Ein Wiedersehen in Schottland Als Claire Barrington nach Schottland zurückkehrt, überfallen sie die Erinnerungen: an die Kindheit auf dem Anwesen ihres Stiefvaters Leo, an den plötzlichen Tod der Mutter und an Jonas, Claires Jugendfreund, der sich eines Tages grundlos von ihr abwandte. Seit damals ist viel Zeit vergangen, und Claire freut sich auf das Wiedersehen mit ihrem Stiefvater. Sie ahnt noch nichts von dem schrecklichen Familiengeheimnis, das alte Wunden aufreißen und die Zukunft ihres geliebten schottischen Zuhauses gefährden wird.
Robin Pilcher Reihenfolge der Bücher
Robin Pilcher ist ein Autor, dessen Werke sich mit der Komplexität menschlicher Beziehungen und dem Innenleben seiner Charaktere auseinandersetzen. Sein Schreiben zeichnet sich durch tiefe Einsichten und einfühlsame Darstellungen von Individuen aus. Durch sorgfältig konstruierte Erzählungen erforscht er Themen wie Familie, Verlust und die Suche nach Sinn. Pilchers Stil ist sowohl poetisch als auch zugänglich und bietet den Lesern ein fesselndes und emotional ansprechendes Erlebnis.







- 2010
- 2008
Sommernachtstraum in Schottland Im Herzen der romantischen Stadt Edinburgh hofft Angélique auf die Erfüllung eines Traums: Von nun an wird sie ganz allein über ihr Leben bestimmen. Doch erst als sie Tess trifft, die ähnlich wie sie einer alten Liebe zu entfliehen sucht, kann die junge Frau die Schatten der Vergangenheit hinter sich lassen. Anrührend und tief bewegend – der neue Roman von Bestsellerautor Robin Pilcher. Tess schwebt in Gedanken noch in ihren Flitterwochen, als sie zu Beginn des Sommers in Edinburgh ihre Arbeit bei dem faszinierenden Musik- und Theaterfestival mit Künstlern aus aller Welt aufnimmt. Sie trifft die begabte Violinistin Angélique, die trotz ihrer Jugend schon Welterfolge feiert. Tess empfindet sofort Freundschaft für die junge Frau, und sie spürt, dass ein dunkler Schatten auf ihrer Seele liegt. Als Angélique sich ihr anvertraut, hilft Tess ihr, sich aus der großen Abhängigkeit von ihrem Mentor Albert Dessuin zu befreien und fortan ihren eigenen Weg zu gehen. Tess ist darüber sehr glücklich, doch dann muss auch sie sich ihrer Vergangenheit stellen. Die Begegnung mit dem Mann, den sie vor ihrer Heirat heimlich liebte, droht ihr neues Glück zu zerstören.
- 2004
Als der erfolgreiche Investment-Manager Dan Porter nach einem Börsencrash seinen Job verliert, wenden sich seine Frau Jackie und seine Kinder enttäuscht von ihm ab. Nach Wochen in den schottischen Highlands weiß Dan, dass kein Preis zu hoch ist, um seine Familie zurückzugewinnen.
- 2002
Nach dem Scheitern ihrer Ehe soll nicht auch noch das finanzielle Aus für Liz' Farm in Schottland folgen. Um für Abwechslung zu sorgen, bringt ihr Sohn Alex seinen Professor mit nach Hause, was für Liz' Leben eine unerwartete Wendung bedeutet.
- 1999
Der Juniorchef einer schottischen Whiskybrennerei, Vater dreier heranwachsender Kinder, kann den Krebstod seiner Frau nicht verkraften. Er verdingt sich anonym als Gärtner bei einer reichen Familie in Amerika und findet langsam wieder zu sich selbst.