Eine literarische Entdeckung: Familie, Liebe, die Freiheit. Kann es von einem zu viel geben? Das funkelnde Lesevergnügen der amerikanischen Erfolgsautorin und Foodkolumnistin Laurie Colwin erstmals auf Deutsch. Pollys Leben scheint in schönster Ordnung. Sie lebt in der Park Avenue mit ihrem gut aussehenden Anwaltsehemann Henry und hat zwei süße Kinder. Sie arbeitet in einem interessanten Job, der ihr Zeit lässt, sich um alle und alles zu kümmern. Nicht zuletzt darum, die Erwartungen ihrer Eltern zu erfüllen. Familie ist alles in Pollys Leben. Sie spürt jedoch die Risse in der perfekten Fassade. Der Vorzeige-Mann ist ständig abwesend, die Mutter überkritisch. Das Leben kommt ihr oft wie ein straff geschnürtes Korsett vor. Mit einer Ausnahme: Der Maler Lincoln, mit dem sie eine Affäre hat. Ihre Vorstellungen von sich und dem richtigen Leben bringt diese überraschende Liebe ganz schön durcheinander: Wie glücklich kann das Familienleben eine Frau machen? Und: Kann es überhaupt zu viel Glück geben?
Laurie Colwin Reihenfolge der Bücher
Laurie Colwin war eine gefeierte Autorin von Romanen und Kurzgeschichtensammlungen. Ihre Erzählungen tauchen tief in die Komplexität menschlicher Beziehungen und die Feinheiten des Alltags ein und offenbaren ein tiefes Verständnis für die menschliche Verfassung. Mit einem scharfen Blick für Details und einem warmen, oft humorvollen Gespür schuf Colwin unvergessliche Charaktere und fesselnde Geschichten, die bei den Lesern großen Anklang fanden.






- 2024
- 1987
Der korrektive und konservative ältere Frank und die junge, eher schlampige Billy verlieben sich ineinander, obwohl beide bereits gut verheiratet sind.
- 1984
- 1983
Eine altmodische Liebesgeschichte und andere sentimentale Stories
- 184 Seiten
- 7 Lesestunden
Laurie Colwin, 1944 geboren, wuchs in Chicago und Philadelphia auf. In New York arbeitete sie als Verlagslektorin. Sie hat mehrere Romane und zahlreiche short stories veröffentlicht. Laurie Colwin starb 1992.