Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Lisa Alther

    23. Juli 1944
    Hautkontakte. Roman
    Als das Paradies verlorenging
    Eine besondere Frau
    Der Vogelmann und die Tänzerin
    Schlechter als morgen, besser als gestern
    Fünf Minuten im Himmel
    • 1999

      Kostas Powers, ein erfolgreicher Börsenmakler in New York, erkennt nach dem Tod einer Möwe, dass er in seinem Alltag gefangen ist. Um Freiheit und seine Wurzeln zu finden, reist er nach Griechenland. Die Geschichte ist eine moderne Parabel über die Kraft der Phantasie und Selbstverwirklichung.

      Der Vogelmann und die Tänzerin
    • 1996

      Für die dreizehnjährige Jude war das abenteuerreiche Bündnis mit ihrer besten Freundin Molly eine Flut erfüllter Momente. Und so hält Jude an ihrer Sehnsucht nach «Ewigkeitsliebe» fest, als Molly bei einem Autounfall ums Leben kommt. Ihre Suche nach jener tiefen Nähe, die den erotischen Moment überdauert, führt Jude nach New York, dann nach Paris, in eine leidenschaftliche Affäre mit der Tänzerin Olivia. Doch vielleicht offenbart sich das Wesen des Glücks gerade in der Flüchtigkeit des Augenblicks, ist Judes Einklang mit sich selbst wichtiger als jedes Glück zu zweit?

      Fünf Minuten im Himmel
    • 1992
    • 1991

      In der ländlichen Idylle sucht eine erfolgreiche gutsituierte New Yorkerin um die 40 Bilanz zu ziehen und durch Veränderung Zufriedenheit in ihrem Leben zu finden.

      Eine besondere Frau
    • 1988

      Sie ist fünfunddreißig, Krankenschwester in der Unfallstation, und vor den Schrecken der Welt dreht sich ihr täglich die Seele um. Sie hat jedes Beruhigungsmittel Ehe und Mutterschaft, Feminismus und Gott, Arbeit, Alkohol und wahre Liebe – doch nach einer Weile überkommt das innere Schwarzgrau sie immer wieder. Kurz, Caroline, deren Beruf und Geschichte das Helfen ist, muß eingestehen, daß sie selbst Hilfe braucht. In der Psychotherapeutin Hannah findet sie eine ältere Frau, die sich als so stark, so hartnäckig und so einfühlsam erweist wie sie selbst. Gemeinsam erkunden sie einen Weg, Carolines depressiven Blick, der nur düstere Töne wahrnahm, zu öffnen für die Farben der wirklichen Welt.

      Schlechter als morgen, besser als gestern