Der Atlan: Traversan-Zyklus bekommt ein neues Gewand. „Arkons letzter Schlag“ ist der Abschlussband der zweibändigen Neuausgabe der beliebten PERRY-RHODAN-Miniserie. Die Milchstraße im Jahr 1290 Neuer Galaktischer Zeitrechnung: Die Nachricht von Traversan, man habe geheimnisvolle Gebäude aus der Vergangenheit entdeckt, lässt dem unsterblichen Arkoniden Atlan keine Ruhe. Er startet sofort mit seinem Raumschiff und nimmt Kurs auf diese Welt. Kurz nach seiner Ankunft gerät er in eine defekte Zeitmaschine, die ihn in die Vergangenheit des Arkon-Imperiums schleudert. Der Unsterbliche muss um die Freiheit des Planeten Traversan und seine Rückkehr in die Gegenwart kämpfen – und um die Liebe zur schönen Prinzessin Tamarena von Traversan ... Sieben Autoren erschufen gemeinsam den Traversan-Zyklus: Frank Borsch, Rainer Castor, Robert Feldhoff, Hubert Haensel, Rainer Hanczuk, Hans Kneifel und Peter Terrid. Hier sind sie zum ersten Mal in einer zweibändigen Buch-Edition vereint.
Peter Terrid Reihenfolge der Bücher
Peter Terrid, geboren als Wolfpeter Ritter, war ein deutscher Science-Fiction-Autor, der für seine Auseinandersetzung mit Zeit und Realität bekannt ist. Seine Erzählungen tauchen oft in komplexe Konzepte ein und zeichnen sich durch einen nachdenklichen und überlegten Erzählstil aus. Im Laufe seiner Karriere leistete er bedeutende Beiträge zu wichtigen Science-Fiction-Serien und hinterließ eine deutliche Spur im Genre. Sein Schreiben spiegelt ein tiefes Engagement für Geschichts- und Sozialwissenschaften wider.






- 2021
- 2018
»Die Erde im 49. Jahrhundert: Eine reiche Frau wird von einem offensichtlich geisteskranken Mörder auf brutale Weise umgebracht. Der Killer überlebt seine Tat nicht lange. Die Beamten, die den Fall untersuchen, fallen am Tatort einem heimtückischen Anschlag zum Opfer. Und dann folgen weitere Morde nach ähnlich grausigem Schema. Shona Mentzow, eine terranische Kriminalistin, wird auf die Fälle angesetzt. Zu ähnlich sind sie sich in ihren Auswirkungen, auch wenn sich keine direkten Spuren finden. Denn die Tatorte waren jeweils extrem gegen die Außenwelt abgesicherte Wohnungen. Die Spur führt nach Folsom, einer merkwürdigen Welt, die es eigentlich gar nicht geben dürfte – es ist die Welt für Mörder ...«
- 2016
- 2015
- 2015

