Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Julie Maroh

    Julie Maroh ist eine Autorin und Illustratorin mit einem starken visuellen Stil, die sich in ihrer Arbeit auf das Erzählen von Geschichten durch Zeichnungen konzentriert. Ihr künstlerischer Hintergrund umfasst das Studium der Comic-Kunst und traditioneller Drucktechniken, was es ihr ermöglicht, tiefgründige Themen mit einzigartiger visueller Sensibilität zu erforschen. Maroh nähert sich ihren Werken mit einem Schwerpunkt auf emotionaler Resonanz und visueller Erzählung. Ihre Arbeiten werden für ihre Aufrichtigkeit und ihre ausgeprägte künstlerische Handschrift geschätzt.

    You Brought Me The Ocean: An Aqualad Graphic Novel
    Dunkelbunt
    Blau ist eine warme Farbe
    • 2019

      "Letztendlich sind wir doch auch nicht mehr als Laubblätter im Wind. Unfähig uns zu sträuben gegen die alles antreibende Macht. Ist es wichtig, von welchem verkrüppelten Ast wir fallen, oder gar von welchem Baum? Welche Form oder welche Farbe wir haben? Oder nur, dass es ein Baum ist, von dem wir gen Boden segeln? Denn am Ende, so zeigt es uns die Natur, nimmt jedes Blatt, ob groß oder klein, dieselbe Gestalt an und wird wieder Teil der großen Masse, aus der es sich einst so stolz hervorgehoben hat." Zwei Menschen aus zwei Welten: Sven, ein im Leben stehender Schriftsteller und Askia, eine junge Frau, die mit ihren blauen Haaren und ihren Worten ein wandelndes Geheimnis darstellt. Beide sind hinter Klinikmauern gefangen, doch könnten ihre Gründe dafür nicht unterschiedlicher sein. Als sie sich eines Nachts auf der Terrasse ihrer gemeinsamen Station begegnen, ahnen sie noch nicht, welche Wege auf sie warten.

      Dunkelbunt
    • 2013

      Das Leben von Clementine kippt an dem Tag, als sie Emma trifft, eine junge Frau mit blauen Haaren, die sie alle Facetten der Lust entdecken lässt und ihr ermöglicht, sich dem Blick der anderen zu stellen. Eine einfühlsame Erzählung voller Zärtlichkeit.Die ebenso sanfte wie tragische und mit autobiografischen Elementen versehene Coming-Out Geschichte über die zwei jugendlichen Frauen Clementine und Emma, die miteinander eine Liebesbeziehung eingehen und deswegen den homophoben Attacken ihrer Umwelt ausgesetzt sind, erhielt auf den Filmfestspielen von Cannes 2013 als Verfilmung 'Blue is the Warmest Colour' mit der Goldenen Palme die wohl wichtigste cinephile Auszeichnung der Filmbranche und wurde somit in der Geschichte des Festivals als erster Film, der auf einer Comicvorlage basiert, ausgezeichnet. Die in Angoulême lebende Schöpferin der Vorlage, Julie Maroh, wiederum erhielt für ihr Graphic Novel-Debüt bereits im Jahr 2011 den Prix du Public auf dem berühmten Festival der Stadt.

      Blau ist eine warme Farbe