Maria Longhena Bücher
Maria Longhena ist auf die Religionen und Schriften des alten Peru und des alten Mexiko spezialisiert. Ihre Forschung, die auf dem Studium der präkolumbianischen Geschichte und Zivilisationen Amerikas basiert, wird durch umfangreiche Untersuchungen bedeutender europäischer Museumssammlungen informiert. Sie widmet sich der Rekonstruktion der spirituellen Welten und Kommunikationssysteme dieser vergangenen Kulturen und bietet den Lesern einen fesselnden Einblick in ihre komplexen Gesellschaften und Glaubenssysteme. Ihre Arbeit beleuchtet eine Welt, die auch lange nach ihrem Niedergang fasziniert und inspiriert.






Versunkenes Mexiko
GESCHICHTE UND KULTUR DER MAYA, AZTEKEN UND ANDERER VORKOLONIALER ZIVILISATIONEN
- 292 Seiten
- 11 Lesestunden
Ziel dieses Buches ist es, die Entwicklung fortschrittlicher Zivilisationen in der mesoamerikanischen Region, wie den Olmeken, Maya und Azteken, nachzuzeichnen. Diese Gruppen hinterließen beeindruckende Zeugnisse in Form von architektonischen Komplexen, Skulpturen, Keramiken und schriftlichen Aufzeichnungen. Der Band hebt auch die Bedeutung kleinerer, weniger bekannter Kulturen hervor, die zur wirtschaftlichen und kulturellen Entwicklung des präkolumbischen Mesoamerikas beitrugen. Mit einem wissenschaftlichen und allgemeinen Ansatz bietet das Werk vertiefte und verständliche Informationen über diese faszinierende Welt. Ergänzende Bildunterschriften, ikonografische Hinweise, Farbtafeln, Strichzeichnungen und Karten kontextualisieren die kulturellen Parallelen und Ideologien der Zivilisationen.
Sprechende Steine
200 Schriftzeichen der Maya - die Entschlüsselung ihrer Geheimnisse
Um die Mayakultur zu verstehen, muss man durch ein Labyrinth aus faszinierenden und mysteriösen Zeichen finden. Zeichen, die noch vor nicht allzu ferner Zeit als undeutbar galten, werden in diesem Buch einfach und verständlich erklärt und entschlüsselt, bereichert durch viele Informationen zu Astronomie, Kalender, Religion und Ritualen. Maria Longhena studierte Geschichte mit Schwerpunkt auf präkolumbianischer Kultur und erforschte lange die Quellen der Maya-Schrift. Sie veröffentlichte zahlreiche Berichte über Kultur und Religion der Völker im antiken Perú und Mexiko in Fachzeitschriften unterschiedlichster Länder. Zudem arbeitete sie bei zahlreichen Ausstellungen innerhalb Europas und deren Kataloge mit.
Mexiko. Mayové, Aztékové a další předkolumbovské národy.
- 288 Seiten
- 11 Lesestunden
Dějiny Mayů, Aztéků, Olméků a jiných starověkých národů popisují kulturu a život vyspělých civilizací zničených kolonizátory.- Kniha obsahuje 288 černobílých a barevných fotografií na křídovém papíře.
Mexiko. Dějiny a kultura Mayů, Aztéků a dalších předkolumbovských národů
- 292 Seiten
- 11 Lesestunden
Dějiny Mayů, Aztéků, Olméků a jiných starověkých národů popisují kulturu a život vyspělých civilizací zničených kolonizátory.
Archeologické nálezy v dnešním Peru přibližují vývoj, život, umění, kulturu a náboženství Inků a jiných předkolumbovských národů. Popisují historii a zánik civilizací, které žily po tisíciletí v oblasti And.



