Was macht man mit einer Hexe, die lieber eine Prinzessin wäre? Keine leichte Aufgabe für Rudi: Als Hexenkater ist er für die Hexe Sissi verantwortlich. Doch Sissi weigert sich Froschbeine zu mixen und Kinder zu erschrecken und verliebt sich – in einen Prinzen! Zum Glück gibt es Onkel Sigfried, den Hexenkenner, der Rudi in seinen Briefen mit Rat und Tat zur Seite steht ...
Hiawyn Oram Bücher
Hiawyn Oram ist eine gefeierte britische Kinderbuchautorin. Ihre Erzählungen widmen sich oft der Tierwelt und bieten jungen Lesern einzigartige Perspektiven, wobei sie Themen erforscht, die bei ihnen auf tiefgehende Resonanz stoßen. Oram gestaltet ihre Geschichten mit einer lebendigen Stimme und einem zugänglichen Stil, sodass ihre Werke die Fantasie und Herzen von Kindern überall erobern.







Die ewig zweite Prinzessin hat es satt: Sie möchte unbedingt die erste werden ... (ab 5).
Anna hat einen ganzen Sack voller Sorgen, und zu allem Überfluß kriegt sie auch noch Sommersprossen. Sie ist sehr unglücklich, bis sie den Sorgenmacher trifft.
Rumblewick, ein Hexenkater, kämpft mit seiner chaotischen Hexe Sissi, die eine Girl-Band gründen will. In seinem Tagebuch dokumentiert er seine skurrilen Erlebnisse, während er versucht, seine Nerven zu bewahren. Ein humorvolles Tagebuch mit Rumblewicks eigenen Zeichnungen.
Keine Angst vor niemandem! Ein hinreißend lustiges Melling-Monster-Abenteuer! „ALARM! FÜRCHTERLICH SCHRECKLICHER DRACHE!“, ruft der Drache, bevor er irgendwo hingeht. Sicher ist sicher, denn schließlich macht er fast in die Hose vor Schreck, wenn er sich selber im Spiegel sieht. Eines Tages begegnet er einer Hexe und einem Riesen, beide genauso fürchterlich schrecklich wie er. Doch als die drei dann die kleine Pippiline kennenlernen, erleben sie eine große Überraschung. Eine herzerwärmende Geschichte vom Angsthaben und vom Muthaben mit wunderbar fantasievollen Bildern von David Melling.
Humorvoll und spannend wird in den 10 Märchen erzählt, wie sich Schwächere gegen Stärkere mit List durchsetzen.
Daniel Dachs sitzt da, starrt Löcher in die Wand und will niemanden sehen oder hören. Was hat er nur? Ein Glück, daß der kleine Maulwurf spürt, was mit seinem Freund nicht stimmt. Er findet die richtige "Medizin".
Als Billys Eltern zu einem Kostümball gehen, hat er furchtbare Angst, daß sie tolle Abenteuer erleben werden und nie mehr zurückkommen ... (ab 4).