Gratis Versand ab € 9,99
Bookbot

Miep Gies

    15. Februar 1909 – 11. Jänner 2010

    Diese Autorin konzentriert sich auf starke und widerstandsfähige Charaktere, die inmitten unvorstellbarer Schrecken Hoffnung und Menschlichkeit finden. Ihr Stil ist ergreifend und evokativ und erfasst die feinen Nuancen menschlicher Erfahrung in den dunkelsten Zeiten. Durch ihre Erzählungen erforscht sie Themen wie Erinnerung, Gerechtigkeit und den unerschütterlichen Geist des menschlichen Überlebens. Ihr Schreiben dient als eindringliche Erinnerung an die Bedeutung der Bewahrung der Geschichte und des Zeugnisses.

    Miep Gies
    La vie d'Anne Frank
    Anne Frank
    Meine Zeit mit Anne Frank
    • Der Bericht jener Frau, die Anne Frank und ihre Familie in ihrem Versteck versorgte, sie lange Zeit vor der Deportation bewahrte - und sie doch nicht retten konnte. Miep Gies, Schutzengel, Ernährerin und Trösterin der Familie Frank, ist die letzte Überlebende aus dem Umkreis der Anne Frank, deren Tagebuch sie für die Nachwelt rettete. Sie vermag noch authentisch davon zu berichten, was damals in Amsterdam während der Nazi-Zeit geschah. Anne Franks Tagebuch und der Bericht von Miep Gies: Das sind zwei Perspektiven der gemeinsamen Angst, des gleichen Schreckens und der gleichen verzweifelten Hoffnung.

      Meine Zeit mit Anne Frank
      4,3
    • La vie d'Anne Frank

      • 343 Seiten
      • 13 Lesestunden

      Vollständig überarbeitete, um unbekanntes Material erweiterte Neuausgabe der maßgeblichen Biographie Anne Franks.Melissa Müllers fesselnde Biographie der Anne Frank erregte Ende der 1990er Jahre international großes Aufsehen. Zwei zuvor geheimgehaltene Tagebucheinträge Annes sowie Briefe und Aufzeichnungen nie zuvor befragter Zeitzeugen erweiterten das Bild der Familie Frank um wesentliche Facetten. Die Verfilmung des Buchs wurde 2001 mit dem Emmy-Award ausgezeichnet. In dieser überarbeiteten Neuausgabe kann Melissa Müller anhand neuester Forschungsergebnisse und nach Durchsicht erst kürzlich freigegebener Akten umfassender untersuchen, wer zum Netzwerk der Mitwisser gehörte und die Untergetauchten verraten haben könnte; bisher noch nie publizierte Fotos ergänzen das Bild."Eine gründlich recherchierte und packende Biographie" Der Spiegel"Eine erzählerisch starke und souveräne Verknüpfung biographischer und historischer Details" The Times

      La vie d'Anne Frank