Fibi hat es satt, eine Prinzessin zu sein. Sie träumt von Abenteuern und Heldentaten. Als ein übellauniger Drache das Königreich in Angst und Schrecken versetzt, ist ihre Stunde endlich gekommen: Mutig zieht sie los, um das Ungeheuer zur Rede zu stellen …
Gudrun Likar Bücher






Das Schlafmonster ist verzweifelt: Max will nicht ins Bett! Denn er ist auf dem Kriegspfad, baut Legoluftschlösser und muss unbedingt noch seine Goldfische füttern. Da hilft kein Jammern und kein Drohen. Selbst der Schlafsand versagt. Das Schlafmonster ist am Ende seiner Kräfte. Da kommt ihm endlich die rettende Idee … Ein humorvolles Bilderbuch über ein immer aktuelles Thema. Marion Goedelt hat dazu liebevolle Illustrationen voller witziger Details geschaffen, die Eltern wie Kinder begeistern werden!
Prinzessin Fibi ist begeistert von dem riesigen Ei, dass die Gaukler ihr geschenkt haben. Sie beschließt, es sofort auszubrüten. Dabei wird ihre Geduld auf eine harte Probe gestellt. Doch als der Eibewohner endlich schlüpft, beginnt für Fibi ein aufregende Zeit … • Prinzessin Fibi ist wieder da! • Bestseller im Tulipan ABC • Mutig, schlau, und ganz ohne Rosa – Prinzessin Fibi ist einfach einzigartig Ausstattung: durchgehend farbig illustriert
Prinzessin Fibi hat es satt, eine Prinzessin zu sein. Erstens, weil sie nie mit normalen Kindern spielen darf. Zweitens, weil sie rosa Kleider tragen muss. Und drittens wegen ihrer Krone, in der sich dauernd die Haare verheddern. Fibi träumt von Abenteuern und Heldentaten. Mit ihrem geliebten Werkzeugkasten 'Klopf & Hämmer' zieht die kleine Prinzessin mutig los und beschützt das Schloss und seine Bewohner vor Drachen, Geistern und anderen Ungeheuern.
Cody ist an der Vlad Dracul High ein Held, da er die Schule gerettet hat. Doch seine nervige Cousine sorgt dafür, dass er nicht der einzige Nichtvampir bleibt. Bei einer Geschichtsaufgabe entdeckt er Crossfield, was alte Wunden aufreißt und seine Freundschaften belastet. Er plant, Jenti und Gadje zu versöhnen, unterschätzt jedoch deren Gedächtnis.
Prinzessin Fibi staunt nicht schlecht, als mitten im Schlosshof ein waschechtes Einhorn steht. Eigentlich ist es eher ein Keinhorn, denn das Horn ist fast ganz abgebrochen. Jetzt kann nur noch eine Reise zur Hornesche helfen. Leider gibt es einen Haken: Die Esche steht ausgerechnet in der Wüste des ewigen Eises! Also braucht das Einhorn passende Hufeisen, um nicht auszurutschen. Gesagt, getan. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg ins Eis …
Prinzessin Fibi staunt nicht schlecht, als ihr Freund, der Drache, mit einem Purzelbaum und kreiselnden Augen auf dem Schlossturm landet. Was ist geschehen? Endlich rückt der Drache mit der Sprache raus: Er ist in die Drachenfrau verliebt, traut sich aber nicht, ihr das zu sagen. Ob Fibi ihm helfen kann? Ausstattung: durchg. 4-farbig
Prinz Hasenherz hat es nicht leicht: Er wird von allen gehänselt, denn er ist ein echter Angsthase. Kein Wunder, dass die schöne Mimi nichts von ihm wissen will. Als der König stirbt und der Fuchs das Hasenvolk bedroht, möchte Prinz Hasenherz sich am liebsten in seiner Höhle verkriechen. Aber er ist jetzt der neue König und muss handeln. Ob Hasenherz den Fuchs besiegen und Mimis Herz erobern kann?
Prinzessin Fibi langweilt sich. Doch dann geschehen auf einmal seltsame Dinge im Schloss. Vielleicht treibt ein Gespenst sein Unwesen? Schluss mit dem Spuk, denkt Fibi und beschließt, das Geheimnis zu lüften. Ausstattung: durchg. 4-farbig
Beste Freundin - schlimmste Feindin
- 142 Seiten
- 5 Lesestunden


