Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Ajahn Brahm

    7. August 1951
    Ajahn Brahm
    Jeder Lotos hat ein schönes Herz. Eine praktische Anleitung zur Meditation
    Die Kuh, die weinte
    Meditation
    Vögel fliegen ohne Koffer. Meditieren frei von Ballast und Anstrengung
    Der Elefant, der das Glück vergaß
    Nur dieser Moment
    • 2021

      Das Meditationshandbuch vom Autor von »Die Kuh, die weinte« In seiner unnachahmlichen Art – verständlich, praktisch, kompetent und mit feinem Humor – weist der Ehrwürdige Ajahn Brahm den Weg zu einer erfolgreichen Meditationspraxis im Geist der ältesten Überlieferungen des Buddhismus. In ausführlichen Kapiteln zu den einzelnen Vertiefungsstufen beschreibt er Schritt für Schritt Praxis und Theorie buddhistischer Meditation. Mit besonderem Einfühlungsvermögen widmet er sich dabei den häufigsten Anfangsschwierigkeiten und ihrer Überwindung. Anschaulich vermittelt er, wie sich der Geist sammelt und sich auf Verzückung, Glück und Licht einstimmt. Wie gar Samadhi berührt werden kann, zu diesem Ziel hin führen die Anweisungen dieses Handbuchs.

      Im stillen Meer des Glücks
    • 2019

      Nur wer loslässt, kann auch fliegen

      Buddhistische Lebensweisheit, um Schwierigkeiten gelassen zu meistern

      2,0(1)Abgeben

      In diesem inspirierenden Lebensbegleiter teilen die buddhistischen Meister Ajahn Brahm und Master Guojun ihre Erfahrungen und Anekdoten, um zu zeigen, wie man auch in schwierigen Situationen Gelassenheit bewahren kann. Mit Witz und Weisheit bieten sie praktischen Rat für ein erfülltes Leben.

      Nur wer loslässt, kann auch fliegen
    • 2018

      Wie hilft der Bär beim Glücklichsein?

      Fragen und Antworten für den buddhistischen Weg zu einem achtsamen und erfüllten Leben

      3,0(1)Abgeben

      Ajahn Brahm vermittelt die zeitlose Lehre des Buddha für den Westen und bietet inspirierende Antworten auf zentrale Fragen zur buddhistischen Lebenspraxis. Mit Humor und Weisheit gibt er praktische Tipps für den Umgang mit Ängsten und fördert Freude in der Spiritualität, unterstützt durch ansprechende Geschichten.

      Wie hilft der Bär beim Glücklichsein?
    • 2016

      Nicht Achtsamkeit allein, sondern »liebevolle Achtsamkeit« ist laut Ajahn Brahm der Schlüssel zu einem erfüllten, friedvollen Leben: Indem wir uns voller Mitgefühl mit uns selbst und unseren Mitmenschen verbinden, öffnet sich die Tür zu unserem Herzen. Wir erfahren dabei die grenzenlosen Möglichkeiten des gegenwärtigen Augenblicks und entwickeln eine innere Kraft, die nach außen strahlt und Gutes in die Welt bringt. Wie wir diese Geisteshaltung der liebevollen Achtsamkeit in uns entfalten können, zeigt der weltbekannte buddhistische Mönch auf einzigartige Weise: in klarer, alltagsnaher Sprache, gewürzt mit seinem sanften, unverwechselbaren Humor und illustriert durch sechs der berührendsten Geschichten aus seinen Bestsellern „Die Kuh, die weinte“ und „Der Elefant, der das Glück vergaß“.

      Öffne die Tür zu deinem Herzen : die kleine Schule der liebevollen Achtsamkeit
    • 2015

      Ajahn Brahm zeigt in seiner Anleitung, wie Meditation das Leben positiv beeinflusst. Er beschreibt, wie man Hindernisse überwindet, das Gewahrsein des Augenblicks erreicht und innere Ruhe sowie Kraft findet. Die Methode ist klar und leicht umsetzbar und fördert persönliche Stärke und Gedankenstille.

      Jeder Lotos hat ein schönes Herz. Eine praktische Anleitung zur Meditation
    • 2015

      Der Elefant, der das Glück vergaß

      Buddhistische Geschichten, um Freude in jedem Moment zu finden

      4,3(84)Abgeben

      Liebe, Weisheit, Erkenntnis – ein Geschenk, das Herz und Seele berührt Niemand versteht es so gut, tiefe buddhistische Weisheit auf humorvolle und unterhaltsame Art zu präsentieren, wie Ajahn Brahm. Neun Jahre nach seinem SPIEGEL-Bestseller Die Kuh, die weinte präsentiert er neue Geschichten, die alltagspraktisches Lebenswissen bieten, ohne jemals belehrend zu wirken. Dabei schöpft der weltberühmte Mönch aus eigenen Erfahrungen, Erzählungen seiner Schüler, bekannten Anekdoten und alten Märchen, denen er eine überraschende neue Wendung verleiht. Mit großer Leichtigkeit und unnachahmlichem Charme vermittelt er zeitlos gültige Weisheit, die im Innersten berührt und einen ganz neuen Blick auf das eigene Dasein schenkt. Ein Buch, das lauthals zum Lachen bringt und auch zu Tränen rührt – für alle Menschen, die auf der Suche nach einem glücklichen Leben sind.

      Der Elefant, der das Glück vergaß
    • 2012

      Der Weg zu Gelassenheit und innerer StärkeVon Termin zu Termin hetzend, stressgeplagt und ständig unter Druck findet der moderne Mensch nur noch schwer zu Erholung und innerer Ruhe. Kann Meditation hier eine Hilfe sein? »Ja, man muss nur richtig meditieren«, sagt Ajahn Brahm, einer der ungewöhnlichsten und angesehensten buddhistischen Lehrer unserer Zeit. »Meditation kann unseren Alltag wandeln, bereichern und lässt ihn leichter werden.« Zunächst schildert der Autor klar und deutlich, wie die anfänglichen Hindernisse und Stolpersteine überwunden werden können: das unaufhörliche Gedankenkarussell, die Ungeduld, die Ablenkung durch äußere Einflüsse und die Müdigkeit. In der Vertiefung der Praxis geht es um tiefe Gedankenstille, das Gewahrsein des Augenblicks, das Loslassen aller Mühen und Sorgen. Dieses Buch lehrt eine Form der Meditation, die uns stärker werden, innere Stille finden und Kraft schöpfen lässt, um die Hürden des Alltags zu überwinden und in das spirituelle Leben einzutreten.

      Meditation
    • 2010

      Die Kuh, die weinte

      Buddhistische Geschichten über den Weg zum Glück

      • 239 Seiten
      • 9 Lesestunden
      4,3(816)Abgeben

      Unterhaltung und Lebensschule für Jung und Alt Schon Buddha unterwies seine Zuhörer mit Witz und Weisheit. Ajahn Brahm steht in der Tradition dieser orientalischen Erzählkunst. Geschickt verknüpft er die uralten Weisheiten mit modernen, lebensnahen Themen. Mit viel Humor und Einfühlungsvermögen unterhält er seine Leser – und eröffnet auf ganz unaufdringliche Weise neue Wege zu einem glücklichen und erfüllten Leben. Ein inspirierendes und erbauendes Buch, voll mit Geschichten von Liebe, Hoffnung, Glück und der Überwindung von Leiden. Mit erfrischendem Esprit und Einfühlungsvermögen kratzt Ajahn Brahm an eingefahrenen Überzeugungen und begegnet unseren kleinen Schwächen und Marotten mit entwaffnendem Humor. So regt jede dieser 108 kurzen Erzählungen dazu an, innezuhalten, um über den eigenen Lebensweg nachzudenken. Was dieses Buch auszeichnet: • Voller Inspiration und verblüffender Erkenntnisse – und immer unterhaltsam • Ohne religiösen Fachjargon werden Leser jeden Alters angesprochen • Herzerwärmend und humorvoll, bisweilen sanft ermahnend – aber ganz anders, als man es vielleicht von einem buddhistischen Abt erwarten würde Nie wurden die buddhistischen Lehren unterhaltsamer präsentiert!

      Die Kuh, die weinte
    • 2009

      Die Lebensschule des berühmten buddhistischen Meisters Ajahn Brahm ist einer der ungewöhnlichsten und weltweit beliebtesten buddhistischen Lehrer. Authentisch und charmant, mit Witz und Einfühlungsvermögen vermittelt er ganz praktisch die Lehre des Buddha. So führt er zur inneren Freiheit von den Höhen und Tiefen des hektischen Alltags – dorthin, wo das Herz wirkliche Erleichterung findet. Dieses Buch versammelt Vorträge zu allen grundlegenden Themen des Buddhismus, die er als Abt des Bodhinyana-Klosters bei Perth (Australien) vor seinen Mönchen gehalten hat. Auch Laien finden darin lebenspraktischen Rat, Anleitung für die Meditation sowie Trost und Erbauung.

      Nur dieser Moment