Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Dave Jackson

    Dave und Neta Jackson bilden ein vollwertiges Ehepaar als Schreibteam. Ihre gemeinsame Arbeit umfasst zahlreiche Bücher zu Themen wie Ehe, Familie, Kirche und Beziehungen. Sie haben auch Kinderliteratur verfasst, darunter die bekannte TRAILBLAZER-Reihe und die Bände von Hero Tales. Die Schriften der Jacksons befassen sich oft mit tiefgreifenden Aspekten des Lebens und Glaubens.

    Dave Jackson
    Dwight L. Moody
    Mary Slessor
    Martin Luther
    William und Catherine Booth
    Lösegeld für einen kleinen Kaminkehrer. John Wesley
    William Bradford
    • 2008

      Der dreizehnjährige Sklave Hamilton Jones erklärt sich 1775 für frei, als sein grausamer Herr stirbt. Getrieben von Rache will er den Sklavenhändler John Newton zur Rechenschaft ziehen, der seine Mutter verschleppt hat. Doch Newton überrascht Hamilton mit seiner Gelassenheit und seiner eigenen düsteren Vergangenheit. Wird Hamilton seine Rache ausführen?

      Die Rache des Ausreißers. John Newton
    • 2008

      Der 14-jährige Casey hat vor Kurzem seinen Vater verloren und wünscht sich nichts mehr, als den düsteren und bedrückenden Umständen zu entfliehen, welche sein Leben prägen. Als er die Chance bekommt, in einem bekannten Zirkus mitzuarbeiten und zum Artisten ausgebildet zu werden, scheint ihm das der ideale Ausweg zu sein. Allerdings bleibt ihm zum Einüben seiner Akrobatiknummer nur wenig Zeit, da Vorstellungen in Chicago geplant sind. Als ein gefährlicher Unfall passiert, ist Casey anschließend vor Furcht wie gelähmt! Wird der dynamische Evangelist Dwight L. Moody, den er vor Kurzem kennengelernt hat, ihm bei der Lösung dieses Problems helfen können?

      Dwight L. Moody
    • 2007

      Ein dringender Hilferuf war am Ufer des Shirwa-Sees zu hören. Zwei afrikanische Jungen, Wikatani und Chuma, sind von Sklavenhändlern entführt worden. Doch ihre verzweifelten Schreie konnten in ihrem Heimatdorf nicht gehört werden. Ihnen steht ein beschwerlicher Marsch durch den Dschungel bevor, der sie zu einem unbekannten Ziel führen würde. Wohin würden die Entführer sie bringen? Welche Chance zur Flucht könnten die Jungen haben? Und wenn sie fliehen könnten: Würden sie jemals ihren Weg nach Hause finden? Zu ihrem Glück gibt es David Livingstone, einen Missionar und britischen Staatsbeamten, der alles tut, was er kann, um den Sklavenhandel im Südosten Afrikas um das Jahr 1860 abzuschaffen. Aber können die beiden Jungen wirklich hoffen, dass Livingstone auch ihnen helfen kann?

      David Livingstone
    • 2006

      Der 13-jährige Ned Carter arbeitet seit seinem fünften Lebensjahr in gefährlichen Kohlenminen. Er kämpft darum, seinen kleinen Bruder Pip vor dem gleichen Schicksal zu bewahren, da die Familie in großer Not ist. Nach einem Unfall scheint Pips Schicksal jedoch besiegelt zu sein.

      Lösegeld für einen kleinen Kaminkehrer. John Wesley
    • 2006

      Neil Thompson hatte seiner Großmutter versprochen, auf den Großvater zu warten, um mit ihm an den Hafen von Liverpool zu gehen. Dort werden die großen Ozeanriesen für ihre Fahrt über den Atlantik beladen. Als er sich endlich doch allein auf den Weg macht, ahnt er nichts von der Gefahr, die auf ihn lauert. Die Hafenanlagen sind nämlich kein Spielplatz für einen zwölfjährigen Jungen. Während er noch den Klipper »Dumfries« bestaunt, wird er geschnappt und an Bord eines Schiffes verschleppt. Ein Buch über den Missionar Hudson Taylor und seine Abenteuer in China.

      Hudson Taylor
    • 2005

      Um das Jahr 1885 herum kommen Jack und Amy nach London, um ihren Onkel zu suchen. Sie sind völlig auf sich allein gestellt, haben weder Geld, noch Essen, noch eine Unterkunft. Wie sollen sie jedoch ihren Onkel finden, wenn sie nicht wissen, wo er wohnt? Das Leben auf der Straße birgt unerwartete Gefahren für die beiden. Den Menschen in London sind sie egal, und manche verhalten sich ihnen gegenüber sogar sehr grausam. Wo können sie hingehen, um Hilfe zu finden? Und dann diese merkwürdigen Leute von der Heilsarmee. Sollen Jack und Amy vor ihnen weglaufen? Oder können sie dem General und Catherine Booth vertrauen? Eines Tages ist dann auch noch Amy plötzlich verschwunden.

      William und Catherine Booth
    • 2005

      Zuerst sah alles nach einem Abenteuer aus. Riesige Menschenmengen, Tempelelefanten, die geschmückt durch die Straßen zogen, kreischende Affen: Dies war mit Sicherheit das interessanteste Land, in dem John je gewesen war. Würde sein Vater, der 1909 als britischer Regierungsbeamter nach Südindien geschickt worden war, ihm wohl erlauben, dieses aufregende Land zu entdecken? Doch dann freunden sich John und seine Mutter mit der irischen Missionarin Amy Carmichael an und entdecken durch sie die dunklen Seiten Indiens. John ist erschüttert, als er erfährt, dass ein junges indisches Mädchen namens Jewel von ihrem Onkel dazu gezwungen werden soll, einen alten Mann zu heiraten. Johns Vater muss als Richter darüber entscheiden. Würde Jewel wirklich diese schreckliche Ehe, vor der sie eine solche Angst hat, eingehen müssen?

      Amy Carmichael
    • 2004
    • 2004