Ein ganzes Jahrhundert – vier Generationen – umspannt dieser großartige Gesellschaftsroman, der an den Brennpunkten des Geschehens in Europa und Amerika spielt und die Strömungen und Hoffnungen, die Enttäuschungen und Höhepunkte von hundert Jahren lebendiger Familiengeschichte widerspiegelt. Ein schillerndes Kaleidoskop dramatischer Ereignisse, faszinierender Menschen und mitreißender Schicksale, unübertroffen virtuos erzählt von Fred M. Stewart, dem Autor des Erfolgsromans »Die Unbeugsamen«. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)
Fred Mustard Stewart Bücher







Ellis Island
Tor zum Leben
Im Zentrum dieser 140 Jahre umspannenden Familiensaga steht die Jüdin Emma, die 1850 von Frankfurt nach Kalifornien auswandert und dort ein erfolgreiches Warenhaus aufbaut.
Die Helden und Heldinnen des handlungsreichen, spannenden Familien- und Gesellschaftsromans aus der Zeit zwischen 1860 und 1871 sind Männer, die durch die Wirren der aufregenden Zeit aus der Bahn geworfen werden, oder raffgierig, korrupt und brutal ihre politischen und persönlichen Ziele verfolgen und die Zeichen der Zeit zu nutzen wissen, und schöne und ehrgeizige, wohlbehütete und lebenshungrige Frauen.
Fred M. Stewart erzählt in seiner Familiensaga die Geschichte von Emma de Meyer Collins, die von Frankfurt nach San Francisco auswandert. Über sechs Generationen hinweg zeigt die Erzählung außergewöhnliche Schicksale, Skandale und die Herausforderungen, die Claudia Collins in Bezug auf das Erbe der Familie bewältigen muss.
Die Familiensaga von Fred M. Stewart erzählt von der New Yorker Reederfamilie Savage, die die Meere beherrscht. Im Mittelpunkt steht der jüngste Sohn Justin, der von Piraten nach China entführt wird. Romantik, Abenteuer, Liebe und Verrat prägen seine Rückkehr, um das Erbe seines Vaters anzutreten.


