Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Stefanie Arend

    1. Jänner 1975

    Stefanie Arend fand nach jahrelanger Erkundung verschiedener Yoga-Ansätze ihre wahre Berufung im Yin Yoga, wo sie tiefen inneren Frieden und ein Gefühl des Ankommens entdeckte. Ihre Lehrtätigkeit ist tiefgründig von persönlichen Erfahrungen geprägt, gesammelt aus Tausenden von Kursen und alltäglichen Begegnungen, und bietet Einblicke, die über typische Lehrerausbildungen hinausgehen. Als Ernährungsberaterin verfolgt sie einen ganzheitlichen Ansatz und passt ihre Ratschläge an die individuellen Bedürfnisse jedes Klienten an. Mit ihrem Fokus auf internationale Yin Yoga-Lehrerausbildungen teilt sie nun ihr umfassendes Wissen und ihre Lebenserfahrung.

    Stefanie Arend
    Frühe Neuzeit in Deutschland. 1620-1720/Hellwig, Christoph von – Lebaldt von Lebenwaldt, Adam
    Martin Opitz (1597-1639)
    Vital und gesund durch Faszien-Massage
    Amors Verwandlungen. Der Gott der Liebe in der frühneuzeitlichen Emblematik
    Sinnbilder im Sakralraum
    Das kunstseidene Mädchen : Roman
    • Das kunstseidene Mädchen : Roman

      • 176 Seiten
      • 7 Lesestunden
      3,5(1446)Abgeben

      Roman Im Widerspruch zwischen Großstadt und Provinz vollzieht sich das Schicksal der Ich-Erzählerin dieses 1932 erstmals erschienenen Romans, ihr Abstieg in die Elendsquartiere und an den Rand der Gesellschaft, wo der Traum vom „Glanz“ endgültig zerplatzt und die Flucht in ein zerstreutes und geborgtes Leben im gesellschaftlichen Niemandsland endet.

      Das kunstseidene Mädchen : Roman
    • Sinnbilder im Sakralraum

      Die Kirche in Lucklum - Ein Kompendium der geistlichen Emblematik der Frühen Neuzeit

      • 464 Seiten
      • 17 Lesestunden

      Die Ausstattung der Kirche zu Lucklum aus dem frühen 18. Jahrhundert ist bemerkenswert und umfasst 156 Sinnbilder mit 210 Inschriften. Diese Artefakte basieren hauptsächlich auf Emblemwerken, die im deutschen Sprachraum verbreitet waren, und zeigen zudem Einflüsse aus anderen europäischen Ländern wie Italien und Flandern. Dadurch wird der Kirchenraum zu einem repräsentativen Beispiel frühneuzeitlicher europäischer Kunst, das verschiedene konfessionelle Strömungen – lutherisch, römisch-katholisch und reformiert – miteinander verbindet.

      Sinnbilder im Sakralraum
    • Das Buch untersucht die Figur des Liebesgottes Amor in Fallstudien und beleuchtet deren intermediale Darstellungen sowie den geistlichen Diskurs. Es analysiert das Verhältnis zwischen horizontaler und vertikaler Intermedialität und erforscht die Verknüpfungen von antik-mythologischen, philosophischen und geistlichen Diskursen.

      Amors Verwandlungen. Der Gott der Liebe in der frühneuzeitlichen Emblematik
    • Vital und gesund durch Faszien-Massage

      Übungen zur Selbsthilfe, um schmerzfrei, beweglich und kraftvoll zu werden

      Faszien – wie ein Netzwerk durchziehen sie unseren Körper von Kopf bis Fuß, stabilisieren ihn, verleihen ihm seine Form und verbessern unsere Körperwahrnehmung und -koordination. Durch mangelnde Bewegung oder einseitige Muskelbeanspruchung können sie jedoch verkleben und verhärten. Schmerzen in Rücken, Nacken, Schultern und Gelenken sind die möglichen Folgen. Die Yin-Yoga-Expertin Stefanie Arend zeigt uns sanfte, aber hochwirksame Übungen, mit denen wir unsere Faszien stärken und straffen können. Anstelle der Faszienrolle werden punktuell wirkende Faszienbälle verwendet, mit denen auch besonders hartnäckige Triggerpunkte bearbeitet werden können. Dank zahlreicher Bilder ist es ganz einfach, zu Hause zu üben. Yin-Yoga-Sequenzen, die optimal auf unsere Faszien abgestimmt sind, Anleitungen zu Massagen wie dem Cupping und Ernährungstipps runden diesen wertvollen Ratgeber ab.

      Vital und gesund durch Faszien-Massage
    • Martin Opitz (1597-1639)

      • 378 Seiten
      • 14 Lesestunden

      Martin Opitz ist nicht zuletzt als äußerst umtriebiger Netzwerker in die Literaturgeschichte eingegangen. Von ihm zu erzählen, bedeutet zum einen, von seinen Beziehungen zu relevanten Personen an bestimmten Wegkreuzungen und auf seinen zahlreichen Reisen zu erzählen, mit denen er manchmal kurz, manchmal über Jahre verbunden war und die in vielerlei Hinsicht Einfluss nahmen und Entscheidungen vorantrieben. Zum anderen bilden Opitz' Texte selbst Netze und Netzwerke, indem sie sich mit anderen Texten verflechten. Die Beiträge in diesem Sammelband widmen sich wichtigen biobliographischen Stationen und Konstellationen, anhand derer gezeigt wird, wie eng Opitz' Leben und Werk zusammengehören und von welchen Strategien seine Bemühungen um eine nachhaltige Autorschaft geprägt waren. Sie zeigen, wie Opitz' Texte selbst Netze und Netzwerke bilden, wie auch Übersetzungen oder Vertonungen zu seiner nachhaltigen und prominenten Stellung in der Literaturgeschichte beigetragen haben und wie er sich in Netzwerke einschrieb, die sich nach seinem Tod und in der Aufklärung etablierten. Opitz' Leben und Werk erweist sich als exemplarischer Ausgangspunkt für interessante Fallstudien, die Praktiken des Netzwerkens in der Frühen Neuzeit variantenreich erhellen.

      Martin Opitz (1597-1639)
    • Die Reihe der 'Verfasserlexika' hat sich vom Verfasserlexikon zur Deutschen Literatur des Mittelalters über die Fortsetzungen zum Deutschen Humanismus (1480–1520) und zur Frühen Neuzeit in Deutschland 1520–1620 zum bedeutendsten Nachschlagewerk vormoderner Literatur des deutschen Sprachraums entwickelt. Das Verfasserlexikon Frühe Neuzeit in Deutschland 1620–1720 (VL17) führt diese Tradition bis ins 18. Jahrhundert fort. Mit knapp 800 Artikeln erhebt es den Anspruch, die literarischen Formen, historisch-sozialen Dynamiken und intellektuellen Debatten der Zeit umfassend abzubilden. Es konzentriert sich auf die literarische Produktion, berücksichtigt aber stets die für die Frühe Neuzeit charakteristische Verflechtung mit pragmatischen Formen, Themen und Diskursen. Neben literarischen Autoren im engeren Sinn werden auch prägende Vertreter der Fachdisziplinen wegen ihrer historisch-kulturellen Bedeutung aufgenommen. Die Produktion in anderen Sprachen als Deutsch wird ebenso beachtet wie bedeutende anonyme Textkorpora. Alle Artikel werden aus den Quellen neu erarbeitet. Sie umfassen eine Biographie, eine Analyse und Kontextualisierung des Werkes sowie eine detaillierte Dokumentation von Handschriften, Drucken und Forschungsliteratur. Die Bände des Verfasserlexikon ‚Frühe Neuzeit in Deutschland 1620-1720‘ sind nicht als einzelne E-Books verfügbar, sondern Bestandteil der Verfasserdatenbank.

      Frühe Neuzeit in Deutschland. 1620-1720/Hellwig, Christoph von – Lebaldt von Lebenwaldt, Adam
    • Gesund durch Yin Yoga

      Der sanfte Weg, deinen Körper von alltäglichen Beschwerden und seelischen Belastungen zu befreien

      So stärken Sie Ihre Selbstheilungskräfte mit Yin Yoga Yin Yoga stärkt nicht nur Ihren Körper, macht ihn vitaler und leistungsfähiger, sondern hilft Ihnen auch bei vielen typischen Alltagsbeschwerden. Ob Zähneknirschen, Schmerzen während der Periode, depressive Verstimmungen, Verspannungen oder Reizdarm – Stefanie Arend hat zahlreiche Yin-Yoga-Sequenzen zusammengestellt, durch die Sie aktiv die Selbstheilung von Geist und Körper anregen können und sich schon bald wieder gelassen und schmerzfrei fühlen. Ergänzt durch Tipps zur gesunden Ernährung und Meridian-Heilkunde sowie Übungen aus der Faszientherapie bietet dieser Ratgeber ein ganzheitliches Yoga-rundum-Programm für Einsteiger und Fortgeschrittene. Ausstattung: ca. 120 Farbfotos

      Gesund durch Yin Yoga
    • Die versierte Yogalehrerin wendet sich nach ihren Basisbüchern zum Thema Yin-Yoga nun den oft vernachlässigten Faszien zu. Diese Muskelhaut durchzieht den Körper und sorgt damit für Halt und Stabilität – daher ist es sehr wichtig, dass wir ihr unsere Aufmerksamkeit schenken. Der Leser, der bereits Grundkenntnisse im Yin-Yoga hat, erfährt hier, wie er dies tun kann. Von Trainingseinheiten über Yin-Yoga-Übungen und Ernährungstipps bis hin zu Massagen bekommt er alles an die Hand, um seine Faszien zu schützen und gesund zu erhalten. Eine Besonderheit dabei ist das schonende Faszientraining mit Bällen.

      Vital und gesund durch Faszien Massage
    • Manchmal ist schlichtweg kein Platz zum Ausrollen einer Yogamatte. Stefanie Arend zeigt, wie sich mit ein wenig Improvisation die bekannten und vertrauten Yogaübungen aus der alltäglichen Praxis dennoch ausführen lassen. Als Hilfsmittel dienen dazu Dinge, die wahrscheinlich in jedem Haushalt beziehungsweise Hotelzimmer zu finden sind: Couch oder Stuhl, Tisch, Türklinke, Türrahmen, Handtuchhalter oder der Gürtel eines Bademantels. Man benötigt für diese Übungspraxis also weder eine Yogamatte noch Blöcke, Yogagurte oder Rollen und kann somit immer und überall loslegen. Die Übungen sind leicht auszuführen und helfen nach einem erlebnisreichen Tag dabei, den Körper wieder ins Lot zu bringen oder wieder in Kontakt mit sich selbst zu kommen. Es muss nicht immer eine anderthalbstündige Praxis sein - man kann seinem Körper und sich selbst auch einfach zwischendurch für ein paar Minuten etwas Gutes tun.

      Hotelzimmer-Yoga
    • Populární tradiční styly jógy, jako například aštángajóga, bývají obvykle jangově orientované. Znamená to, že fokus cvičení leží na svalech. Jin jóga naopak působí na pojivovou tkáň, jež se nachází hlouběji, a to tím způsobem, že se jednotlivé ásany cvičí déle a s uvolněným svalstvem (tedy bez aplikace síly). Jin jóga Vám nabízí klíč k lepší pohyblivosti a ke zdokonalení Vaší jógové praxe.

      Jin jóga : tichá cesta k vnitřnímu středu