Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Gerd Frank

    Kennen sie Karl May?
    Wahre Kriminalfälle aus Hamburg, Bremen und Niedersachsen
    Der türkische Eulenspiegel
    SPIONE, KUNDSCHAFTER DES FRIEDENS UND AGENTEN
    Tunesische Märchen
    Das Monster der Anden und andere unheimliche Kriminalfälle lateinamerikanischer Serienmörder (1880–2014)
    • 2023
    • 2020

      Das Buch bietet Kurzbiografien berühmter Spione, darunter Alfred Redl, Mata Hari und Richard Sorge, sowie kommunistischer Agenten wie Markus Wolf und Günter Guillaume. Es unterscheidet zwischen aktiven Spionen und Agenten, die für Geheimdienste arbeiten. Auch fiktive Figuren wie James Bond werden erwähnt.

      SPIONE, KUNDSCHAFTER DES FRIEDENS UND AGENTEN
    • 2019

      Die Schwarze Witwe von Bodenfelde, der Raubmörder in der Eisenbahn zu Altona und die Bremer Giftmischerin Gesche Gottfried – Gerd Frank erzählt authentische Kriminalfälle, begibt sich auf die Spuren bekannter Krimineller wie Fritz Haarmann und des Frauenmörders Fritz Honka. Faktenreich beleuchtet er Meilensteine der Kriminalgeschichte zwischen Hamburg und Bremen, Hannover und Osnabrück.

      Wahre Kriminalfälle aus Hamburg, Bremen und Niedersachsen
    • 2016

      Aus dem Das Bordell der Hölle (1950–1963) Die Bestie von Guatemala (1946) Der Apostel des Todes (2005–2006) Ein fünfzehnjähriger Serienmörder (1991–1992) Der Schakal von Nahueltoro (1960) Pedrinho der Totschläger (1968–2011) Der Vampir von Niteroi (1991) Die Zwergfledermaus von Buenos Aires (1906–1912) Der schwarze Engel (1971–1972) und andere Fälle

      Das Monster der Anden und andere unheimliche Kriminalfälle lateinamerikanischer Serienmörder (1880–2014)
    • 2014

      Als Huayna Capac, der Herrscher der Inkas, sein Ende nahen sieht und sein Vermächtnis ordnen will, stellt er fest, dass dies sehr schwierig sein wird, denn Atawallpa, sein unehelich geborener Sohn, ist offenbar nicht gewillt, den Thron Huascar, dem Halbbruder, zu überlassen. Zur selben Zeit dringen die spanischen Konquistadoren unter Führung des berühmt-berüchtigten Francisco Pizarro nach Südamerika vor, um Peru, das sagenhafte „El Dorado“, zu finden. Abenteuerlust und unbändige Goldgier sind dessen Triebfedern und raubend und mordend dringt die spanische Rotte immer weiter nach Süden vor. Als es zur entscheidenden Machtprobe zwischen den beiden Männern kommt, wird der letzte Inkaherrscher gefangen genommen und hingerichtet, obwohl das geforderte Lösegeld in riesigen Mengen bezahlt worden ist. Das kulturell auf einer sehr hohen Stufe stehende Inkareich zerbricht unter den Schwertstreichen der spanischen Eroberer, die andererseits schließlich selbst dem „Fluch des Intip Churin“ zum Opfer fallen. Anhand der zarten Liebesgeschichte zwischen Cora Vayara und Manco Llautuc, die sich wie ein roter Faden durch die Handlung des Buches zieht, wird das Schicksal des letzten Herrschers der Inkas geschildert und verdeutlicht. Als sich die Visionen Atawallpas auf schreckliche Art und Weise erfüllen, müssen die spanischen Konquistadoren einsehen, dass ihnen das Gold der Inkas letztendlich kein Glück gebracht hat.

      Der Fluch des Intip Churin
    • 1998
    • 1994

      Nasreddin Hodscha, der türkische Eulenspiegel, war ein echter Narr, ein Gemisch aus grenzenloser Einfalt und natürlichem Geist und Witz. Lebenserfahren, weise und nie um einen Tipp verlegen, der hilft, die kleinen und großen Probleme des Lebens zu meistern. Das wird jedem klar, der diese kleinen Geschichten liest.

      Der Schelm vom Bosporus
    • 1993

      Die verzauberte Pagode

      Chinesische Märchen

      Zwölf phantastische Märchen entführen uns ins Reich der fernöstlichen Märchenwelt, in der es von guten und bösen Geistern, Zauberern, Dämonen, Drachen und Himmelsgöttern nur so wimmelt. Pralles, phantastisches Märchengut, das Gerd Frank in natürlicher, aufgelockerter Sprache wiedergibt. So manches, was wir aus der europäischen Fabel- und Märchenwelt kennen, vermag das chinesische Volksgut in einer ihm eigenen, faszinierenden Weise zu berichten: Der Furchtlose gelangt zu Ruhm, der Gläubige wird belohnt, der Ungläubige und Frevelhafte bestraft.

      Die verzauberte Pagode