Two young sisters living in the Cornish countryside find a strange boy in the woods who doesn't seem to speak, eat, or sleep
William Mayne Reihenfolge der Bücher
William Mayne war ein britischer Autor, der für seine einzigartigen Beiträge zur Kinderliteratur gefeiert wurde. Seine Werke ließen sich oft von seinen prägenden Jahren inspirieren und verbanden anschauliche Schauplätze mit einem unverwechselbaren Erzählstil. Maynes literarisches Schaffen war umfangreich und erforschte Themen, die bei jungen Lesern tief Anklang fanden. Sein unverwechselbarer Ansatz beim Geschichtenerzählen etablierte ihn als eine bedeutende Stimme in der Kinderliteratur des 20. Jahrhunderts.






- 2000
- 1996
Hob e i Goblin
- 144 Seiten
- 6 Lesestunden
- 1996
Neuseeland im 19. Jahrhundert: Charlie, seine Schwester Elisabeth und sein Freund Wiremu, ein Maori-Junge, spielen am Strand. Auf einmal entdecken sie auf einem weit vom Ufer entfernten Felsen ein Schiffswrack, das sie neugierig auskundschaften. Sie werden von einer gewaltigen Flutwelle überrascht, die sie mit dem Schiffswrack über einen Fluß in die abgelegenen Berge hineinträgt. Dort treffen sie auf einen alten Mann, den sie für den 'Koroua' halten, ein sagenumwobenes Ungeheuer, das in diesen Bergen hausen soll. Ausgezeichnet mit dem renommierten Jugendbuchpreis des Guardian. Ein spannender Abenteuerroman, der in der faszinierenden und geheimnisvollen Welt der Maoris, der Ureinwohner Neuseelands, spielt.
- 1991
Tabby sets out to retrieve her beloved patchwork quilt.
- 1987
The Blemyah Stories
- 80 Seiten
- 3 Lesestunden
- 1986
Ein Indianermädchen und der Sohn weisser Siedler machen heimlich einen Ausflug in die Wildnis. Was ganz harmlos beginnt, entwickelt sich sehr rasch zu einer für beide Kinder lebensbedrohlichen Lage.





