Gratis Versand ab € 9,99
Bookbot

Peter Kreinberg

    Peter Kreinberg
    The gentle touch
    Grundausbildung für Western- und Freizeitpferde
    Handbuch für das Westernreiten 1
    Handbuch für das Westernreiten 2
    Grundkurs Westernreiten
    Aufbaukurs Westernreiten
    • Ježdění ve volném čase

      • 176 Seiten
      • 7 Lesestunden

      Známý výcvikový jezdec, trenér a autor knih Peter Kreinberg, přesně a názorně vysvětluje principy výchovy a popisuje cviky, které jsou pro volnočasového koně důležité. Uvedené lekce na ruce a pod sedlem jsou podstatou bezpečného a harmonického soužití s koněm. - Základní vědomosti a správné dávání pomůcek - Nejdůležitější lekce na ruce - Cviky v sedle

      Ježdění ve volném čase2016
      3,0
    • The Gentle Touch: Peter Kreinbergs Bodenschule

      Übungen für mehr Gelassenheit

      • 138 Seiten
      • 5 Lesestunden

      Der Weg zur feinen Kommunikation. Manche Menschen haben ihn einfach, den „besonderen Draht“ zum Pferd. Doch wie bekommt man ihn? Mit den Übungen der Bodenschule können auch Einsteiger den feinen, aber wichtigen Unterschied zwischen schlichter Gewöhnung und nachhaltigem Lernen in der Pferdeausbildung verstehen. Peter Kreinberg erklärt im Detail, wie man unabhängig von der Reitweise Schritt für Schritt auf diese besondere Ebene der Verständigung gelangen kann. Mit dem Übungsprogramm von Peter Kreinbergs Bodenschule lernen Pferd und Mensch die Basistechniken der Bodenarbeit, mit denen auch die Gelassenheitsprüfung zum Kinderspiel wird. Führtraining am kurzen Führseil, Arbeit am Leitseil mit Knotenhalfter, Arbeit an der Hand, Desensibilisierung. Vertrauen, Respekt, Motivation. Gelassenheit für Pferd und Mensch.

      The Gentle Touch: Peter Kreinbergs Bodenschule2009
    • Ein Meilenstein für Freizeitreiter – Reiten lernen ohne Stress, ohne Druck, ohne Frust. Peter Kreinbergs Vision ist die perfekte Harmonie beim Reiten, sein Schlüssel dazu die Verständigung zwischen Pferd und Reiter. In diesem Buch erklärt er die Hintergründe und Grundlagen seiner erfolgreichen The Gentle Touch-Methode und beschreibt anschaulich Schritt für Schritt den Weg zur Leichtigkeit. Dabei nimmt er auch die offizielle Deutsche Reitlehre unter die Lupe und entwickelt daraus Ansätze für pferdeschonendes und harmonisches Freizeitreiten. The Gentle Touch® ist eine Philosophie für anspruchsvolles Freizeitreiten. The Gentle Touch® bedeutet sanft, höflich und freundlich zum Pferd zu sein. The Gentle Touch® ist ein Konzept für die erfolgreiche Ausbildung von Freizeitpferden. Die stimmungsvollen Fotos von Gabriele Boiselle bereichern diese außergewöhnliche Buch und machen seine Lektüre zu einem besonderen Erlebnis.

      The gentle touch2007
    • Aufbaukurs Westernreiten

      • 144 Seiten
      • 6 Lesestunden

      Rollbacks, Stops, Spins – diese und andere anspruchsvolle Manöver sowie die vorbereitenden Übungen gehören zum Trainingsprogramm fortgeschrittener Western- und Freizeitreiter. Peter Kreinberg, erfolgreicher Westernreiter und Trainer, erklärt in diesem Buch die notwendigen Vorübungen für alle wichtigen Lektionen, die Verfeinerung der Hilfengebung und die Korrektur von Verhaltensproblemen. Trailübungen und Tipps für das Reiten im Gelände machen diesen Aufbaukurs unentbehrlich für alle Reiter, die sich zusammen mit ihren Pferden stetig weiterentwickeln wollen. - Gymnastizierung des Western- und Freizeitpferdes - feine und differenzierte Hilfengebung - Trail- und Geländetraining

      Aufbaukurs Westernreiten2003
      4,5
    • Grundkurs Westernreiten

      • 138 Seiten
      • 5 Lesestunden

      Westernreiten ist ein dynamischer Reitstil, der sich aus der Arbeitsreitweise der amerikanischen Cowboys und Vequeros entwickelt hat. Lockerheit und Lässigkeit zeichnen einen guten Westernreiter aus. Peter Kreinberg, einer der erfahrensten Westerntrainer in Europa, erklärt Schritt für Schritt, welche Übungen dazu beitragen, in allen Körperteilen ohne Steifheit und Verkrampfungen beweglicher zu werden. Damit wird der Weg geebnet für einen einfühlsamen Sitz, der Grundlage für richtige Hilfen. Zunächst geht es darum, passiv den Bewegungen des Pferdes zu folgen. Erst dann werden Schenkel, Zügel und Gewicht fein, aber effektiv eingesetzt. Schließlich folgt das aktive Reiten von Biegungen, Wendungen, Übergängen und Gangarten.

      Grundkurs Westernreiten2002
      4,0