Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Oren Lavie

    Oren Lavie ist ein Komponist, Musiker und Theaterautor, dessen frühe musikalische Werke ihm eine prestigeträchtige Auszeichnung für Texter einbrachten. Sein literarisches Debüt, das Buch 'The Bear who wasn’t there', befasst sich mit Themen, die ein tiefes Verständnis der menschlichen Erfahrung widerspiegeln. Lavies ausgeprägter Sprachgefühl und seine Fähigkeit, komplexe Emotionen einzufangen, sind in seinem Gesamtwerk offensichtlich und machen ihn zu einer einzigartigen Stimme, die Musik und Literatur verbindet.

    Oren Lavie
    The Bear Who Wasn't There And The Fabulous Forest
    Auf gute Nachbarschaft!. Life is a Story - story.one
    Konrad Kröterich und die Suche nach der allerschönsten Umarmung
    Der Bär, der nicht da war
    • 2022

      Konrad Kröterich und die Suche nach der allerschönsten Umarmung

      Ein witziges und zu Herzen gehendes Bilderbuch für Kinder und Erwachsene

      4,6(11)Abgeben

      Eine Umarmung tut allen gut. Konrad Kröterich von Keks lebt allein. Er liebt es, sich mit seinem Spiegelbild zu unterhalten und staunt, was für ein amüsanter Gesprächspartner er doch ist. Eines Tages wachter auf und ruft zu sich selbst. »Ich habe von der schönsten Umarmung geträumt". Sofort macht er sich auf die Suche. Die Giraffe Georgette hat einen zu langen Hals, er rutscht bei der Umarmung mit ihr immer wieder von oben nach unten. Mit dem Goldfisch Geri ist es Konrad zu nass. Er versucht es mit anderen Tieren. Doch manche Umarmung ist zu weich, zu hart, zu eng, zu wild. Und manch einer kann er kaum entkommen. Am Ende des Tages ist Konrad entmutigt. Mit einer Anzeige in der Zeitung ruft er schließlich zu einer spektakulären Umarmungsaktion im Stadtpark auf. Würde er hier die vollkommene Umarmung finden? Konrads Umarmungsversuche mit den verschiedensten Bewerbern sind irgendwie ansteckend. Plötzlich beginnen alle im Park Anwesenden einander zu umarmen. Eltern ihre Kinder, Freunde ihre Freunde, ja sogar Fremde nehmen sich in die Arme. Gerade noch rechtzeitig erkennt Konrad Kröterich, dass die perfekte Umarmung auch etwas mit Loslassen zu tun hat. Eine feinsinnige Geschichte des international bekannten Musikers Oren Lavi kongenial von der Künstlerin Anke Kuhl illustriert.

      Konrad Kröterich und die Suche nach der allerschönsten Umarmung
    • 2014

      Da ist er, der Bär, der gerade noch nicht da war, und zieht aus seiner Tasche einen Zettel, auf dem steht: „Bist du ich?“ Gute Frage, denkt er sich, finden wir es heraus! Sofort macht er sich auf und wandert in den wundersamen Wald. Dort trifft er das Bequeme Bergrind und den Saumseligen Salamander, die ihm versichern, er sei ein sehr netter Bär! Glücklich wandert er weiter. Bis zum Kompass-Baum. Von da aus geht es in acht Richtungen: Norden, Süden, Osten, Westen, Falsch, Richtig, Mittagessen und Frühstück. Welche sollte er einschlagen: Frühstück? Mittagessen? Und wäre nicht das Träge-Schildkröten-Taxi gekommen, würde der Bär immer noch überlegen. Wir aber wissen jetzt schon: Dieser Bär ist sehr nett, und er ist glücklich. Er könnte ein entfernter Verwandter von „Pu, der Bär“ sein, so wie er auf die Welt schaut. Und weil jeder gerne wissen will, wer er ist, werden Kinder und Erwachsene diesen Bären und diese zauberhafte, philosophische Geschichte mit den unvergesslichen Bildern von Wolf Erlbruch lieben.

      Der Bär, der nicht da war