Seitdem Kardinal Joseph Ratzinger im April 2005 zum neuen Oberhaupt der katholischen Kirche gewählt wurde, kommt Deutschland aus dem Papst-Fieber nicht mehr heraus. Ferdinand Fischer und Wolfgang Kolbeck machen sich auf in die Städte und Orte der Bundesrepublik, in denen Ratzinger gelebt und gewirkt hat. Der von ihnen beschrittene Pilgerweg führt sie, angefangen von Ratzingers Kindheit und Jugend im Herzen Bayerns zwischen Inn und Salzach, über die bayerischen Städte München und Freising sowie Regensburg hinaus nach Tübingen, Münster und Bonn, wo Ratzinger seine akademische Laufbahn verfolgte. Dabei wird nicht nur ein Überblick über das Leben des heutigen Papstes gegeben, sondern auch die Eigenheit und Kultur der jeweiligen Station aufgezeigt. Diese Verbindung von biographischen Anekdoten und kulturellen Informationen macht dieses Buch zu einem Papst-Buch der besonderen Art.

      Papst Benedikt XVI.