Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Elizabeth Subercaseaux

    1. Jänner 1945

    Diese Autorin, deren Wurzeln in der Journalistik liegen, tritt als Schriftstellerin mit einem scharfen Blick für Details und Erzählungen hervor. Ihre umfassende Erfahrung in verschiedenen Zeitungs- und Zeitschriftenpublikationen prägt einen unverwechselbaren Stil, der in die Tiefe menschlicher Erfahrung eintaucht. Sie nutzt ihre journalistische Schärfe, um Werke zu schaffen, die sowohl treffend als auch fesselnd sind und sich oft mit Themen des Humors und literarischen Formen befassen. Ihr Schreiben stellt eine fesselnde Mischung aus Reportage und künstlerischem Erzählen dar.

    Elizabeth Subercaseaux
    Eine fast perfekte Affäre
    Eine Woche im Oktober
    Die Geliebten
    • Liebe kann tödlich sein. Durch eine Laune des Schicksals werden zwei Familien in verschiedenen Teilen der Welt auf tragische Weise miteinander verbunden. Ein spannendes Beziehungsspiel um Liebe, Verrat und Mord von der preisgekrönten chilenischen Bestsellerautorin. Es ist ein ganz normaler Tag im Herbst, doch für manche ist es der Tag, an dem die Welt zerbricht. Zwei Männer treffen gleichzeitig eine verhängnisvolle Entscheidung: Nahuel beschließt, seine Familie in Chile zu verlassen, um mit Juliette, seiner französischen Geliebten, ein neues Leben zu beginnen. Joshua, ein amerikanischer Anwalt, trennt sich von seiner Geliebten Quinn, um seine Ehe zu retten. Für beide eine Entscheidung, die zur Katastrophe führt, denn in derselben Nacht geschieht in Chile und in den USA ein furchtbares Verbrechen. Alles, was eben noch wichtig war, verliert an Bedeutung. Aber erst als Juliette und Quinn sich viele Jahre später durch einen Zufall begegnen, wird klar, was wirklich geschah und wie dramatisch sich verletzte Gefühle auswirken können …

      Die Geliebten
    • Santiago de Chile: Clara ist 46 Jahre alt, als sie die tödliche Diagnose erfährt: Krebs. Ein Jahr später findet Clemente, ihr Mann, ein Heft mit Aufzeichnungen von ihrer Hand. Zögerlich beginnt er zu lesen und entdeckt eine Frau, die er nie kannte. Denn Clara beschreibt ihre Ehe als hohl und leer. Und: Offenbar weiß sie seit langem, dass Clemente eine Geliebte hat, zu der sie all die Jahre schwieg. Bis sie durch Zufall Leon begegnet, einem Mann, der ähnlich krank ist wie sie ... Doch manchmal ist die Wirklichkeit anders, als sie scheint. Und manchmal sind die Wege, über die eine Frau sich endlich jenes Leben verschafft, das ihr stets fehlte, geheimnisvoller, als eine Affäre es je zu sein vermag.

      Eine Woche im Oktober
    • Sie haben eine 'fast perfekte Affäre': Sechs Jahre lang gelingt es Amalia Griffin und dem höchst angesehenen Richter Juan Manuel Rementería, ihre Liebesbeziehung geheim zu halten. Bis ein neuer Mann in Amalias Leben tritt. Bis sie Rementería gesteht, dass sie sich von ihm trennen will. Und bis sich durch ein fatales Ereignis die Leben dreier Menschen auf mysteriöse Weise berühren …

      Eine fast perfekte Affäre