Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Anaïs Nin

    21. Februar 1903 – 14. Jänner 1977

    Eine in Frankreich geborene Romanautorin, leidenschaftliche Erotikerin und Kurzgeschichtenautorin, die mit ihren Tagebüchern Weltruhm erlangte. Diese Tagebücher, die die Jahre von 1931 bis 1974 umfassen, schildern die Reise einer Frau zur Selbstfindung und zur Geltendmachung ihrer Individualität. Anfangs weitgehend unbeachtet, erlangte sie in den 1960er Jahren Bekanntheit und gilt heute als eine der führenden Schriftstellerinnen des 20. Jahrhunderts. Ihr Werk ist eine Inspiration für Frauen, die konventionell definierte Geschlechterrollen in Frage stellen und das Recht einer Frau betonen, vor allem menschlich zu sein.

    Das Kindertagebuch 1919-1920
    Die Tagebücher der Anai͏̈s Nin
    Ich suche das Leben. Die frühen Tagebücher 1927-1929
    Wir steuern den Kurs unserer Ehe nur mit tiefer Liebe. Die frühen Tagebücher 1923-27
    Das Kindertagebuch 1914 - 1919
    Unter einer Glasglocke. Erzählungen
    • 2017

      In Nizza, Paris und in den phantastischen Nischen der «Großen Welt» spielend, trügerisch nach Blüten und Hoffnungen duftend, sind Anaïs Nins frühe Erzählungen delikate, von origineller Beobachtungskraft und melancholischem Witz zeugende Versuche über die fatale Neigung von Männern und Frauen, dem anderen eben jene Züge auszutreiben, die ursprünglich die Anziehung bewirkten.

      Ein gefährliches Parfum
    • 2010

      Anaïs Nin, die Schöpferin der weiblichen Sprache der Sexualität, gab "Das Delta der Venus" erst kurz vor ihrem Tod frei - 35 Jahre, nachdem sie diese ungemein direkten Schilderungen geschrieben hatte. Die fünfzehn erotischen Episoden stellen in der Tat das meiste in den Schatten, was wir an erotischer Literatur aus der Feder einer Frau kennen.

      Des delta der venus
    • 2005

      Die verborgenen Früchte

      Erotische Erzählungen

      • 206 Seiten
      • 8 Lesestunden
      3,5(20)Abgeben

      Die Erzählungen von Anaïs Nin erkunden auf sensible und unverhüllte Weise die komplexen Beziehungen zwischen Liebe und Erotik. In einer Geschichte kann ein Maler seine Frau nur durch seine Kunst begehren, während in einer anderen zwei Fremde am Strand eine emotionale Verbindung im Meer entdecken. Nin betont, dass echte Erotik erst durch tief empfundene Gefühle entsteht, und vermittelt damit eine eindringliche Sicht auf die Verbindung zwischen Sexualität und emotionaler Intimität.

      Die verborgenen Früchte
    • 2005

      „Erotika schreiben ist für mich wilde Poesie!“ Ihre Tagebücher waren ihre engsten Vertrauten. Ihnen offenbarte Anais Nin ihre Sehnsüchte und Geheimnisse. Der neue Band umfasst die Jahre 1937 bis 1939 und dokumentiert das unruhige, dabei kompromisslose Leben der Nin während dieser Zeit - mit drei Männern an ihrer Seite.

      Nächte unterm Venusmond
    • 2003

      In den dreißiger Jahren bricht Anais Nin nach New York auf. Die Metropole begeistert sie, es gelingt ihr, sich als Psychoanalytikerin einen Namen zu machen und sie begegnet vielen bekannten Künstlern und Schriftstellern ...

      Die Tagebücher 1934 - 1939.
    • 2000