Gratis Versand ab € 14,99. Mehr Infos.
Bookbot

Michael Mathias Prechtl

    Charakter-Bilder
    Denkmalerei
    Reineke Fuchs
    Wieviel Erde braucht der Mensch?
    • Mit seiner meisterlichen Erzählung 'Wieviel Erde braucht der Mensch?' (1886) gelang Leo Tolstoi eine zeitlose, eindrucksvolle Parabel auf das menschliche Streben nach Gewinn und Besitz: Als der Bauer Pachom ein kleines Stück Land kauft, fühlt er sich stolz und glücklich. Doch schon bald will er mehr, und fortan bestimmen Habgier und Mißgunst sein Leben – bis in den Tod. Neben der Titelgeschichte enthält diese Auswahl drei weitere Erzählungen des großen russischen Romanciers: 'Wovon die Menschen leben', 'Die beiden Alten' und 'Die drei Greise'.

      Wieviel Erde braucht der Mensch?
      4,1
    • Reineke Fuchs

      • 189 Seiten
      • 7 Lesestunden

      Schelm, Betrüger, Erzganove – spätestens durch die mittelalterliche Volksdichtung »Reynke de vos« (1498) ist die Figur des ebenso gerissenen wie skrupellosen Reineke Fuchs im deutschsprachigen Raum unsterblich geworden. Knapp 300 Jahre später nahm auch Goethe sich des berühmten Stoffs an: Virtuos und sprachgewaltig gestaltete er die überlieferten Geschichten um und inszenierte in epischen Hexametern eine zeitlos bissige Satire auf das sogenannt Menschlich-Allzumenschliche. Sein »Reineke Fuchs in zwölf Gesängen« geriet ihm zum Meisterwerk und zählt zu den großen Klassikern des Genres.

      Reineke Fuchs
      3,0
    • Die Intime Sitten- Und Kulturgeschichte Des Abendlandes -- Dürer-suite -- Kopfe Und Gesichter -- Öffentliche Bilder -- Bilder Zum Lesen. Michael Mathias Prechtl ; Herausgegeben Von Christoph Stölzl.

      Denkmalerei