Alex Barclay Bücher
Diese Autorin tauchte in die Welt des Journalismus ein, bevor sie ihre Stimme in der Kriminalliteratur fand. Ihre Romane zeichnen sich durch tiefgründige Einblicke in die Komplexität der menschlichen Psyche und die dunklen Winkel der menschlichen Natur aus. Sie schreibt mit Spannung und einem scharfen Blick für Details, der die Leser in fesselnde Handlungen hineinzieht. Ihre Werke erforschen, wie Menschen mit Traumata umgehen und welchen Preis die Aufdeckung der Wahrheit hat.







Das silberne Dreieck
- 150 Seiten
- 6 Lesestunden
Die Bewohner des kleinen Dorfes glauben noch an Hexen und Teufel. Inspektor Dearborn natürlich nicht. Als sich jedoch an einem einsamen Wegkreuz sein Dienstwagen ohne Fahrer in Bewegung setzt, fängt er zu zweifeln an. Leider nicht genug, denn sonst hätte er seine Nachforschungen aufgegeben. So gerät er in eine üble Falle, aus der ihn erst im letzten Moment das Silberne Dreieck rettet. Dabei hat der Inspektor keine Ahnung, wer der Täter sein könnte. Ein Mann, eine Frau, oder doch eines der übernatürlichen Wesen, die hier draussen in der öden Abgeschiedenheit ihr Unwesen treiben?
Das beliebte Ski-Gebiet Breckenridge ist ein Urlaubsidyll. Bis auf einem Gletscher die schneebedeckte Leiche einer Frau gefunden wird. Es gibt Hinweise, dass es sich um ein Verbrechen handeln könnte. Doch bevor die Bergungskräfte mehr herausfinden, werden sie von einer Lawine überrascht und in die Tiefe gerissen. Die Leiche verschwindet ebenfalls spurlos unter den Schneemassen. Die FBI-Agentin Ren Bryce übernimmt die Ermittlungen. Sie findet heraus, dass es sich bei der toten Frau um eine Kollegin handelt. Kurz bevor sie starb, hatte sie offenbar in einem Fall einen entscheidenden Hinweis entdeckt. Musste sie deshalb sterben? Und wer würde ausgerechnet einen Gletscher als Ort für einen Mord auswählen? Ren findet keine Antworten auf diese Fragen. Bis das völlig Unwahrscheinliche geschieht: Nach langer Zeit gibt der Schnee doch noch die Frauenleiche frei. Und mit ihr kommt ein düsteres Geheimnis ans Licht der Öffentlichkeit, das noch viel schrecklicher ist als ihr eigentlich Mord -
Nach dem blutigen und tragischen Ende einer Routineuntersuchung quittiert Detective Joe Lucchesi seinen Dienst bei der New Yorker Polizei und zieht mit Frau und Sohn in einen ruhigen Ort an der Ostküste Irlands. Sie sind glücklich. Sie fühlen sich sicher. Und sie werden einen Albtraum erleben, der weit schlimmer ist als jener, den sie hinter sich gelassen haben. Denn Joe Lucchesi hat einen Feind, der alles daransetzt, die Familienidylle zu zerstören. Ein Feind, der von unbändigem Hass getrieben wird.
Die New Yorker Polizei findet die entstellte Leiche eines Mannes und glaubt zunächst an einen Einzelmord. Doch Detective Joe Lucchesi entdeckt in der Vergangenheit ähnliche Fälle. Der Mörder treibt schon lange sein Unwesen. Er tötet brutal und hinterlässt keine Spuren. Seinen Opfern ringt er eine Beichte ab - eine Blutbeichte. Am Telefon müssen sie ihren Liebsten die Lügen ihres Lebens gestehen. Dann richtet er sie hin. Lucchesi fehlt jede Spur, bis er einen Brief des Mörders erhält. Der Absender auf dem Umschlag führt zu einer geistesgestörten Frau und einem einsam lebenden Reporter. Sie sind scheinbar die einzigen Opfer, die dem Killer entkommen konnten. Oder steckt einer von ihnen selbst hinter den Morden? Lucchesi kann ihnen nicht trauen, doch sie sind sein einziger Anhaltspunkt, will er die Mordserie beenden.
Das Silberne Dreieck und Das Geheimnis um Amelia Jones
- 200 Seiten
- 7 Lesestunden
Der stille Partner Poiccart wird unerwartet in ein gefährliches Abenteuer verwickelt, das weit über gewöhnliche Detektivarbeit hinausgeht. Inspektor Dearborn von Scotland Yard kämpft darum, die Geheimnisse einer faszinierenden Frau, Amelia Jones, zu enthüllen. Poiccart muss seine gesamte Vorstellungskraft einsetzen und schlüpft sogar in die Rolle des Mörders, um das Rätsel zu lösen. Die Geschichte entfaltet sich in einem spannenden Mix aus Intrigen und psychologischen Spielen, während die Charaktere versuchen, die Wahrheit ans Licht zu bringen.
Mit dem Traum junger Mädchen, im Scheinwerferlicht zu stehen und berühmt zu werden, macht die Agentur von Homer Lynne gute Geschäfte. Bis eines Tages Careen, eine junge Schauspielerin die nicht gewillt ist, die zwielichtigen Methoden dieses Agenten zu decken, im Nachtexpress von Dover nach London unter mysteriösen Umständen verschwindet. Auf ihr Eintreffen im Victoria-Bahnhof wartet Inspektor Philander Dearborn vom Scotland Yard vergeblich. Und auch dem Silbernen Dreieck will es einfach nicht gelingen, der jungen Frau und damit Mr. Lynne auf dieSpur zu kommen. Der dreizehnte Fall für Fans mysteriöser Krimis, von einem Meister der Spannung geschrieben und von Alex Barclay neu erzählt.
Inspektor Dearborn vom Scotland Yard untersucht den Mord an Matthew Lowell, der ein Dreieck auf einen Bus gemalt hat. Trotz der Hilfe einer schönen Frau und der Zusammenarbeit mit dem Silbernen Dreieck bleibt der Fall kompliziert, insbesondere wegen eines einflussreichen Gegenspielers. Der zehnte Fall eines spannenden Krimis.

