Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Ruth Ozeki

    12. März 1956

    Ruth Ozeki ist eine Romanautorin, deren Werk sich mit den komplizierten Verbindungen zwischen Menschen und der Welt um sie herum befasst. Ihr Schreiben befasst sich oft mit Themen wie Identität, Vernetzung und den Auswirkungen menschlichen Handelns auf die Umwelt. Durch ihre sorgfältig ausgearbeiteten Erzählungen lädt Ozeki die Leser ein, über ihren eigenen Platz in einer sich ständig verändernden Landschaft nachzudenken. Ihre ausgeprägte Stimme verbindet fließend Introspektion mit scharfer sozialer Kritik.

    Ruth Ozeki
    All Over Creation
    The Face: A Time Code
    Die leise Last der Dinge
    Beef
    • 4,0(17889)Abgeben

      Die Amerikanerin Jane Takagi-Little, mütterlicherseits japanischer Herkunft, erhält die Chance ihres Lebens, als sie Direktorin einer TV-Serie wird, die den Export von US-Fleisch nach Japan fördern soll. Während ihrer Recherchen stößt sie auf Tiermastpraktiken von großer Fragwürdigkeit. "Beef" ist eine hintergründige Satire, in der mutige Frauen sich gegen eine Männerwelt zur Wehr setzen, die industrielle Nahrungsproduktion auf skrupellose Weise zu vermarkten suchen.

      Beef
    • Ruth Ozeki erkundet, was es heißt, in diesem Augenblick, genau jetzt, ein Mensch zu sein – »bezaubernd, klug und herzzerreißend« (Junot Díaz). »Hallo! Ich heiße Nao, und ich bin ein Zeitwesen. Weißt du, was ein Zeitwesen ist? Wenn du einen Moment hast, erzähl ich es dir.« So beginnt das Tagebuch des japanischen Teenagers Nao, das eines Tages am Strand einer kanadischen Pazifikinsel angespült wird. Nao schreibt von Einsamkeit und Mobbing, vom depressiven Vater, von ihrer schillernden Urgroßmutter Jiko und den Geheimnissen des Zen. Die Autorin Ruth, die das Tagebuch gefunden hat, ist bald wie gebannt von Naos Notizen und beginnt zugleich um ihr Leben zu fürchten – hat Nao letztlich Selbstmord begangen? Ist sie im Tsunami gestorben? Die Suche nach Antworten gerät für Ruth zu einer magischen Reise durch die Gegenwart, die am Ende auch den Blick auf ihr eigenes Leben verwandelt.

      Die leise Last der Dinge
    • The Face: A Time Code

      • 140 Seiten
      • 5 Lesestunden
      3,9(1303)Abgeben

      A revelatory short memoir from the author and Zen Buddhist priest Ruth Ozeki about how her face has shaped and been shaped by her life

      The Face: A Time Code
    • A compelling and compassionate novel about environmental activism, community and starting over, from the Booker-shortlisted author

      All Over Creation