Lea Dalmas, die Heldin der Geschichte, die 1939-1944 in Frankreich spielt, hat nach dem Tod ihrer Eltern die Bewirtschaftung des Weinguts Montillac übernommen. In Zeiten von Krieg und Okkupation wird die wohlbehütete junge Frau zwangsläufig rasch erwachsen. Um ihre Freunde und das Weingut vor den Deutschen zu retten, schliesst sich Lea dem Widerstand an. - Der melodramatische Leibes- und Gesellschaftsroman bildet die Fortsetzung von äDas blaue Fahrradä
Régine Deforges Bücher
Diese Autorin wird manchmal als „Hohepriesterin der französischen Erotikliteratur“ bezeichnet. Ihre Werke, die oft als „anstößig“ gelten, führten zu Zensur, Strafverfolgung und hohen Geldstrafen, doch sie blieb eine überzeugte Verteidigerin kontroverser Ausdrucksformen. Sie veröffentlicht und schreibt furchtlos provokatives Material und hat sich damit eine einzigartige Nische in der französischen Literatur geschaffen. Ihr literarisches Erbe ist geprägt von mutigem Trotz und kompromissloser Erkundung.







Die "O" hat mir erzählt
Hintergründe eines Bestsellers
‘Die Geschichte der O′ und ‘Rückkehr nach Roissy′ von Pauline Réage zusammen in einem Band. Mit einem ausführlichen Interview, das Régine Deforges mit der Autorin führte: Was sind ihre Ansichten zu Liebe, Sex, Eifersucht, Emanzipation, SM und Unterwerfung?
Im Mittelpunkt dieses spannenden Liebesromans steht eine junge Frau in Frankreich während des 2. Weltkrieges
Ein Mann, der nach langer Abwesenheit in seine Heimatstadt zurückkehrt, entdeckt im Schreibtisch der verstorbenen Erbtante ein schwarzes Heft. Er beginnt zu blättern, und was er zu lesen bekommt, stürzt ihn in größte Verwirrung... "Das Unwetter", ein intimes erotisches Tagebuch, stand monatelang auf der französischen Bestsellerliste.
Régine Deforges (1935–2014) begann als Journalistin in Paris, bevor sie mit ihren Büchern «Die O hat mir erzählt», «Lola», «Zärtliches Tagebuch» und »Der schwarze Milan« als Autorin erotischer Romane einiges Aufsehen erregte.



