Fitz Chivalric Weitseher, bekannt als Tom Dachsenbless, ist Teil des königlichen Hofstaats in Bocksburg. Nur wenige kennen seine legendäre Vergangenheit und seine Gabe. Gemeinsam mit seinem Mentor Chade und Dick begleitet er den Prinzen auf einer Mission zur Friedenssicherung zwischen den Herzogtümern und den Äußeren Inseln.
Rainer Schumacher Bücher






Die Tore der Welt
- 1295 Seiten
- 46 Lesestunden
England im Jahre 1327. Es ist der Tag nach Allerheiligen. In der Stadt Kingsbridge trifft sich im Schatten der Kathedrale das Volk. Vier Kinder flüchten vor dem Trubel in den nahe gelegenen Wald. Dort werden sie Zeugen eines Kampfes - und eines tödlichen Geheimnisses. Merthin, ein Nachfahre von Jack Builder, dem Erbauer der Kathedrale, hat dessen Genie und rebellische Natur geerbt. Sein starker Bruder Ralph strebt den Aufstieg in die Ritterschaft an. Caris, Tochter eines Wollhändlers, hat den Traum, Arzt zu werden. Gwenda, Kind eines Taglöhners, will nur ihrer Liebe folgen. Und da ist noch Godwyn, Caris' Vetter, ein junger Mönch, der entschlossen ist, Prior von Kingsbridge zu werden. Koste es, was es wolle. Ehrgeiz und Liebe, Stolz und Rache werden den Weg dieser Menschen bestimmen. Pest und Krieg werden ihnen das Liebste nehmen, was sie besitzen. Glück und Unglück werden sie begleiten Doch sie werden die Hoffnung niemals aufgeben. Und immer wird der Schwur sie verfolgen, den sie an jenem schicksalhaften Tage leisteten.
Forts. von: äDie ewige Kroneä. - Der intrigenreiche Kampf zwischen dem finsteren König Izgard und der jungen Tessa McCamfrey um die Zukunft von Garizon.
Schon als Junge war Myron Tany fasziniert vom Weltraum und dessen Erforschung. In seiner Vorstellung wanderte er zu fernen Sternen und erlebte viele Abenteuer. Myrons Eltern bestanden jedoch darauf, dass ihr Junge Wirtschaftswissenschaften studiert. Aber Myron hat eine Tante – seine Großtante Hester Lajoie, eine sehr reiche und überaus extravagante Frau. Und als Dame Hester in den Besitz einer Raumjacht gelangt, erwachen plötzlich Myrons lang unterdrückte Träume wieder zu neuem Leben ...
Im zweiten Band der Westmark-Trilogie entdeckt Theo die Armut und Korruption seines Landes. Zwei Ereignisse überraschen ihn: ein Schuss eines Meuchelmörders und der unerwartete Ausbruch eines Krieges, der ihn vor eine schwierige Entscheidung stellt.
Theo, der Setzerjunge, gerät in Schwierigkeiten, als er für den Dr. Absalom eine Flugschrift erstellt. In der gefährlichen Welt von Westmark, unter Premierminister Cabbarus, wird sein Druckhaus zerstört und er wird zum Ausgestoßenen. Zusammen mit Absalom und dem Zwergen Musket begibt er sich auf ein abenteuerliches Abenteuer.
In Einarinn kennt nur eine kleine Elite das Geheimnis der Magie, während Livak, eine Diebin, in Schwierigkeiten gerät, als sie ein altes Artefakt stiehlt, das möglicherweise das Geheimnis der Magie birgt. Plötzlich wird sie von verschiedenen Gruppen verfolgt und muss das Spiel ihres Lebens spielen.
Inferno
- 685 Seiten
- 24 Lesestunden
Dante Alighieris "Inferno", Teil seiner "Göttlichen Komödie", gehört zu den geheimnisvollsten Schriften der Weltliteratur. Ein Text, der vielen Lesern noch heute Rätsel aufgibt. Um dieses Mysterium weiss auch Robert Langdon, der Symbolforscher aus Harvard. Doch niemals hätte er geahnt, was in diesem siebenhundert Jahre alten Text schlummert. Gemeinsam mit der Ärztin Sienna Brooks macht sich Robert Langdon daran, das geheimnisvolle "Inferno" zu entschlüsseln. Aber schon bald muss er feststellen, dass die junge Frau ebenso viele Rätsel birgt wie Dantes Meisterwerk.
Ein altes Manuskript enthüllt, dass Aladins Wunderlampe ein mächtiger Diamant war, dessen Kräfte niemand nutzen sollte. Nach der Teilung des Steins sucht Archäologe Marcus Frey nach der Legende, da Terroristen anscheinend die eine Hälfte gefunden haben.
Die Welt hält den Atem an, als sie dank CNN Zeuge von etwas Unglaublichem wird: Auf dem höchsten Punkt der Bergzitadelle von Trahpah steht ein menschliches Kreuz! Als die Kameras näher heranzoomen, wird ein Mönch erkennbar, die Arme zu beiden Seiten ausgestreckt, den Kopf gesenkt. Erst nach Stunden bewegt er sich - und springt in die Tiefe. Nur wenige wissen: Das war nicht die Tat eines Wahnsinnigen, sondern ein symbolischer Akt, der die Augen der Welt auf Trahpah lenken sollte. Denn hier befindet sich das älteste Geheimnis der Menschheit, vom Orden der Sancti seit 3000 Jahren bewacht. Doch langsam mehren sich die Zeichen, dass die Zeit gekommen ist, dieses Geheimnis zu offenbaren - auch wenn damit das Ende der Welt einhergeht ...



