Die beliebten Geschichten vom kleinen Bären zum Vorlesen, Schmökern und Immer-wieder-Lesen. Inhalt: - Kannst du nicht schlafen, kleiner Bär? - Gehen wir heim, kleiner Bär - Du und ich, kleiner Bär - Gut gemacht, kleiner Bär
Martin Waddell Bücher
Martin Waddell ist ein gefeierter Autor, bekannt für sein umfangreiches Werk für junge Leser. Sein Schreiben zeichnet sich durch ein tiefes Verständnis der kindlichen Psyche und eine einfühlsame Darstellung ihrer Welt aus. Waddell versteht es meisterhaft, die Freuden und Leiden der Kindheit einzufangen, oft mit feinem Humor und Weisheit. Seine Geschichten sprechen Leser jeden Alters an, da sie universelle Themen wie Freundschaft, Familie und die Entdeckung der Welt behandeln.






Alle Eulen denken viel. Auch die Eulenkinder Sebu und Leah und Flo. In dieser Nacht im dunklen Wald denken sie besonders viel, während sie darauf warten, dass ihre Mutter Eule nach Hause kommt. Ein Bilderbuch, das schon ganz kleinen Kindern lachend die eigene Situation zeigt und Mut macht.
"Kann es etwas Schöneres geben, als einen Spaziergang am mondbeglänzten Meer - nur ich, Mama und das große, weite Meer?" // Book cover
Der große Bär marschierte durch den Wald. Neben ihm ging der kleine Bär. Doch plötzlich ... plötzlich blieb der kleine Bär stehen. Er horchte, und er drehte sich um, und er schaute nach allen Seiten. Was waren das für unheimliche Geräusche?
Der kleine Bär möchte gern mit dem großen Bären spielen, aber vorher muss noch viel erledigt werden: Wasser holen, Holz sammeln, die Bärenhöhle aufräumen ... Nachdem beide gemeinsam angepackt haben, hat der große Bär aber immer noch keine Zeit! (Ab 4 Jahre.)
Der kleine Bär möchte Eislaufen können wie die grossen Bären. Bei seinen ersten Versuchen scheitert er kläglich ... (ab 4).
»Kannst du nicht schlafen, kleiner Bär?«, fragte der große Bär. »Ich mag die Dunkelheit nicht«, sagte der kleine Bär. »Da hast du ein kleines Licht, damit du dich nicht fürchtest«, sagte der große Bär. »Danke, großer Bär«, sagte der kleine Bär. Aber er konnte noch immer nicht schlafen ...
Seit Generationen beliebt »Ich habe mir eine eigene kleine Bärenhöhle gebaut!«, sagt der kleine Bär zum großen Bären. »Hier werde ich jetzt wohnen.« Am Abend legt er sich in sein kleines Bärenbett. Ob der große Bär ohne ihn sehr einsam ist? Und ob er ihn wohl vermisst? Der kleine Bär macht sich auf den Weg, um nach dem großen Bären zu schauen ...
Der kleine Bär hat niemanden, der mit ihm spielt. Da beschliesst er, zur See zu gehen ...
Die Ente schuftet den ganzen Tag und das ganze Jahr für den faulen, dicken Bauern – bis sie einfach nicht mehr kann. Das ist gemein, finden die anderen Tiere, und machen einen Plan: Nachts schleichen sie sich ins Zimmer des Bauern, kippen ihn aus dem Bett und jagen ihn mit Gebrüll und auf Nimmerwiedersehen fort. Dann machen sich die Tiere an die Arbeit – auf ihrem Hof.



