Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Victoria Charles

    Victoria Charles ist eine Kunsthistorikerin, deren Werk sich mit der Entwicklung und den Strömungen der Kunstwelt befasst. Ihre Schriften zeichnen sich durch aufschlussreiche Analysen aus, die historische Kontexte geschickt mit modernen künstlerischen Ausdrucksformen verbinden. Durch umfangreiche Publikationen und regelmäßige Beiträge für internationale Kunstführer und Fachzeitschriften beleuchtet sie die breitere Kunstlandschaft. Ihre Expertise bietet Lesern ein tieferes Verständnis von Kunstwerken und deren kultureller Bedeutung.

    Salvador Dali
    Marc Chagall
    Francisco Goya
    Perfect square
    Gotische Kunst
    Die Kunst des Mittelalters. Romanik - Gotik
    • Die russischen Landschaften gehören zu den schönsten der Welt, mit den berühmten Wildblumenteppichen in den Wäldern im Frühling und der eisigen Wintertundra bilden sie die Kulisse für viele bekannte Szenen der russischen Literatur. Und doch wurden sie erst durch die Werke des Malers Ivan Shishkin (1832-18998) unsterblich, indem er wie kein anderer vor oder nach ihm den Zauber und die Majestät der russischen Landschaften auf die Leinwand bannte. Irina Shuvalova und Victoria Charles untersuchen in dieser umfassenden Studie die herausragenden Werke Shishkins.

      Iwan Schischkin
    • From the thousand-year-old statues celebrating fertility to the odalisques of the modern painters, erotic art has always held a prominent place in society, whatever their morals or cultural references.This work has assembled one thousand images of erotic artworks, from all times and all continents, to illustrate how the representation of these pleasures of the flesh testifies to the evolution of different civilisations and their histories. While eroticism and sexuality are at the forefront of today’s advertising and media, this book offers an exceptional view into the archives of erotic imagery and emphasises the artistic value of these magnificently sinful illustrations.

      30 millennia of erotic art
    • Picasso nannte Dalí einen „Außenbordmotor im Dauerbetrieb“. Dalí selbst hielt sich für ein Genie, dem es zustand, jeder Verrücktheit nachzugehen, die ihm gerade in den Sinn kam. Der Maler, Bildhauer, Schriftsteller und Filmemacher Salvador Dalí (1904–1989) war einer der größten Exhibitionisten und Exzentriker des 20. Jahrhunderts – zugleich verehrt und höchst umstritten. Als einer der Ersten ließ er Sigmund Freuds Erkenntnisse aus der Psychoanalyse in die Malerei einfließen und machte mit außerordentlicher Sensibilität und Einbildungskraft das Unterbewusste zum Gegenstand seiner Kunst. Dieser Band präsentiert das gesamte malerische Werk Dalís. Nach jahrelanger Forschung gelang es Robert Descharnes und Gilles Néret , sämtliche Bilder des extrem produktiven Künstlers aufzuspüren. Viele Werke waren seit Jahren nicht zugänglich, fast die Hälfte der abgebildeten Illustrationen hat bisher kaum jemand zu Gesicht bekommen.

      Salvador Dalí