Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Andrew J. Offutt

    16. August 1934 – 30. April 2013

    Andrew Jefferson Offutt war ein amerikanischer Autor von Science-Fiction und Fantasy, bekannt für seine fesselnden Erzählungen und eindringlichen Charaktere. Seine Werke, oft unter verschiedenen Pseudonymen veröffentlicht, erforschen Themen wie Abenteuer, Magie und die menschliche Natur. Offutts Fähigkeit, komplexe Welten und unvergessliche Protagonisten wie den Dieb Hanse zu erschaffen, brachte ihm eine treue Leserschaft ein.

    Andrew J. Offutt
    Conan und dasshwet von skelos
    Valeron der Barbar
    Conan und der Zauberer. Zweiter Roman der Conan- Saga.
    Der dunkle Held. Hanse Nachtschattens größtes Abenteuer. Fantasy
    Die Nebel des Untergangs. Zweiter Roman des Zyklus von Cormac MacArt. Fantasy.
    Conan. Der Söldner
    • Wild und voller Gefahren ist das Leben auf den britischen Inseln zur Zeit König Arthurs. Cormac MacArt, ein Abenteurer königlichen Geblüts von der grünen Insel Irland, muss seine Heimat verlassen, weil Neider ihm nach dem Leben trachten. Gerüstet mit ungewöhnlicher Körperkraft und mit der Fähigkeit, Vergangenheit und Zukunft zu sehen, durchstreift er das wilde Europa des fünften Jahrhunderts und die gefahrvolle See auf der Suche nach Abenteuern. Ruhm und Neid gleichermaßen erringt der junge MacArt durch seuinen seigreichen Kampf gegen einen gefürchteten Killerbären. Die Furcht seiner Feinde indes bringt ihn um das väterliche Erbe, und er muss bei Nacht und Nebel die Heimat Eirrin verlassen. Unter dem namen Partha MacOthna verdingt er sich im Königreich Ulster. Als die Tochter des Königs ihm ihre Liebe schenkt, braut sich erneut ein tödliches Verhängnis zusammen, und als Flüchtling ohne Vaterland muss er wiederum ins Exil. Doch Cormac MacArt ist willens, sich auch in der Fremde mit seinem Schwertarm Respekt unter seinen Gegnern zu verschaffen.

      Die Nebel des Untergangs. Zweiter Roman des Zyklus von Cormac MacArt. Fantasy.
    • Für Hanse Nachtschatten, den Meisterdieb, ist der Boden in Freistatt zu heiß geworden. Er muß schleunigst fliehen. Zusammen mit seiner Geliebten Mignureal zieht er durch die Wüste - und wird von Nomaden ausgeraubt. Doch Hanse ist kein Mann, der einen Schurken ungeschoren davonkommen läßt. Als er sich sein Hab und Gut zurückholt, gerät er in den Besitz von Münzen, denen eine gefährliche Magie innewohnt - elf Silbertaler, die einer nach dem anderen verschwinden... für jeden Fremden, der getötet wird.

      Der dunkle Held. Hanse Nachtschattens größtes Abenteuer. Fantasy
    • 2. Band, Gelbe Reihe - Heyne 1. Ausgabe Titel der Originalausgabe „Conan And The Sorcerer“ (Ace 1978), Übersetzung Lore Strassl, Wilhelm Heyne Verlag, 1983 - Conan und der Zauberer („Conan and the Sorcerer“ Andrew J. Offutt, 1978 ) - Das echte Hyborische Zeitalter („The Real Hyborian Age“ Lin Carter, 1972 )

      Conan und der Zauberer. Zweiter Roman der Conan- Saga.
    • Sie leben auf künstlich geschaffenen Planeten, die eine Hauptwelt umkreisen, fliegen mit Raumschiffen, deren Steuerung sie nicht begreifen, sind Nutznießer von Energien, deren Quelle sie nicht kennen. Kurzum: sie zehren noch immer von den technischen Errungenschaften und dem Wissen der »Alten«, ihrer fernen Vorfahren. Dieses Wissen ging im »Großen Grimm« verloren, als man die Wissenschaftler und Techniker erschlug. Die Bewohner des künstlichen Weltenverbunds fielen auf ein vortechnisches Niveau zurück. Sie kämpfen mit Speer und Schwert und leben in den unverstandenen, teilweise noch funktionierenden Anlagen der »Alten«. Und sie wissen eins: Wenn die Einheit der Welten zu zerbrechen droht, werden sie vollends im Chaos versinken. Valeron, der Kriegsherr des rückständigsten Planeten, ist mit seinen Raumschiffen und seiner Horde zur Zentralwelt unterwegs, um dem Kaiser zu huldigen. Er muss bei seiner Ankunft feststellen, dass man ihm, dem Barbaren, dem dummen Hinterwäldler, eine Falle gestellt hat. Und er sieht bald ein, dass seine ungeheuren Muskelkräfte allein nicht ausreichen, um das fein gesponnene Netz der Intrigen zu zerreißen.

      Valeron der Barbar
    • Viele Jahrtausende vor unserer Zeitrechnung bildeten Europa, Asien und Afrika eine zusammenhängende Landmasse: den hyborischen Kontinent. Es ist die Zeit von CONAN, dem Abenteurer aus dem nördlichen Grenzland Cimmerien, der diese geheimnisvolle Welt durchstreift. Unter unsäglichen Strapazen durchquert Conan die Wüste des Todes und bringt dem Statthalter von Zamboula sein entwendetes Eigentum zurück: das Auge Erliks, ein wundertätiges Amulett. Doch Zafra, der Hofmagier, richtet eine tödliche Waffe gegen den Cimmerier – das unfehlbare Schwert von Skelos.

      Conan und dasshwet von skelos
    • Abenteuer aus der Stadt der Diebe, wo Geister, die man ruft, einen nie wieder loslassen - auch über den Tod hinaus.In diesem Band enthalten sind folgende➯ Eine Hand für einen Gott von Diane Duane➯ Ein Hauch Macht von Diana L. Paxon➯ Rebellen werden nicht in Palästen geboren von Andrew J. Offutt➯ Gyskouras von Lynn Abbey➯ Ein Fisch lernt fliegen von Robert Lynn AsprinVashanka, Gott der Stürme und des Krieges, ist nicht mehr. Er fiel durch den flinken Dolch eines Diebes von Freistatt, der finsteren, verrufenen Stadt der Diebe. Und während der Wind durch die Gassen von Freistatt heult, ziehen sich am Himmel die Wolken eines Sturms zusammen, der die Stadt und das ganze Rankanische Reich hinwegzufegen droht. Denn ein neuer Gott wartet darauf geboren zu werden - nicht in den Palästen der Edlen, sondern in den tiefsten Schatten der Diebeswelt

      Sturm über Freistatt
    • Wild und voller Gefahren ist das Leben auf den britischen Inseln zur Zeit König Arthurs. Cormac MacArt, ein Abenteurer königlichen Geblüts von der grünen Insel Irland, muss seine Heimat verlassen, weil Neider ihm nach dem Leben trachten. Gerüstet mit ungewöhnlicher Körperkraft und mit der Fähigkeit, Vergangenheit und Zukunft zu sehen, durchstreift er das wilde Europa des fünften Jahrhunderts und die gefahrvolle See auf der Suche nach Abenteuern. Durch ein Versehen hat Cormac MacArt den Geist eines mächtigen Magiers geweckt, der seit Jahren unter einem Bann schlummerte. Der Hexer kann jede beliebige Gestalt annehmen und schickt Heere von auferweckten Toten in den Kampf, gegen die mit Waffen nichts auszurichten ist. In einer finsteren, blutbesudelten Burg im Reich Atlantis treten Cormac und seine Getreuen an zur letzen Schlacht.

      Der unsterbliche Hexer. Sechster Roman des Zyklus von Cormac MacArt.
    • Wild und voller Gefahren ist das Leben auf den britischen Inseln zur Zeit König Arthurs. Cormac MacArt, ein Abenteurer königlichen Geblüts von der grünen Insel Irland, muss seine Heimat verlassen, weil Neider ihm nach dem Leben trachten. Gerüstet mit ungewöhnlicher Körperkraft und mit der Fähigkeit, Vergangenheit und Zukunft zu sehen, durchstreift er das wilde Europa des fünften Jahrhunderts und die gefahrvolle See auf der Suche nach Abenteuern. Als Sigbert Einohr des Nachts ein gefiedertes Ungeheuer heimsucht, glaubt er zunächst an einen weinseligen Spuk. Doch bald enthüllt sich ihm die Wahrheit, und er verbündet sich mit einem mächtigen Magier zum tödlichen Komplott gegen seinen Schiffsherrn Cormac MacArt. Cormac und Wulfherr Schädelspalter stechen unterdessen in See, um für den König der Sweben die Klinge zu erheben, ahnungslos, welche Gefahr auf sie lauert. Sie geraten in uralte Stammesfehden - und in die Fänge eines Mannes, dem Menschenleben nichts gelten. Noch verlässt sich Cormac auf sein Schwert und seinen klaren Verstand - da schlägt das Grauen über ihm zusammen.

      Die Todesvögel. Vierter Roman des Zyklus von Cormac MacArt. Fantasy.