Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Albert Sánchez Piñol

    11. Juli 1965

    Albert Sánchez Piñol ist ein Anthropologe und Schriftsteller, dessen Werk sich durch eine scharfe Analyse des menschlichen Zustands auszeichnet. Seine Prosa befasst sich mit den dunkleren Aspekten der Existenz mit einer einzigartigen Mischung aus Spannung und philosophischer Tiefe. Durch sein Schreiben erforscht er oft Themen wie Isolation, Überleben und die Suche nach Identität inmitten von Widrigkeiten. Seine Romane sind meisterhaft konstruiert und ziehen die Leser in Welten, die ebenso beunruhigend wie fesselnd sind.

    Albert Sánchez Piñol
    Pandora en el Congo. Pandora im Kongo, spanische Ausgabe
    VICTUS UPADEK BARCELONY 1714
    Vae Victus
    Im Rausch der Stille
    Der Untergang Barcelonas
    Pandora im Kongo
    • 2015

      Der große BARCELONA-Roman vom Bestseller-Autor Albert Sánchez PIÑOL Barcelona um 1700: Zuvi ist vierzehn, etwas großmäulig, ein Taugenichts mit rabenschwarzem Haar. Als ihn der Graf Vauban auf sein Schloss einlädt, ändert sich Zuvis Leben schlagartig. Vauban, der berühmteste Baumeister seiner Zeit, lehrt ihn, die sichersten und schönsten Festungsmauern zu bauen, und Tochter Jeanne führt ihn in die Liebeskunst ein. Aber dann tobt der Spanische Erbfolgekrieg und Zuvis Heimatstadt Barcelona droht, eingenommen zu werden. Zuvi, inzwischen vom Leben gereift, unternimmt alles, um seine geliebte Stadt zu retten. Mit knisternder Spannung und funkensprühendem Humor erzählt Albert Sánchez Piñol die atemraubende Geschichte Barcelonas – ein Meisterwerk.

      Der Untergang Barcelonas
    • 2007

      Pandora im Kongo

      • 477 Seiten
      • 17 Lesestunden
      3,8(247)Abgeben

      Im Kongo, diesem endlosen Meer von Bäumen, geschehen seltsame Dinge. Was bedeutet das unheimliche Kreischen aus der Tiefe? Sind das die Klänge der afrikanischen Nacht? Oder der Schrei nach Vergeltung? Thomson ist Ghostwriter und erhält den Auftrag, Garvey’s Unschuld zu beweisen. Weshalb ist er angeklagt? Angeblich hat Garvey im Kongo zwei britische Aristokraten und Goldgräber umgebracht. Thomson schreibt dessen Geschichte auf – der Angeklagte muss unschuldig bleiben, unbedingt. Auf der Suche nach der Wahrheit gerät Thomson immer tiefer in Afrikas Mitte: undurchdringliche Vegetation, emotionale Verstrickungen und ein Netz endloser Lügen. 'Ein literarisches Glanzstück.' Hannoversche Allgemeine 'Ein dunkel leuchtendes Juwel, eine rauschhafte Obsession, ein fantastisches Meisterwerk.' Handelszeitung Zürich

      Pandora im Kongo
    • 2005

      Im Rausch der Stille

      • 252 Seiten
      • 9 Lesestunden
      3,7(2348)Abgeben

      Ein irischer Freiheitskämpfer flüchtet ans Ende der Welt, er sucht die Einsamkeit auf einer Insel unter dem Sturm. In einem alten Leuchtturm glaubt er sich sicher. Schon in der ersten Nacht geschieht etwas Seltsames. Unheimliche Wesen aus dem Wasser greifen ihn an. Aus einem erbitterten Kampf auf Leben und Tod entbrennt schließlich eine besessene Liebe ... Ein fantastisches Bravourstück.

      Im Rausch der Stille