Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Peter Harness

    Grimms Märchen
    Doctor Who: The Zygon Invasion (Target Collection)
    Lieder der Unschuld und Erfahrung
    Huckleberry Finns Abenteuer
    Das Bildnis des Dorian Gray
    Tom Sawyers Abenteuer
    • Tom Sawyer und Huck Finn stecken in der Klemme. Seit sie den finsteren Indianer-Joe nachts auf dem Friedhof beobachtet haben, fürchten sie seine Rache. Als Tom dann auch noch als Zeuge gegen Joe aussagt, wird die Sache ganzschön brenzlig. Doch glücklicherweise bleibt Indianer-Joe wie vom Erdboden verschwunden. Bis eines Tages ein taubstummer Spanier in der Stadt auftaucht ...

      Tom Sawyers Abenteuer
    • Große Kunstwerke überdauern ihre Schöpfer und bewahren die Unschuld ihrer Dargestellten. Viele Menschen blicken im Alter wehmütig auf ihr Jugendbildnis, das sie in unberührter Reinheit zeigt. Das Bildnis von Dorian Gray hingegen hat die Fähigkeit, alle Eigenschaften seines menschlichen Vorbildes widerzuspiegeln, während Dorian selbst in jugendlicher Unschuld erscheint. Es ist daher nicht verwunderlich, dass er sein Bild vor der Welt verbergen möchte, da es die Veränderungen seines Charakters und die Folgen eines ausschweifenden Lebens offenbart. Es zeigt Menschenverachtung und Herzlosigkeit, die oft mit einem Leben ohne Einschränkungen einhergehen. Dorian Grays Leben ist mehr als die Biografie eines Einzelnen; es spiegelt das Verfall einer ganzen Gesellschaft wider, die Genuss als ihr höchstes Ziel sieht und sich dem Verfall hingibt. Dieses Werk von Oscar Wilde ist auch heute relevant, da es die Symptome einer dekadenten Gesellschaft scharf kritisiert und die Menschen dazu anregt, ihre Augen für die Realität zu öffnen. Die reife Übersetzung von Peter Rauhof fängt die Eigenheiten von Wildes Stil im Deutschen ein und bleibt dem Geist des Originals treu.

      Das Bildnis des Dorian Gray
    • Figuren und Handlung sind bekannt: Huckleberry Finn, der die Enge des puritanischen Lebens in St. Petersburg nicht mehr aushält und davonläuft, Jim, der auf der Flucht ist, um der Sklaverei zu entkommen, und mit dem Huck seine Abenteuer auf dem selbst gebastelten Floß bestreitet, und natürlich Tom Sawyer, den die beiden Jungen nach vielfältigen Erlebnissen auf dem Mississippi durch einen Zufall wiedertreffen. Gemeinsam kehren sie nach St. Petersburg zurück, Huck aber treibt es bald schon weiter in Richtung Westen. Mit dem 1884 erschienenen Roman gelang es Mark Twain mehr noch als mit Tom Sawyers Abenteuer, scharfe Kritik an den gesellschaftlichen Verhältnissen in den amerikanischen Südstaaten zu üben und ein Werk von weltliterarischer Bedeutung zu schaffen.

      Huckleberry Finns Abenteuer
    • In den Gedichten wird das unverdorbene Potenzial des Kindes als Symbol für einen reinen Seelenzustand dargestellt, der durch die Unterdrückung des menschlichen Geistes gefährdet ist. Blake kritisiert die sozialen Bedingungen und die institutionalisierten Formen des Christentums, die seiner Meinung nach zur Entstehung des Bösen beitragen. Der prophetische Künstler hat die Aufgabe, diese Missstände mit Klarheit und Einsicht anzuprangern.

      Lieder der Unschuld und Erfahrung
    • "We will die in the fire instead of living in chains." For years, 20 million shape-changing Zygons have lived among us in secret. They wear human form, hiding in plain sight. Now a fanatical Zygon splinter group seek to expose their own kind and provoke a conflict that will force both sides to the brink of Armageddon to ensure their own survival. It took three Doctors to broker a fragile peace between Zygons and Humans. Now the 12th must face the fallout alone. With his allies compromised and his companion believed dead, can he stop the world from plunging into war?

      Doctor Who: The Zygon Invasion (Target Collection)
    • Über eine Ehebrecherin und Selbstmörderin »Das Erscheinen von ›Madame Bovary‹ war eine Umwälzung für die gesamte Literatur. Die neue Kunst hatte ihre Grammatik gefunden.« Emile Zola Die reiche Bauerntochter Emma Rouault – schön, jung und von romantischer Sinnlichkeit – heiratet den biederen Landarzt Charles Bovary und geht mit ihm in ein armseliges Nest. Vor der Monotonie des Alltags und der dumpfen Betriebsamkeit ihres Mannes flieht sie in die Scheinwelt der Bücher und Tagträume, die bald zum Lebensersatz wird. Die erste reale Berührung mit der vermeintlich schöneren Welt bei einem festlichen Diner löst denn auch eine Nervenkrise aus. Damit beginnt eine Entwicklung, die Emma in amouröse Abenteuer und zum Ehebruch treibt und vom nur geträumten zum wirklichen Doppelleben führt: Unlösbar in Schuld und Schulden verstrickt, vergiftet sie sich. Mit ›Madame Bovary‹ schuf Flaubert den modernen realistischen Roman, der bei seinem Erscheinen 1856 den Staatsanwalt auf den Plan rief und noch heute durch seine Radikalität herausfordert.

      Madame Bovary