Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Max

    Dieser Autor taucht tief in die dunkleren Aspekte der menschlichen Natur ein und erschafft fesselnde Erzählungen voller komplexer Charaktere. Seine Meisterschaft liegt im Aufbau atmosphärischer Schauplätze und der Erforschung der Psychologie sowohl des Täters als auch des Opfers. Oft vor düsteren Kulissen angesiedelt, bietet das Werk dieses Schriftstellers eine zum Nachdenken anregende Auseinandersetzung mit Moral und Gerechtigkeit. Die Leser schätzen seine Fähigkeit, Spannung aufrechtzuerhalten und gleichzeitig beunruhigende Fragen nach der Natur von Gut und Böse zu stellen.

    Erinnerungen und Dokumente
    Odem
    Stress und Kunst
    König Kohle
    Die Mumie kehrt zurück
    Der lange Traum des Herrn T.
    • 2019

      König Kohle

      eine Graphit Novel

      2,7(3)Abgeben

      In seiner „Naturalis historia“ berichtet uns Plinius der Ältere von den Ursprüngen der Malerei: Ein Jüngling muss in den Krieg ziehen; als er sich von seiner Verlobten verabschiedet, bemerkt diese seinen Schatten an der Wand, nimmt ein Stück Kohle und zeichnet den Umriss seines Profils nach, um ein Andenken an ihn zu bewahren. Ausgehend von Plinius‘ Fabel erzählt Max eine Geschichte, in welcher der Erzählfaden und der Umriss ein und dasselbe sind, und entwirft einen freien visuellen Fluss, in dem die Zeichnung für sich und über sich selbst spricht. Große Comic-Kunst aus Spanien!

      König Kohle
    • 2016

      Angewidert und entsetzt von der heutigen hektisch-lauten und unmoralischen Welt, in der alles nur Spektakel und oberflächliche Sensation ist, flieht Nick in die Einsamkeit der Wüste. Doch als er durch ein strenges, asketisches Regiment von Fasten und Meditation endlich zu seinem spirituellen Gleichgewicht zurückzukehren scheint, wird er von dem spektakulärsten und hypnotisierendsten Spektakel überhaupt verführt: Die Prozession der unnahbaren Königin von Saba... Intuitiv weiß Nick, dass es ihm gelingen muss, dieser Ablenkung zu entsagen, um den Schleier der alltäglichen Welt zu zerreißen und der absoluten Wahrheit ins Gesicht zu blicken. Mit Odem schafft der vielfach preisgekrönte spanische Comiczeichner Max ein charmantes, philosophisches Gedankenspiel angeführt von einem präzis stilisierten und liebenswerten Protagonisten (angelehnt an den Hl. Antonius) vor einem klaren, grafischen schwarz-weißen Hintergrund. Große Comic-Kunst aus Spanien!

      Odem
    • 2011

      Prinz Max von Baden war im Oktober und November 1918 der letzte Reichskanzler des Deutschen Reichs. Von Badens Bemühungen für die gerechte Behandlung von Kriegsgefangenen bescherte ihm bereits vor seiner Amtszeit internationale Reputation und ließ ihn des Amtes würdig erscheinen. Während seiner Zeit als Reichskanzler fiel von Baden vor allem durch sein Engagement für friedliche Zustände auf; so übermittelte er das deutsche Waffenstillstandsgesuch und beendete den U-Bootkrieg, um die Alliierten von der Aufrichtigkeit der deutschen Friedensbemühungen zu überzeugen. Mit dem vorliegenden Werk liefert von Baden einen dramatischen wie präzisen Zeitzeugenbericht des 1. Weltkriegs. Dabei entwickelt seine minutiöse Aufzeichnung der Entwicklungen einen Sog, der dem Leser neben dem tieferen Verständnis der Bedingungen für von Badens Handeln reizvolle und spannende Lektüre bietet.

      Erinnerungen und Dokumente
    • 2007

      Willkommen im Reich des Superrealismus: Hier begegnet Bardin, der stets korrekt gekleidete Mann mit dem Wasserkopf, bei seinen täglichen Ausflügen dem andalusischen Hund, erkundet das kosmologische System der superrealistischen Gottheiten, in dessen Zentrum eine dreiäuige Micky Maus sitzt, und zieht als einsamer Ritter aus, um die eigenen Alpträume zu besiegen.

      Bardín der Superrealist
    • 2001
    • 2000

      “Am 17. März 1993 ging Christobal T., 40 Jare alt, verheiratet, kaufmännischer Angestellter, wie üblich gegen Mitternacht ins Bett. Als er aufwachte, befand er sich auf der Intensivstation eines Krankenhauses. 40 Tage waren vergangen.” Von dem Traum, den Herr T. in diesen Tagen hatte, erzählt das vorliegende Buch. Darin stehen T. der weise Chinese Su, der von einem Tiger in der Gelassenheit unterrichtet wurde, und die verführerische Sarah auf der Flucht vor dem geheimnisvollen Scallywax bei, der T. ermorden möchte. Nach dem großen Erfolg von “Peter Pank” und radikalen Stilbrüchen in den Neunzigerjahren präsentiert Max, einer der bekanntesten Comiczeichner Spaniens, mit “Der lange Traum des Herrn T.” eine außergewöhnliche Abenteuergeschichte voll spannender, unerwarteter Wendungen.

      Der lange Traum des Herrn T.
    • 1981
    • 1981
    • 1979