Gratis Versand in ganz Österreich
Bookbot

Tiffany D. Jackson

    Tiffany D. Jackson ist eine Autorin, deren Werke sich oft mit der Komplexität des Erwachsenwerdens und sozialen Problemen durch fesselnde Erzählungen auseinandersetzen. Ihr Stil zeichnet sich durch scharfe Einblicke in die Charakterpsychologie und ein zügiges Erzähltempo aus, das den Leser fesselt. Jackson meistert Themen wie Identität, Familie und Gerechtigkeit und hinterlässt einen tiefen Eindruck beim Publikum. Ihre Werke werden für ihre Authentizität und ihre Fähigkeit, wichtige Gespräche anzustoßen, geschätzt.

    Tiffany D. Jackson
    Let Me Hear a Rhyme
    Grown
    Blackout
    Der bittere Trost der Lüge
    Weißes Feuer. Thriller
    Monday, wo bist du?
    • 2023

      Tiffany D. Jackson präsentiert eine moderne Spukhausgeschichte, in der die 16-jährige Marigold nach einem Trauma mit ihrer Familie in ein geheimnisvolles Haus zieht. Dort geschehen unheimliche Dinge, und ihre Stiefschwester spricht mit einer unsichtbaren Präsenz, die Mari bedroht. Die Geschichte thematisiert Rassismus und Unterdrückung.

      Weißes Feuer. Thriller
    • 2021

      Blackout

      Liebe leuchtet auch im Dunkeln

      3,9(21103)Abgeben

      Eine Stadt. Ein Abend. Sechsmal die Chance auf die große Liebe. New York. Eine Hitzewelle legt die Stadt lahm und während Manhattan in Dunkelheit versinkt, kommen überraschende Wahrheiten ans Licht, aus Freundschaft entsteht Liebe und alles scheint plötzlich möglich: 1. Ein Ex-Pärchen tut sich zusammen, um von Manhattan nach Brooklyn zu gelangen. 2. Zwei Mädchen auf der Suche nach einem Foto finden etwas ganz Anderes. 3. Zwei Highschool-Jungs stecken in der U-Bahn fest und stellen sich ihren Gefühlen. 4. Zwei beste Freunde reden sich in der New York Public Library die Köpfe heiß über die Liebe. 5. Drei Teens unterwegs auf Klassenfahrt in New York – das Liebesdreieck ist vorprogrammiert. 6. Zwei Fremde kommen sich näher bei einer hitzigen Diskussion über Identität und Liebe. Sechs Geschichten über die Liebe in all ihren Formen. Elektrisierend, charmant, herzzerreißend und humorvoll erzählt von sechs Schwarzen YA-Bestsellerautorinnen!

      Blackout
    • 2020

      Neunjährige Schwarze tötet weißes Baby. Mary soll ein Baby getötet haben. Diese Tat hat ihr Leben zerstört. Jahre voller Angst vergehen, weil Kindermörder im Gefängnis einen schweren Stand haben. Sechs Jahre später. Das Leben mit einer Fußfessel ist fast so hart wie der Knast. Marys einziger Halt ist ihr Freund Ted – und ihr ungeborenes Kind. Damit beginnt ein neuer Albtraum. Denn niemand glaubt, dass ein Baby bei einer verurteilten Kindermörderin in guten Händen ist. Nun hängt Marys Schicksal von der Person ab, der sie am meisten misstraut: ihrer Mutter. Deren wahres Gesicht kennt niemand. Aber wer kennt die wahre Mary? Hart, düster und der Wirklichkeit erschreckend nah: "Orange Is the New Black" trifft auf "Tote Mädchen lügen nicht". Publishers Weekly: »Ein fesselndes und außergewöhnliches Debüt, perfekt konstruiert und umgesetzt.« Jason Reynolds: »Ich muss zugeben, mich hat schon lange keine Erzählung mehr so mitgenommen wie diese. Tiffany D. Jackson kratzt erst an der Oberfläche dieser Welt, zerlegt sie dann in Stücke und zertrümmert sie in zahllose Scherben des Unbehagens.« Booklist: »Der bittere Trost der Lüge ist ein eng gewobener Debütroman, der mit vielen heftigen Ideen ringt und am Ende das Messer in der Wunde noch einmal tief umdreht.«

      Der bittere Trost der Lüge