Dieses offizielle Buch zu einer der wegweisendsten Fernsehserien aller Zeiten entführt die Fans von Walter White, Jesse Pinkman & Co. auf eine umfassende Reise hinter die Kulissen von Breaking Bad. Auf diesen Seiten finden Sie jede Menge Insider-Wissen, erfahren mehr über die Hintergründe der einzigartigen Ikonografie der Serie und über die Dreharbeiten aller fünf Staffeln. Zudem erwarten Sie eine komplette Serien-Zeitleiste sowie zahlreiche Exklusivinterviews mit den Machern der Serie, u. a. mit Serienschöpfer Vince Gilligan.
David Thomson Reihenfolge der Bücher
David Thomson gilt als eine führende Autorität im Bereich des Kinos, dessen Schriften tiefe Einblicke in das Wesen des Mediums bieten. Seine Arbeiten befassen sich mit der Filmgeschichte, ihrem kulturellen Einfluss und ihrem künstlerischen Wert. Mit einem scharfen Blick für Details und einer fesselnden Sprache erweckt Thomson die Welt des Kinos zum Leben und bietet den Lesern eine einzigartige Perspektive auf ihre Entwicklung und ihre Schlüsselfiguren. Sein Einfluss auf die Filmkritik und die Essayistik ist unbestreitbar und festigt seinen Ruf als anerkannte Stimme auf diesem Gebiet.






- 2016
- 2006
Nicole Kidman
- 351 Seiten
- 13 Lesestunden
Nicole Kidman ist neununddreißig Jahre alt. Sie gewann ihren ersten Oscar 2001 als Virginia Woolf in The Hours. Heute erhält sie eine Gage von 15 Millionen Dollar für eine Hauptrolle. Dies ist die Geschichte eines Megastars: Wie Nicole Kidman ihre Karriere begann, wie sie mit ihren Rollen wuchs und wie sie Millionen Zuschauer verführt. Der Autor zeigt uns die Schauspielerin in ihren Rollen, unter anderem in To Die For, Eyes Wide Shut, Moulin Rouge, The Hours, in ihrer Ehe mit Tom Cruise, in ihrer Haltung zwischen Privatheit und Öffentlichkeit, und was es für Kidmans tägliches Leben bedeutet, mit solcher Berühmtheit umzugehen. Sowohl Biografie als auch Liebeserklärung und kritische Analyse: ein passioniertes und glänzendes Porträt einer großen Schauspielerin.
- 2005
Michael Sean, ein armer Fischer, fand eines Tages in der Nähe seiner Kate einen Heuler mit schneeweißem Fell. Sein Gewissen rang mit seiner Gier – und unterlag. Er erschlug den jungen Seehund, um sich aus dessen Fell den schönsten Wams im Dorf zu nähen. Es verging auf den Tag ein Jahr. Dann wurde Michael Sean tot aufgefunden – erschlagen, und zwar genau an der Stelle, an der er einst den jungen Seehund getötet hatte. Eine andere Sage erzählt von der unheimlichen Cousine, die stets Röcke trug, die bis auf den Boden reichten. Niemand sprach aus, was sich nur die Kinder unter dem Küchentisch zuflüsterten: Dass die unheimliche Cousine ein Robbenmensch war, der unter seinen langen Röcken keine Beine, sondern einen Robbenschwanz verbarg. David Thomsons Buch ist das Ergebnis langer Wanderungen: Ende der vierziger Jahre hat der Autor den westlichen Rand Europas von den Shetland-Inseln bis zur Küste von Kerry erforscht. In Gegenden, von denen die Menschen lange Zeit glaubten, sie seien das Ende der Welt, kehrte er in entlegene Pubs und windschiefe Fischerhütten ein, um sich von den Bewohner Seehundslegenden erzählen zu lassen. Dabei schlüpft David Thomson in mehrere Rollen zugleich: Als Historiker dokumentierte er den einzigartigen Sagenschatz einer versunkenen Welt; als Künstler hat er einen modernen Klassiker geschrieben, der in die wundersamen Räume der Erinnerung und Phantasie entführt, wo der Mensch in den Gestalten des Seehunds immer wieder Bilder seiner selbst entdeckt.
- 2001
Vom ersten Kinematographie, den Thomas Edison und William Dickson um 1890 erfanden, bis zu den computergenerierten Spezialeffekten heutiger Filmproduktionen hat das Medium Film eine atemberaubende Entwicklung durchlaufen. Wohl kein anderer Ort auf der Welt ist mit dieser Geschichte so eng verbunden wie Hollywood: nirgendwo wirkten so viele berühmte Produzenten, Regisseure und Schauspieler wie hier. Dieses Buch fängt auf über 1000 Fotos die faszinierende Welt des großen Hollywoodkinos und seiner Stars ein. Der Großteil der Fotos stammt aus der Kobel Collection, dem weltweit bedeutendsten Bildarchiv zum Thema Film. Die einzigartige Kombination aus Szenenfotos, Künstlerporträts, hinter den Kulissen aufgenommenen Schnappschüssen und Bildern aus dem glamourösen gesellschaftlichen Leben Hollywoods erlaubt einen spannenden Einblick in die Entwicklung des Hollywoodkinos von den Anfängen bis zur Gegenwart. Der renommierte amerikanische Filmkritiker David Thomson kommentiert jedes Bild kenntnisreich und unterhaltsam. In seinen einführenden Texten zu den einzelnen Kapiteln charakterisiert er jedes Jahrzehnt der Geschichte Hollywoods anhand der wichtigsten Merkmale und Trends und gibt aufschlussreiche Einblicke in die Hintergründe.
- 1991
Obwohl Sternes Werke immer wieder aufs Neue übersetzt wurden, fehlte bis heute seine Biographie in deutscher Sprache. David Thomsons Buch über Leben und Werk Laurence Sternes leuchtet die Bühne aus, auf der er agierte; er zeigt ihn als Kind seiner Zeit und zugleich als Avantgardisten, als Parteigänger der Aufklärung und als denjenigen, der diese Postulate ironisch unterlief. David Thomson macht keinen Hehl aus seiner Sympathie, die er für Sterne empfindet, er weiß, dass er über eine Legende scheibt, über einen Autor, der sich selbst als eine literarische Figur sah. Er entzaubert diese Legende gelegentlich, aber er gibt dem Leser die Möglichkeit zu verstehen, wie Tristram Shandy/Laurence Sterne zur Legende werden konnten.
- 1973
