Eine Seherin auf tödlicher Mission Geduldig hat Annith auf ihre große Chance gewartet, in die Fußstapfen ihrer Schwester zu treten – als Dienerin des Todes. Umso bitterer ist sie enttäuscht, als sie erfährt, dass die Äbtissin vorhat, sie zur Seherin auszubilden und damit zu einem Schicksal zwischen den Mauern des Klosters zu verdammen. Verraten von jenen, denen sie vertraute, beschließt Annith ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.
Robin LaFevers Reihenfolge der Bücher
R.L. LaFevers verfasst düstere, gotische Erzählungen, die sich mit den Komplexitäten der menschlichen Seele und den Geheimnissen der Welt auseinandersetzen. Ihre Werke sind bekannt für ihre intensive Atmosphäre, ihre poetische Sprache und tiefgründigen Auseinandersetzungen mit Themen wie Liebe, Verlust und Glauben. Die Autorin spielt meisterhaft mit den Grenzen zwischen Gut und Böse und zieht die Leser in Welten voller Geheimnisse und moralischer Zwickmühlen. Ihr unverwechselbarer Stil und ihre eindringlichen Charaktere hinterlassen einen bleibenden Eindruck.






- 2015
- 2013
Sie ist berufen zu töten und auserkoren zu lieben. Zerrissen von Trauer und Verzweiflung, findet Sybella, die Tochter des skrupellosen Verräters d'Albret, Zuflucht im Kloster St Mortain. Ausgebildet in den Künsten des Todes, machen ihre Wut und ihre Schönheit sie zu einer gefährlichen Waffe. Doch der Auftrag, an den schrecklichen Ort ihrer Herkunft zurückzukehren, verlangt ihr alles ab. Ist Rache ihr einziges, düsteres Schicksal? Sybella braucht Hoffnung, um in diesem bitteren Spiel zu überleben. Da trifft sie auf einen verletzten Krieger, dem sie helfen soll ...
- 2012
Auftragsmörderin mit Herz Die 17-jährige Ismae flüchtet vor einer Zwangsheirat und findet Zuflucht im Kloster von St. Mortain, wo die Schwestern noch den alten Gottheiten dienen. Doch um selbst ein neues Leben beginnen zu können, muss sie das Leben anderer zerstören: Der Gott des Todes hat ein Schicksal als Auftragsmörderin für sie vorgesehen … Ismaes erster Auftrag führt sie an den Hof der bretonischen Herzogin, wo sie mit einem unlösbaren Gewissenskonflikt konfrontiert wird: Wie kann sie den Auftrag des Todes ausführen, wenn das Opfer ihr Herz gestohlen hat?