Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Rébecca Dautremer

    Rébecca Dautremer schafft poetische Kinderbücher mit einem Hauch von Humor und einem unverwechselbaren künstlerischen Stil. Ihre von Märchen inspirierte Arbeit bietet originelle Geschichten mit unvergesslichen Charakteren wie einer furchterregenden Riesin und skurrilen Prinzessinnen. Dautremer kombiniert warme Farben mit präzisen Zeichnungen und schafft so visuell reiche und fesselnde Erzählungen. Ihre Bücher begeistern junge Leser mit ihrem einzigartigen Charme und ihrem verspielten Zugang zu traditionellen Themen.

    Cyrano
    Eine winzig kleine Sekunde
    Alice im Wunderland (illustrierter Roman)
    Eine wunderbare Sache. Vom Glück der Freundschaft | Ein Meisterwerk der Illustrationskunst.
    Das Stundenbuch des Jacominus Gainsborough
    PUNKT 12
    • PUNKT 12

      Jacominus Gainsborough

      4,7(18)Abgeben

      Für eine Verabredung braucht es zwei Personen (mindestens). Sie vereinbaren einen Ort, einen Tag und eine Uhrzeit: zum Beispiel Punkt zwölf. Wenn die beiden Personen, die sich verabredet haben, am vereinbarten Ort erscheinen, zum vereinbarten Tag und zur vereinbarten Stunde, dann wird die Verabredung vermutlich ein Erfolg. So einfach ist das. Und manchmal verändert sie ALLES. Rébecca Dautremer nimmt uns in diesem staunenswerten Buch mit auf eine Entdeckungsreise: Wir begeben uns mit Sweety, dem Kaninchen, auf den langen, langen Weg von ihrem Zuhause bis hin zum Hafen, wo Jacominus kurz davor ist, ein Schiff zu besteigen, und bang auf sie wartet. Wir laufen über Wiesen, durch einen Zirkus, an Marktständen vorbei und an unzähligen Weggefährten, bis zu den Hafendocks, wo wir schließlich in der Ferne die Silhouette von Jacominus erspähen … Kommen wir noch rechtzeitig an?

      PUNKT 12
    • Das Stundenbuch des Jacominus Gainsborough

      Das zauberhafte Geschenkbuch über die großen Fragen des Lebens

      4,6(29)Abgeben

      Jacominus Gainsborough hat sich auf den Mond geträumt, ein großes Schiff bestiegen, sich verliebt, seine Großmutter beerdigt und mit seinen Enkelkindern herumgetollt. Ein ganz normales Leben – und ein erfülltes. In ihrem berückend schön illustrierten Buch erzählt Rébecca Dautremer von den Wagnissen, Widrigkeiten und Glücksmomenten, die unser Dasein kostbar machen. Und erschließt ihren kleinen wie großen Leserinnen und Lesern behutsam die bedeutenden Fragen des Lebens. Ein Stundenbuch, was mag das sein? Nun ja, ein ganzes Leben … Das von Jacominus Gainsborough. Das Laub im Park, der Regen, die Ebbe. Ein Purzelbaum, ein Abschied am Hafen, ein Wiedersehen in einem Garten voller Steine. Ein Picknick, ein paar Rennen und ein neuer Schatten unter dem Mandelbaum. All das. Ein Leben.

      Das Stundenbuch des Jacominus Gainsborough
    • Die grandios illustrierte Ausgabe von Lewis Carrolls Klassiker »Alice im Wunderland« zeigt die berühmten Figuren wie das weiße Kaninchen und die Grinsekatze. Die preisgekrönte Illustratorin Rébecca Dautremer bringt die skurrilen Szenen und die Atmosphäre des Romans mit ausdrucksstarken Zeichnungen lebendig zum Ausdruck.

      Alice im Wunderland (illustrierter Roman)
    • Eine winzig kleine Sekunde

      Über 2 Meter großes Wimmelbild | Mehr als 100 Figuren und Geschichten zu entdecken

      Ein wundervolles Geschenkbuch über den Zauber eines Augenblicks Mit Eine winzig kleine Sekunde ist der prämierten Kinderbuchautorin Rébecca Dautremer ein kleines Meisterwerk gelungen: Auf dem über zwei Meter großen Wimmelbild, gefaltet als Leporello, erzählt sie vom Hasen Jacominus und von über einhundert weiteren, liebevoll gezeichneten Figuren – ein außergewöhnliches Leseerlebnis für die ganze Familie.

      Eine winzig kleine Sekunde
    • Cyrano

      • 32 Seiten
      • 2 Lesestunden
      5,0(1)Abgeben

      Cyrano tenía una nariz enorme y estaba enamorado de su prima Roxana, pero no se atrevía a decirle nada debido a su enorme nariz. Christian era un joven muy guapo que también estaba enamorado de Roxana, pero tampoco se atrevía a decirle nada porque era muy tonto. Cyrano, que también era poeta, ayudó a Christian a que declarara su amor a Roxana. Christian murió en la guerra y Roxana le lloró durante toda su vida, hasta que descubrió, poco antes de la muerte de Cyrano, que él era su verdadero amor.

      Cyrano
    • Prinzessinnen ganz neu entdecken: ein hinreißendes Bilderbuch für Klein und Groß Wer meint, über Prinzessinnen gäbe es nichts Neues mehr zu erfahren, irrt! Dieses herrlich illustrierte Bilderbuch präsentiert voller Humor und Poesie Prinzessinnen, wie sie bislang noch keiner kennt, und lüftet tausend Geheimnisse ihrer Welt! Lieblingsspeisen, Elefantenreisen, höfische Etikette und rauschende Bankette - die Prinzessinnen-Typologie versammelt alles, was es über berühmte und noch unbekannte, verträumte und verwegene Königstöchter zu wissen gibt. Ein bezauberndes Kleinod für kleine und große Prinzessinnen-Fans, das auf eine einzigartige Entdeckungsreise einlädt. * Ein zauberhaftes Geschenkbilderbuch für jede Prinzessin * Inklusive Test: Welcher Prinzessinnen-Typ bin ich? * Mit Prinzessinnenvokabular, königlichen Buchtipps und praktischen Tricks für den Umgang mit Königstöchtern

      Prinzessinnen
    • Salomé ne sait pas quoi alors qu'à la récré, Ernest fait toujours tout pour l'embèter, sa maman lui dit que c'est peut-ètre parce qu'il est amoureux d'elle ! Mais ça veut dire quoi, amoureux ? Tous ses copains viennent à son secours et lui donnent leurs définitions d'un amoureux...

      L'amoureux
    • 3,9(23344)Abgeben

      Hervé Joncour arbeitet nur einige Wochen im Jahr, um Larven von Seidenraupen zu kaufen, und verbringt den Rest des Jahres mit seiner Frau. Doch eine Epidemie bedroht die Seidenraupen, und selbst der Nachkauf aus Afrika hilft nicht mehr. Nur in Japan sind die Raupen gesund, doch das Land ist für Ausländer geschlossen. Hervé wagt die Reise dorthin, wo er am Hof von Hara Keis eine geheimnisvolle Frau trifft, die ihm einen Brief übergibt. Nach seiner Rückkehr lässt er den Brief übersetzen, doch ein Krieg bricht in Japan aus, was seine nächste Reise gefährlich macht. Trotz der Risiken reist er erneut, findet jedoch nur Schutt und Asche vor. Ein kleiner Junge führt ihn zu einem Lager, wo er einen letzten Blick auf die geheimnisvolle Frau erhascht und erkennt, dass er nie zurückkehren kann. Die Larven, die er kauft, erreichen sein Zuhause nicht, da die Reise zu lang und zu warm ist. Hervé hat sich seit seiner Rückkehr verändert; er ist melancholischer geworden, was auch seine Frau bemerkt, obwohl er ihr die Gründe verschweigt. Eines Tages erhält er erneut einen Brief mit den rätselhaften Schriftzeichen.

      Seide