Yuya Matsuda besitzt einen Balkon, auf den der Wind allerlei Sachen weht, beinahe als kämen sie aus einer anderen Dimension. Eines Tages fällt ein Zeitungsschnipsel in seine Hände, der von einem Mord berichtet – einem Mord in der nahen Zukunft. In seiner Schule ranken sich viele Gerüchte um Akira Kaneshiro, der unter anderem den Mitschüler Naoto Wakatsuki auf brutalste Weise mobbt. Als Yuya am Abend einkauft, begegnet er Naoto … der einen blutigen Schläger in seiner Hand hält.
Otsuichi Reihenfolge der Bücher
Otsuichi ist ein japanischer Autor, der vor allem für seine Horror-Kurzgeschichten gefeiert wird. Sein Debüt gab er bereits während der High School und hat sich seitdem einen Ruf als Meister unheimlicher und atmosphärischer Erzählungen erarbeitet. Sein unverwechselbarer Stil zeichnet sich durch scharfe psychologische Einblicke und unerwartete Wendungen aus, die den Leser in Atem halten. Otsuichis Werke tauchen häufig in die dunkleren Aspekte der menschlichen Psyche ein, rufen starke emotionale Reaktionen hervor und etablieren ihn als einzigartige Stimme im Horror-Genre.






- 2021
- 2010
„Hallo? Kannst du meine Stimme hören?“ Eines Tages klingelte im Kopf der einsamen Schülerin Ryou ein Telefon. Ihr Gesprächspartner ist Shin'ya, der genauso wie sie ein imaginäres Handy besitzt ... GOTH-Autor Otsuichi liefert die Story zu diesem Mystery-Manga, bebildert wird er verstörend real von von Mangaka Hiro Kiyohara (KIZU, Holiday).
- 2009
Vom Vater misshandelt und von der Mutter verlassen - Keigo wächst in grausamen Verhältnissen auf. Doch dann trifft er den stillen Jungen Asato, der dasselbe durchzumachen scheint wie er. Sich gegenseitig Halt gebend machen die beiden eine unglaubliche Entdeckung und Asato nimmt unbegreifliches Leid auf seine schmalen Schultern. Kann Keigo den verzweifelten Asato retten bevor es zu spät ist? Eine Realität wie sie selten in Geschichten zu finden ist ... gnadenlos erzählt und erschütternd inszeniert!
- 2008
Eine neue Story aus der Feder des GOTH-Autors Otsuichi. Der japanische Bestseller-Autor (Jahrgang 1978) konnte für die Umsetzung seiner in Japan sogar schon verfilmten Geschichte Holiday die talentierte Zeichnerin Hiro Kiyohara für sich gewinnen. Herausgekommen ist ein in schwarz gekleideter Mystery-Manga mit einem Augenzwinkern! Eine Ausreißerin aus gutem Hause hat das Gefühl, nicht genug vermisst zu werden und beschließt, eine Entführung zu fingieren! Mal sehen, was die Pflegeeltern dazu sagen. Doch dann läuft einiges nicht wie geplant ...
- 2004