Während Rhulad Sengar, der unsterbliche Herrscher über die Tiste Edur und das ehemalige Königreich Lether, ganz in seinem Wahn aufgeht, sich mit immer neuen Meisterkämpfern zu messen, sammeln sich rings um sein Reich gewaltige Mächte weltlicher und magischer Natur. Da bricht der Sturm des Verderbens los und droht nicht nur Lether, sondern einen ganzen Kontinent in den Untergang zu reißen...
Steven Erikson Bücher
Steven Erikson, das Pseudonym von Steve Rune Lundin, ist ein kanadischer Romanautor, der sowohl als Archäologe als auch als Anthropologe ausgebildet wurde. Sein bekanntestes Werk ist die Reihe Das Malazan-Buch der Gefallenen. Erikson schreibt bekannt für seinen epischen Umfang, die komplexe Charakterentwicklung und die tiefgründige Auseinandersetzung mit Themen wie Krieg, Macht und dem menschlichen Zustand. Sein unverwechselbarer Stil verbindet rauen Realismus mit Fantasy-Elementen und lässt die Leser in sorgfältig ausgearbeitete Welten und moralisch komplexe Szenarien eintauchen.







Die originellste und mitreißendste Fantasyserie von heute in edler Neuausstattung Das Jahr des Wirbelwinds ist angebrochen, und die Wüste Raraku selbst rebelliert gegen das Joch des malazanischen Imperiums. Während aus dem Herzen der heiligen Wüste immer mehr Aufständische strömen, versucht Coltaine, der letzte Kommandant der malazanischen Armee, mit viel zu wenig Soldaten mehrere tausend Flüchtlinge in Sicherheit zu bringen. Doch Coltaine hat auch im Imperium mächtige Feinde – und so erwarten ihn nicht nur die Truppen der Aufständischen, sondern auch Intrigen, Hass und Verrat in den eigenen Reihen. Mit dieser komplexen epischen Fantasy-Saga wurde Steven Erikson zu einem der bedeutendsten Vertreter der modernen Fantasy.
Das furiose Fantasy-Epos einer dunklen Anderswelt! Der Aufstand im Reich der Sieben Städte gegen das malazanische Imperium wurde niedergeschlagen. Die letzten Rebellen haben sich in der uralten Festungsstadt Y‘Ghatan verschanzt, aber ihre Zahl ist gering, und es sollte für die malazanischen Truppen ein Leichtes sein, die Stadt zu erobern. Doch für das Imperium bedeutet Y‘Ghatan einen Albtraum. Denn an diesen Mauern fiel der größte Held des malazanischen Reiches – Dassem Ulthor, das Erste Schwert. Mit dieser komplexen epischen Fantasy-Saga wurde Steven Erikson zu einem der bedeutendsten Vertreter der modernen Fantasy.
'High-Fantasy in dieser Qualität sucht man sonst vergebens.' buchkritik.at
Die Tiste Edur haben das Reich der Letherii besiegt und unterworfen, und Rhulad Sengar, ihr unsterblicher Herrscher, sitzt auf dem Königsthron in Letheras. Doch seine unzähligen Wiedergeburten haben den goldenen Herrscher in den Wahnsinn getrieben – und ihn blind gemacht für die Gefahren, die ihm und seinem Reich drohen...
Die fanatischen Heerscharen des Pannionischen Sehers stürmen aus dem Süden heran und überziehen Genabackis mit einer Welle der Gewalt. Um die schreckliche Armee abzuwehren, muss sich Hohefaust Dujek Einarm mit seinen früheren Feinden verbünden. Ob er dem Kriegsherrn Caladan Bruth und den Bewohnern der fliegenden Festung Mondbrut trauen kann, ist eine andere Frage. Doch Einarm hat keine Wahl: Die Truppen des Feindes rücken näher.
Krieg, Intrigen und unkontrollierte schwarze Magie Ein Feind von unvorstellbarer Macht nähert sich Schwarz-Korall. Und doch verlässt Anomander Rake, der Sohn der Dunkelheit, seine Heimat und sein Volk. Dabei wäre nur er in der Lage, den Gegner zu bezwingen. Aber Anomander Rake weiß genau, dass die eigentliche Entscheidung in Darujhistan fallen wird. Darum ist sein Platz dort. Er betritt die Stadt des blauen Feuers in dem Wissen, dass es ein uraltes Unrecht wiedergutzumachen gilt – und dass der Tod eines Gottes unmittelbar bevorsteht! Mit dieser komplexen epischen Fantasy-Saga wurde Steven Erikson zu einem der bedeutendsten Vertreter der modernen Fantasy.
Die malazanischen Besatzer wurden fast vollständig aus dem Reich der Sieben Städte vertrieben. Nur die Festung von Aren wird noch von ihnen gehalten. Da entsendet die Imperatrix ihre Vertraute Tavore und überträgt ihr das Kommando über die hoffnungslos unterlegene Armee der Malazaner. Denn Tavore kennt ihre Gegnerin - die heilige Seherin Sha'ik, die die aufständischen Horden befielt - besser als jeder andere. Heute mag Sha'ik zwar das Werkzeug der heiligen Wüste sein. Doch früher war sie Tavores Schwester Felisin ...



